Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umstieg von Mac Mini (GMA950) auf Mac Mini (9400M) - nur HD umbauen möglich?

Umstieg von Mac Mini (GMA950) auf Mac Mini (9400M) - nur HD umbauen möglich?

turbod25.10.0919:09

Hallo,

ich habe eine Frage zum Umzug von Mac Mini C2D 2,0 GHz mit GMA950 auf Mac Mini C2D mit 9400M.

Ich möchte weiterhin Leopard 10.5.8 verwenden.

Kann ich meine HD mit der kompletten Installation einfach in den neuen Rechner umbauen?

Ich habe meine bisherige Installation einfach einmal testweise mit CCC auf eine externe HD geklont, am neuen Rechner als Startlaufwerk festgelegt und gestartet. Es scheint alles zu laufen. Ich hatte die Befürchtung, daß die Treiber für die 9400M nicht in meiner Installation mit der GMA950 vorhanden waren. Cinebench hat allerdings für Open GL ca. 3700-3800 Punkte ergeben, also ganz normal. Also scheinen die Treiber doch in 10.5.8 vorhanden zu sein, obwohl ich das Update auf dem Mac Mini mit der GMA950 gefahren bin.

Habe ich irgendetwas übersehen, besteht doch irgendein Risiko, das ich nicht erkenne bezüglich Daten- und Betriebssicherheit?

Das Umstecken der Festplatte würde mir den Umstieg sehr vereinfachen, weil ich die gegenwärtige Platte weiter benutzen möchte.

Danke

turbod


p.s.

Ich hatte in einem Beitrag vorgestern gefragt, ob der Einsatz einer Samsung SSD mit 256GB statt der Velociraptor Sinn macht. Die Antworten auf meine Frage und einige andere Beiträge haben mich darin bestärkt, daß es derzeit für mich besser ist, bei der Velociraptor zu bleiben. Danke für die Antworten.
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind25.10.0919:14
Du kannst die Festplatte einfach umbauen.

Bedingung ist immer: System auf der Platte muss größer sein als das System was bei dem neuen Rechner mitgeliefert wurde.

Dann sind nämlich auch immer alle Treiber im Komplettsystem vorhanden.
0
v3nom
v3nom25.10.0920:01
Velociraptor in einem Mini ist aber keine gute Idee.
Ich Wuerde einfach den neuen Mini von der externen oder im Target Modus starten und dann das alte System kopieren. Danach dann nochmal Updates checken.
0
turbod25.10.0920:12

Die Velociraptor ist nicht IN dem Rechner, sondern AN dem Rechner, und das ist eine seeehr gute Idee.

Als interne Platte wirklich nicht zu empfehlen, da gebe ich Dir recht.

turbod
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.