Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Und Wieder komplett freeze mit Safari!!!

Und Wieder komplett freeze mit Safari!!!

Tayfun
Tayfun13.06.0519:02
Schaut euch das mal an und sagt mir mal bitte was das sein kann.
<br>
<br>Mein system ist ein G5 Dual 1,8 GHZ 1,25 GB RAM und Tiger 10.4.1
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.06.0519:04
Was sollen wir uns denn ankucken? Hast du es auf Film aufgenommen?
<br>
<br>Erzähl doch einfach mal, was passiert und so weiter...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:06
shit irgendwie kann ich nicht die bilder hochladen
<br>
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:11
geht leider nicht die bilder hochzuladen anscheinend gibts bei
<br>MTN probleme.
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:15
werde es später wieder probieren aber leider kann man anscheinend im Moment keine Bilder hochladen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0519:27
Müsste aber, habe ich gerade gemacht.
<br>Nehme ein jpg (bitte nicht jpeg, das dann umbenennen), gif oder png, wie links auch steht, < 256kb, eindeutiger Name ohne Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:39
.
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:40
.
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:41
So jetzt klappt es.
<br>
<br>Und was sagt ihr dazu was kann unter dieser Information verstehen???
0
vasquesbc
vasquesbc13.06.0519:43
safari kann von sich aus keine kernel-panic (das ist es nämlich, was du da siehst) verursachen - es liegt entweder ein problem mit kernel-extensions vor (von dritthersteller-software) oder aber ein hardwareproblem/defekt.
<br>
<br>gerne sind defekte ram-bausteine dafür verantwortlich...
<br>
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Tayfun
Tayfun13.06.0519:44
Aber es ist seit 10.4.x so und immer in Safari und manchmal auch in Firefox ansonsten läuft das system immer stabil.
<br>
0
cron13.06.0519:46
Da etwas von "Memory access exception" steht, tippe ich stark darauf, dass ein Ram-Baustein von dir defekt ist. Schon die Hardware-Test-CD durchlaufen lassen?
0
Eszett
Eszett13.06.0519:47
mal memtest über Nacht laufen lassen.
0
Eszett
Eszett13.06.0519:48
"Invalid pmap" könnte die PMMU-Tabelle sein. Wenn die ungültig ist, dann ist was oberfaul ganz unten im Kernel.
<br>
0
vasquesbc
vasquesbc13.06.0519:53
tayfun:
<br>
<br>hast du das system mal komplett neu installiert ?
<br>
<br>ansonsten mach mal folgendes:
<br>
<br>1. die daten (nur die daten, keine systembestandteile) auf ne externe platte sichern.
<br>2. gerät stromlos machen und einen hardware-reset durchführen (der kleine taster auf dem board)
<br>3. mit installations-DVD neu starten, die platte komplett neu partitionieren und formatieren
<br>4. OS X Tiger frisch installieren
<br>5. daten zurückspielen und das system testen.
<br>
<br>wenn das problem dann immer noch auftritt, hast du mit nahezu 100%iger wahrscheinlichkeit ein hardwareproblem/defekt
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Tayfun
Tayfun13.06.0520:02
Hatte Tiger schon neuinstalliert.
<br>
<br>Und es passiert nur mit den Webbrowsern.Aber nicht ständig sondern 1mal in der woche.Hardware Test hatte ich auch schon durch und keine fehler gefunden.
<br>
<br>Wie gesagt es ist seit Tiger so und auch nur mit den Web Browsern.Unter 10.4.1 geht es ja noch davor war es noch schlimmer.
<br>
<br>Kann auch sein das Tiger im monet nicht mit den Macromedia erweiterungen klar kommt.Aber es soll ja auch ein Javascript Core Problem geben das ein 10.4.2 behoben werden soll.Hoffentlich kommts heute oder morgen das Update.
0
MacMark
MacMark13.06.0520:10
Alle applefremden Erweiterungen beseitigen.
„@macmark_de“
0
vasquesbc
vasquesbc13.06.0520:16
tayfun:
<br>
<br>den apple hardware-test kannst du getrost vergessen.
<br>ich kenne zahlreiche fälle, wo ein absolut eindeutig defektes board als ok deklariert wurde.
<br>
<br>die sache mit den browsern könnte auf probleme mit der netzwerkhardware oder aber auch kernel-extensions in dem bereich hinweisen.
<br>
<br>immer wieder gern gesehen ist aber, wie schon erwähnt, defekter speicher...
<br>da passieren die komischsten sachen... absolut nicht reproduzierbar und oft auch nur in ganz bestimmten programmen....
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Eszett
Eszett14.06.0512:20
tayfun
Hatte Tiger schon neuinstalliert.
<br>
<br>Und es passiert nur mit den Webbrowsern.Aber nicht ständig sondern 1mal in der woche.Hardware Test hatte ich auch schon durch und keine fehler gefunden.
<br>
<br>Wie gesagt es ist seit Tiger so und auch nur mit den Web Browsern.Unter 10.4.1 geht es ja noch davor war es noch schlimmer.
<br>
<br>Kann auch sein das Tiger im monet nicht mit den Macromedia erweiterungen klar kommt.Aber es soll ja auch ein Javascript Core Problem geben das ein 10.4.2 behoben werden soll.Hoffentlich kommts heute oder morgen das Update.
<br>
<br>Also etwas genauer kannst Du das ruhig erläutern:
<br>
<br>- Tiger installiert mit "clean & install" oder "archive & install"?
<br>- Hardwaretest in der langen oder der kurzen Variante? Wie lange?
<br>- memtest im "single user mode" überhaupt ausgeführt? Wenn ja, wie lange?
<br>
0
eribula
eribula14.06.0512:42
vasquesbc
<br>
<br>Hey Chris, gibt&rsquo;s irgendwelche anderen Programme außer dem Hardware-Test, die da zuverlässiger sind? Hab nämlich einen dieser problematischen G5 Single 1,8 und da würd ich zu gern mal auch ein anderes Programm ranlassen.
0
vasquesbc
vasquesbc14.06.0512:57
eribula
<br>
<br>Techtool von FWB glaub ich....
<br>
<br>für den RAM gibt es memtest... das läuft lange, gründlich und an der kommandozeile...
<br>
<br>ansonsten fallen mir nur noch hardware-testgeräte für DIMMs ein - die sind recht teuer.
<br>
<br>für die restlichen bauteile gibt es ebenfalls test-geräte und spezielle test-software - die haben meist nur händler oder apple selbst - hieße also einschicken oder durchchecken lassen...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
eribula
eribula14.06.0513:21
hui, Techtool scheint ja etwas problematisch zu sein, zumindest lesen sich die Versiontracker-Kommentare so ...
<br>
<br>Naja, danke auf jeden Fall mal. Werd mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.