Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umstellung von mac.com auf me.com

Umstellung von mac.com auf me.com

Papa-G
Papa-G18.05.0909:04
Moin zusammen,
ich hab die mail von Apple nicht mehr wo die Umstellung vom mac account auf den me account angekündigt wurde.

Wann wir der mac account stillgelegt bzw. betrifft das nur die Homepage oder auch die @mac.com email Adresse.

Wer was weis biite kurz bescheid stoßen.

Danke an alle
und eine erfolgreiche "kurze" Arbeitswoche
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

Hellokittyhater18.05.0909:10
Also so wie ich das verstanden habe werden die @mac.com-Adressen nicht automatisch umgestellt auf me.com. Du erhälst nur zusätzlich die @me.com-Adressen. Nur kannst du jetzt keine neuen @-Mac.com-Adressen oder Aliase mehr anlegen.
0
MacSurfer18.05.0909:10
Nur das Web-Programm .Mac HomePage wird eingestellt.
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
Homie
Homie18.05.0909:11
fyi die mail von mobile me:
Liebes MobileMe-Mitglied,

am 7. Juli 2009 werden wir das Web-Programm .Mac HomePage einstellen. Ab diesem Datum werden Sie nicht mehr mit HomePage neue Seiten erstellen oder bestehende Seiten bearbeiten können. Alle bisher von Ihnen veröffentlichten Seiten bleiben unter ihrer momentanen Web-Adresse solange verfügbar, wie Sie es wünschen. Falls Sie Änderungen an Ihren bestehenden Seiten vornehmen möchten, tun Sie dies bitte vor dem 7. Juli.

Statt HomePage empfehlen wir Ihnen die anderen Funktionen zur Bereitstellung, die Ihnen Ihre MobileMe Mitgliedschaft bietet. In der MobileMe Web-Galerie können Sie Fotos online bereitstellen, entweder direkt aus iPhoto oder mit der Web-App unter www.me.com. Und mit iWeb können Sie auf Ihrem Mac eigene Web-Seiten und Blogs erstellen und sie auf MobileMe veröffentlichen.

Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch möglicherweise entstehen. Weitere Informationen finden Sie in diesem FAQ. Vielen Dank für Ihre MobileMe Mitgliedschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MobileMe Team
0
Papa-G
Papa-G18.05.0910:02
Danke Jungs.
so hatte ich das noch im Hinterkopf.
Mail bleibt, nur die Page wird geändert .

wieso wurde das eigentlich geändert.
die Mail adresse @ me. com ist doch irgendwie uncool oder ?

die Adresse mac.com ist doch schick.


Mortz Mercy .

Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Hellokittyhater18.05.0910:05
Papa-G
Naja dadurch, dass Mobile-Me wegen der Push-Dienste hauptsächlich für das iPhone abgestimmt wurde und dadurch nicht nur die Mac-Zielgruppe angesprochen wird, sondern auch Windowsler würde es wenig Sinn machen den Dienst weiter .mac zu nennen. Ist marketingteschnisch jedenfalls nicht so sinnvoll...
0
_mäuschen
_mäuschen18.05.0912:15

http://support.apple.com/kb/HT2049?viewlocale=de_DE

0
Appleator
Appleator18.05.0915:52
Weiss jemand ob die Passwortfunktion auch in Zukunft bestehen bleibt?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Appleator
Appleator20.05.0908:12
weiss keiner?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Appleator
Appleator22.05.0910:28
nix?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Hellokittyhater22.05.0910:32
Ich seh ja nicht mal auf was sich die Passwortfunktion überhaupt bezieht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.