Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Und ich sach noch - das Netbook kommt!

Und ich sach noch - das Netbook kommt!

ratz-fatz
ratz-fatz22.10.0821:48
Hier:

Letzter Absatz: Ein Dienstleister der Suchmaschinen-Branche sieht Aktivitäten eines bislang nicht am Markt eingeführten Produktes aus dem Hause Apple. Die übermittelte Bildschirmauflösung liegt zwischen der von iPhone und MacBook. Ist es das iPhone 3.0 oder der NetMac 1.0?
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces22.10.0821:54
Es kam doch gerade erst eine News, das es keinen billigen Mac respektive Netbook geben wird

also dann wohl eher iphone 3.0 - wenn überhaupt

MfG Florian
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.10.0800:26
Wohl ein Netbook mit OSX86 Oo
„bin paranoid, wer noch?“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood23.10.0801:46
Naja wenn Steve beim Quartalsergebnis schon sagt man denkt darüber nach, muss es das ja geben. Sonst hat er glatt gelogen man wäre nicht interessiert, obwohl die produkte schon fertig entwickelt waren (siehe ipod video und viele andere).
0
evilalex
evilalex23.10.0801:52
na da würd ich aber nicht drauf wetten.
wie julesdiangelo schon sagte sicher nur ein Asus EEE mit OSX86 oder ähnlicher quatsch.
0
pbr23.10.0803:35
Ich glaube auch nicht dran. Auch wenn ich sofort eins nehmen würde.
0
o.wunder
o.wunder23.10.0804:10
Ich hätte so etwas sehr gerne, aber das baut Apple bestimmt nicht. Apple geht lieber weiter den hochpreisigen Weg.
0
sierkb23.10.0804:41
Diese ominöse Suchmaschinen-Firma, die da so nebulös angeführt wird ohne einen Namen zu nennen, kann dann ja wohl nur Google sein. Dass Google nicht nur sehr Linux-affin ist, sondern auch sehr Apple-affin und dass Google wohl weltweit einer der größten Mac-Abnehmer für seine Mitarbeiter ist bzw. diese intern sehr begeistert Mac-Rechner verwenden dürfte sich wohl auch langsam herumgesprochen haben. Ebenso, dass einige früher Apple-Manager heute bei Google arbeiten bzw. auch mindestens ein begeistertes und früheres Führungsmitglied der Kernmannschaft von Apple, Andy Hertzfeld , maßgeblich am Design des klassischen MacOS bzw. dessen GUI beteiligt, welcher sich selber in Interviews als begeisterter Open-Source- und Linux-Anhänger bezeichnet und sich auch auf diesem Feld engagiert.
Das sind alles Faktoren, die Google sehr eng mit Apple verbinden. Hertzfeld hat unlängst in einem Interview mal zu Protokoll gegeben, dass Google trotz seiner gewaltigen Größe heute den frischen und innovativen Spirit hätte (und er deswegen gerne dort arbeite), den Apple in seinen ersten Gründerjahren einst gehabt habe bzw. der ihm bei Apple heute wohl ein wenig fehle. Ohne dass er es direkt aussprach, meinte er damit wohl auch und gerade den früher bei Apple auch gelebten Slogan "Think different!", jedenfalls drängte sich mir nach dem Lesen des Interviews dieser Eindruck auf...
0
kde
kde23.10.0816:24
wie schonmal gesagt... das is n iPod Mega.
0
Waldi
Waldi23.10.0816:33
Ich glaube nicht daran.

Ein gleichwertiges Netbook beispielsweise zum Akoya mini müsste Apple ja um mindestens 800 Euro anbieten, um den Schein (der Exklusivität) zu wahren. Und mit eigenem Design wäre es dann mindestens gleich teuer wie das neue Macbook...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.