Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unbekanntes AirPort-Symbol

Unbekanntes AirPort-Symbol

A.Wedel
A.Wedel28.03.0820:12
Hallo!

Anbei ein AirPort-Symbol anstelle der sonst üblichen "Radarwellen".

Das Problem ist (klingt jetzt vielleicht etwas schwach), daß ich nicht mehr weiß, unter welchen Umständen ich es gesehen habe. Ich habe mein MacBook nicht jeden Tag zur Hand, hatte seinerzeit aber diese Bildschirmkopie angefertigt.

Wer weiß, was dieses Symbol bedeutet (links neben dem blauen Lautstärkesymbol)?

Gruß Andreas

0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel28.03.0820:16
Jetzt fällt's mir wieder ein: Ich habe versucht, ein Ad-hoc-Netzwerk zu einem Vista-Rechner aufzubauen, um eine größere Menge an Fotos zu übertragen. Hat aber nicht geklappt.

Aber dieses Symbol kannte ich vorher trotzdem noch nicht.
0
A I R28.03.0820:18
vielleicht solltest Du vor dem Fragen erst noch die "Modifications" deinstallieren?

Das Kalendersymbol da oben ist nämlich auch nicht Standard. Du wirst wohl irgendwas installiert haben, dass das Erscheinungsbild geändert hat. Denn iCal in der Menueleiste geht nicht von Haus aus.
0
A.Wedel
A.Wedel28.03.0820:20
Das stimmt, ist aber auch gewollt. Bei mir läuft MenuCalenderClock, das hat mit AirPort aber nichts zu tun.

0
Jaguar1
Jaguar128.03.0820:26
A I R
vielleicht solltest Du vor dem Fragen erst noch die &x22;Modifications&x22; deinstallieren?

Das Kalendersymbol da oben ist nämlich auch nicht Standard. Du wirst wohl irgendwas installiert haben, dass das Erscheinungsbild geändert hat. Denn iCal in der Menueleiste geht nicht von Haus aus.

Hä? Wie bissen du drauf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
laminatron
laminatron28.03.0823:30
A.Wedel

Du hast ein Peer2Peer-Netzwerk angelegt. Das Symbol verschwindet wieder, wenn du dich aus diesem Netzwerk abmeldest.
0
laminatron
laminatron28.03.0823:38
A I R

Bedenke die Philosophie der Apple-GUI: Wenn sich das Airportsymbol ändert, hat es mit dem WLAN zu tun - und mit NICHTS anderem. Wir haben e hier mit einem ECHTEN Betriebssystem (http://www.mactechnews.de/data/picture/controls/emoticons/macosx.png)zu tun und nicht mit dem Schrott aus Redmond http://www.mactechnews.de/data/picture/controls/emoticons/sick.png, bei dem jede Neuinstallation von irgendwas einen Rattenschwanz unerwünschter Seiteneffekte nach sich zieht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.