Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umzug Applemail account 10.4 -> 10.5

Umzug Applemail account 10.4 -> 10.5

RustyCH
RustyCH16.02.0911:02
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche versucht meinen Benutzeracount von meinem "alten" G4 PB (mit 10.4.11) auf ein neues Alubook zu transferieren.
Nach Rechtereparieren hat soweit alles funktioniert, nur wurden leider die Mailacounts erkannt, aber die Mails in den Postfächern nicht angezeigt.

Ich habe versucht alle Einstellungen von Mail zu löschen, und den Ordner Benutzer/Library/mail und Benutzer/Library/heruntergeladene Objekte von Mail neu kopiert.

Mail will sich neu einrichten, wie kann ich das lösen, dass ich nicht alles als "Importiert" erscheint? Welche Voreinstellungen/ordner muss ich transferieren?

Vielen Dank für die Hilfe!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen16.02.0911:10
nimmt man für so etwas nicht den Migrations-Assistenten?
0
RustyCH
RustyCH16.02.0911:20
Ja, habe ich auch gemacht, mit den obenstehenden Problemen, ich möchte nicht nochmals die ganzen 100 GB rüberschaufeln, und ich habe keine Option gefunden, mit der man nur den Mailacount übernehmen kann
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH16.02.0911:23
Der Migrationsassistent hat mit Firewire nicht funktioniert (Da kein Firewire mehr am Alubook) und per Netzwerkkabel auch nicht, habe ca 5x den Code eingegeben, aber der vorgang wurde mit einer Netzwerkfehlermeldung abgebrochen. Musste das PB auf eine Festplatte clonen, und von da Migrieren.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0911:34
Das ist vermutlich der bekannte Bug wenn man von 10.4.11 direkt nach 10.5.6 migriert. Bitte die Forumssuche bemühen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Birk16.02.0911:56
Du musst nur in der LibraryMail, zwei Dateien löschen, dann sollte es eigentlich gehen. Hier im Forum steht auch irgendwo genau welche zwei das sind.
0
jogoto16.02.0912:02
Das löschen der Regel-Dateien bringt nicht immer was. Notfalls die Mails manuell importieren. Da sind sie ja noch, sie werden nur nicht angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.