Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Umstellung von dsl auf analog kostet 59,-€ bei der telekom

Umstellung von dsl auf analog kostet 59,-€ bei der telekom

scheibe brot
scheibe brot14.01.0601:39
Hallo,
muss hier mal meinen unmut über die telekom äussern und brauche einen tip von euch.
ich bin vor 1,5 jahren umgezogen und musste alles wieder neu anmelden damit ich meine alte telefonnummer behalten kann, habe t-dsl 1000 isdn standardanschluss und musste knapp über ca. 200,- € bezahlen, obwhol mein vormieter den selben anschluss hatte.:-&. Da ich aber sehr schnell telefon brauchte habe ich das dann bezahlt, weil hansenet und arcor damals über 6 wochen länger brauchten, um mir den anschluss bereit zu stellen.
Jetzt vor kurzen hat es sich ergeben, das ich mich in einen bestehendens netzwerk mich einloggen darf, nix bezahlen muss und eine bandbreite von 6000 kbs über hansenet mit wlan mitbenutzen darf. Dadurch ist mein isdn anschluss überflüssig und wollte es auf analog umstellen und die telekom verlangt von mir 59,- € !!!! Habe vor 10 monaten neues festnetztelefon und viel geld für meine visitenkarten, briefpapier ausgegeben(drucken lassen) und brauche leider noch diese telefonnummer.
Habe einen dicken hals:-&:-&:-& und möchte eigendlich wechseln, muss aber meine telefonnummer mitnehmen, was soll ich jetzt machen, bei arcor und hansnet kann man keine billigen nummern vorweg wählen und es dauert immer noch so lange bis umstellung erfolgt.

Brauche mal einen rat von euch. gibt es noch irgendwelche andere anbieter in hamburg(leider keine gefunden).
Meine hardware ist ein powerbook.

Schon einmal vielen dank.

Gehört das hier in den off-topic bereich, wenn ja dann sorry:-/
0

Kommentare

myPod14.01.0602:17
nimm doch einen O2 genion oder vodafone-tarif mit homezone. telefonieren ist zwar ein bisschen teurer als aus dem echten festnetz, dafür sparst du dir die zusätzlichen festnetz grundgebühren...
0
myPod14.01.0602:19
oder z.B. skype-in und skype-out. die vergeben ja inzwischen auch deutsche festnetznummern. und das ist dann mal richtig günstiges telefonieren
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0602:25
mypod
Habe ich mir auch schon überlegt, kostet bei vodafone(da bin ich auch) 25,-€ grundgebühr 1000min ins festnetz inkl.
Falls die gespräche ins ausland gehen kostet das dementsprechend mehr, weil es dann eine ganz normale verbindung ist.
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0602:31
skype,
geht das denn nur mit wlan?
0
kacheng
kacheng14.01.0603:16
Naja, da du die Telefonnummer behalten moechtest, bleibt dir eigentlich nur der downgrade bei der Telekom uebrig oder aber ein Wechsel zu der Konkurrenz. Lange dauern tut das eigentlich auch nicht mehr.
Solltest du zu Hansenet gehen, so gibt es da den Tarif Alice Fon ( ), der nicht wirklich umworben wird. Kostet dich analog 17,90 (isdn + 2 euro)! Du kannst deine Rufnummer behalten, verlierst aber call-by-call. Alternativ eine calling-card benutzen oder eine Option a la "best call" (3,90 monatlich jedes Gespraech fuer 12cent), "talk4free deutschland" (9,90 monatlich telefonier so viel du willst innerhalb Deutschlands) oder aber "talk4free eurpa" (19,90euro monatlich telefonier so viel du willst quer durch Europa).
Als kleinen Bonus hast du auch hier eine DSL-Leitung (2mbit) inklusive, sollte WLAN mal ausfallen oder dein Nachbar zieht weg, kostet dich aber 5cent die Minute.

Wie es bei Arcor aussieht, weiss ich nicht.

Ansonsten, solltest du einen T-Mobile Vertrag haben, bieten die ab ganz bald auch eine Homezone an zu der du auch mit deiner Festnetznummer ziehen kannst. Bei den anderen Homezoneanbietern bin ich mir bzgl der Rufnummernportierung nicht sicher.
0
Vermeer
Vermeer14.01.0609:52
scheibe brot
... Dadurch ist mein isdn anschluss überflüssig und wollte es auf analog umstellen ...

Der ISDN-Anschluß war auch schon vorher überflüssig! Man braucht ihn nicht, um dsl zu haben, er wurde einem aber gerne von der Telekom aufgeschwätz. Man braucht ihn eigentlich nur, wenn man mehrere Telefonleitungen haben will.
0
MacMark
MacMark14.01.0610:29
Du hättest für DSL kein ISDN benötigt. DSL geht auch mit analogem Anschluß, es wird nur nicht rumerzählt von der Telekom, weil sie ISDN verkaufen möchten.
„@macmark_de“
0
Vermeer
Vermeer14.01.0611:34
MacMark: Gratuliere. Das ist mindestens der 10 Thread, in dem Du dasselbe schreibst, was ich schon geschrieben habe ... Gell, Du liest nie, was die anderen schreiben? Egal, doppelt hält besser.

0
nova.b14.01.0612:28
nicht zu vergessen, dass man bei isdn meistens noch eine schaltzentrale hat, die man zwar dazu bekommt, die aber nochmal gut einen EU strom pro monat zieht......
0
Jaguar1
Jaguar114.01.0614:05
nova.b
von was genau redest du?

dietmar freiberg
er hat doch DSL über WLAN...

scheibe brot
deine Geschichte klingt für mich sehr abenteuerlich! Wie bist du denn zu den Infos von der Telekom gekommen?

Mit denen musst du einfach nur Klartext sprechen. Dann geht viel mehr, als die dir sagen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0614:53
erstmal vielen dank an alle!
kacheng
downgrade bei der telekom dachte ich auch schon, aber ich fühle mich jetzt mittlerweile wie eine ausgenommmme weihnachtsgans und die tarife sprechen auch nicht mehr für die telekom!

e-stonia
o2 homezone hört sich vielversprechend an, für 20,- € grundgebühr+telefonate
ist sogar billiger als bei vodafone.

vermeer
das ist noch ein grund sich von der telekom zu trennen!

dietmar freiberg
?????????

Jaguar
die geschichte ist abenteuerlich, aber leider wahr. Habe mit denen schon mehrfach telefoniert und das mit verschiedenen mitarbeitern denen auch erzählt "habe vor eine firma zu gründen blablabla evt. dann ausrüstung von telekom usw. sind aber nicht darauf eingegangen, obwohl ich schon seit über 6 Jahren meinen isdn-dsl anschluss bei denen habe:-&, das ist doch eine bodenlose unverschämtheit(sorry das regt mich auf).


an alle

wenn ich zu handyfirma wechsel und skype/sipgate habe, wie kann ich dann eigendlich faxe senden?

0
myPod14.01.0614:59
scheibe brot

bei deinen 20,-€ O2 genion gebühren sind schon 10,-€ für telefonate eingerechnet, oder wie?
O2 genion kostet nämlich nur 10,-€ grundgebühr. und online bestellen! gibt frei sms dazu (auch wenn man sie nicht wirklich nutzt ). Link:http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/genion/index.html
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0614:59
jaguar
ach ja, noch vergessen zu erwähnen,
"dann muss ich ja den anschluss kündigen wenn sie mir nicht entgegen kommen ? "
tut mir leid herr M.... dann müssen sie es wohl"
das sagt doch alles, oder?
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0615:07
mypod
auch über hotline, hast die gleichen konditionen wie online,
ist die homezone wirklich 12km gross?
0
phil7born
phil7born14.01.0615:36
scheibe brot
Wir haben einen Genion duo Card Vertrag für 9,95€/Monat (Solovertrag für 4,95 o.ä.). In Großstädten ist die Homezone sehr viel kleiner da es dort mehr Funkzellen des Anbieters gibt. Bei mir ist sie ungefähr 1km groß, immernoch sehr angenehm.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Vermeer
Vermeer14.01.0615:39
scheibe brot
e@@vermeer
das ist noch ein grund sich von der telekom zu trennen!

Das ist ein Grund sich künftig vorher vernünftig zu informieren.
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0616:07
vermeer
jajajaja:-X,;-)


wie faxe ich denn mit dem handy, geht denn das noch?
vom scanner-drucker auf festplatte, per bluetooth auf handy und dann senden?
faxe empfangen und senden brauch ich noch:-/
0
Vermeer
Vermeer14.01.0616:28
scheibe brot: für's faxen via dsl hatten wir neulich einen interessanten Thread. Schau mal hier:
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0617:04
Habe mich mal erkundigt bei o2 genion homezone,
kann meine festnetznummer mitnehmen, nur leider ist dann eine 0176 oder ähnliches davor, ist irgendwie blöd wegen mein briefpapier bzw. visitenkarten

So das letzte mal mit der telekom geredet, wollen mir etwas entgegen kommen,
die bande gewährt mit ein rabatt von 59,- € auf 35,- €(nach wie vor eine frechheit, die müssen doch nur ein kleinen knopf drücken, damit es wieder analog ist, das nenn ich kundenbindung!!!!!!!)

vermeer
sehr clever, dabei kann das auch mein web.de account habe es nur total vergessenO:-). faxen ab heute nur noch darüber(habe auch eine faxnr. schon seit sehr langen).
0
jogoto14.01.0617:53
scheibe brot

Ich verstehe gar nicht was Du hast. Du willst ein Produkt gegen ein anderes tauschen weil sich Deine Lebensumstände geändert haben und die Telekom soll das kostenlos machen? Bei der Umstellung von ISDN zu Analog muss meines Wissens sogar noch ein Techniker zum nächsten Verteiler und Dich umklemmen.
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0618:20
jogoto
hast natürlich recht, aber als langer guter kunde bin ich schon ein wenig erstaunt das ich trotzdem 59,- € zahlen soll, jetzt mit viel rumtelefoniererei
sind es immer noch 35,-€.
Trotzdem find ich das noch sehr teuer zumahl meine rechnungen immer so um 120,- € lagen, da finde ich schon das die telekom mir entgegen kommen soll, habe bestimmt in den letzten 5-6 jahren 7000,- € überwiesen und die telekom sollte doch interessiert sein mich weiter zu behalten, aber na ja.............
0
jogoto14.01.0618:35
scheibe brot
...und die telekom sollte doch interessiert sein mich weiter zu behalten...
Es gab mal einen Bericht, dass die Analogkunden der Telekom nur Verlust bringen. Deswegen wird den Leuten zu DSL auch immer gleich ISDN aufgeschwatzt. Und deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob die Telekom noch wirklich an Dir interessiert ist...
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0618:50
so wie es aussieht werde ich bei der bande bleiben 35,- € bezahlen, habe dann analog kostet 15,-€ und kann meine nr. behalten ohne 0176 und ähnlichen, zu guter letzt werde ich dann tele2 vorschalten.
nach meiner recherche gibt es nur telekom die überhaupt analoge anschlüsse zu verfügung stellt, all anderen arcor, hansenet sind mit isdn und dsl.
schade, hätte gerne gewechselt:-|.
0
phil7born
phil7born14.01.0619:14
Hansenet hat Anloganschlüsse. Kosten 2€ weniger als DSL:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
myPod14.01.0619:46
scheibe brot

das ist so nicht richtig. Du erhälst mit z.B. O2 Genion zwei Rufnummern. Eine Festnetznummer, bei der die ganz normale Ortsvorwahl des Ortes, in der die Homezone liegt vorzuwählen ist. Und eine Mobilfunknummer, die die mobile Vorwahl des jeweiligen Netzbetreibers (also 0179 oder ähnliches) hat. Wenn du deine Festnetznummer also mitnehmen kannst, bleibt auch die Vorwahl die gleiche.
Habe hier übrigens in München trotz der hohen Anzahl an Funkmasten bis zu 5km Homezone
Und wichtig: Vor einem Wechsel unbedingt testen, ob das Mobilfunksignal ausreichend stark ist in der ganzen Wohnung/ im ganzen Haus!

Neben O2 und vodafone bietet T-mobile diesen Service inzwischen übrigens auch. Aber da willst du ja wahrscheinlich nicht hin wechseln
0
kacheng
kacheng14.01.0619:51
Nein, Hansenet schaltet dir auch einen Analoganschluss!
Siehe oben
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0619:55
mypod
wie ist das denn wenn ich die nummer mitnehme 040/33............
und andere leute wollen mich anrufen, was kosten diese verbindungen ca.?
z.b. festnetzt zu festnetz?
danke noch mal
0
Christian Fries14.01.0619:57
Kurz auch mein Senf dazu: Hab am 28.12. bei Alice-DSL (Hansenet) unterschreiben und bekomme DSL 6000 (egentlich sogar DsL 16000) für ca 50 Euronen inklusive allem (auch Telefon). Keine Anschlussgebühr.

Die Telekom wollte seit Jahren von mir mehr, und das für DSL 1000.

Gestern bekam ich einen Anruf von T-Online wegen meiner Kündigung. Man wolle mir ein Angebot machen. Seltsam, dass man als treuer Kunde immer schön den alten teuren Tarif zahlen darf, bis man kündigt...

(Telefonnummer konnte ich auch mitnehmen, wie gesagt, keine Anschlussgebühr - das war eine Aktion, vielleicht gibt es die noch).
0
scheibe brot
scheibe brot14.01.0619:58
kacheng/phil7born
habe vorhin mit hansenet telefoniert und die junge dame sagte "dieses sei nur mit isdn/dsl möglich":-/
0
myPod14.01.0620:01
Die "mobile" Festnetznummer wird wie eine echte Festnetznummer behandelt. D.h. der Anrufer zahlt exakt den gleichen Preis, wie wenn er eine normale Festnetznummer anruft. Deshalb hat die Nummer auch die gleiche Vorwahl, also bei dir 040/. Wenn du in deiner Homezone telefonierst (wird am Handydisplay angezeigt) zahlst du die "Festnetzpreise" des Netzanbieters, die in der Regel etwas teurer sind als normale Festnetzpreise. Call-by-call geht übrigens nicht. Allerdings sparst du dir ja die 15,-€ Grundgebühr für's Festnetztelefon, und ansonsten wirklich mal über VoIP (Skype/Sipgate) informieren. Das lohnt sich auf Dauer richtig, kann allerdings bei W-LAN Anschlüssen schon mal hakeln. Da ist eine normale LAN-Verbindung empfehlenswerter.
0
Ventriculus15.01.0600:35
Sag mal, Scheibe Brot,

wenn ich mal diesen ganzen Thread mal so durchlese habe ich das Gefühl, dass du es nicht ganz verstehst, oder täusche ich mich. Ich bin auch vor ca. 3 Monaten zu Hansenet(Alice) gewechselt und die Umstellung hat auch nur 3 Wochen gedauert. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden. Und man kann dir versichern die Telekomiker sind leider teurer, das ist nun mal Fakt. Aber für ein Zehner mehr kannst du solange in D telefonieren, bis der Notarzt kommen muss. Wenn du dich informierst, dann bitte genau.

Habe den Mut und wechsle, wenn du das Gefühl hast, dass die T-elekom (T=Teuer) dich über den Tisch zieht.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Hansent bisher immer die Einrichtungspreise erlassen, die Aktionen wurde bisher immer wieder verlängert.

Pleite dadurch scheinen sie gegangen zu sein, machen im Moment recht guten Umsatz!!! UND Deine Nummer kannst du auch portieren lassen.

0
Vermeer
Vermeer15.01.0600:38
Ventriculus: ... pleite scheinen sie nicht gegangen zu sein ...


übrigens: Welcome to MTN
0
kacheng
kacheng15.01.0600:59
scheibe brot
Klingt komisch. Sie bieten das Produkt "Alice Fon" so auf deren Homepage an!

Was willst du jetzt eigentlich ganz genau? Wohin vertelefonierst du deine 120euro im Monat? Deutsches Festnetz?
0
phil7born
phil7born15.01.0602:33
Gott, hab ich da Quark verzapft:-[ ISDN soll das natürlich heißen.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
scheibe brot
scheibe brot20.01.0618:00
letzte info,
vielen dank an alle, habe es jetzt doch bei der telekom hinbekommen den isdn festnetzanschluss auf analog umzustellen(15,95,-€), muss keine gebühr bezahlen kann meine nummer behalten und habe die möglichkeit einen anderen provider zu wählen bzw. vorschalten zu lassen. es gibt da irgendeine gutschriftregelung, dann funktionierts, nach dem 20ten anruf!
0
E-stonia
E-stonia14.01.0608:26
Bei o2 kannst du auch deine alte Festnetznummer mitnehmen, wenn du dich für sie entscheidest. Auch deine alte Handynummer. Für 10 Euro extra im Monat bekommst du eine Flatrate und kannst ins Festnetz und zu o2 so viel telefonieren, wie du möchtest. (Wie die das Geld wieder reinholen, sei mal dahin gestellt, bei mir tun sie das zumindest nicht).

Das wären dann 20 Euro im Monat an Grundgebühr, und man kann soviel telefonieren wie man möchte aus der Homezone - jedoch nur ins Festnetz, wie gesagt.

Für Auslandsgespräche empfehle ich dir Skype, ist über o2 arg teuer, aber innerhalb Deutschlands wirklich top!
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.01.0612:53
scheibe brot

Theoretisch brauchst Du nur einen DSL Anschluss, weiter nix, Bei SIPGATE
http://www.sipgate.de/user/index.php
bekommst Du eine Kostenlose Telefonnummer und eine Software kostenlos dazu (auch für Mac)
Die Telefonnummer geht weltweit. Auch wie oben schon erwähnt mit Skype geht auch.

Praktisch geht dass noch nicht ohne Anschluss (Analog oder ISDN)

In 2 Jahren soll dann WiMAX fertig sein, dann melde ich mein Festnetzanschluss ab.

Wenn Du zu den Wenigen zählst die eine DSL Flat von Kabel Deutschland bekommen können, dann Telefonanschluss abmelden, Ip- Telefon zulegen.
Es fallen nur die reinen Telefonkosten an. Internet intern kostenlos.

Bei Anschlusskosten ISDN + DSL = 60,-? x 12 = 720,-? X 10 Jahre = 7200,-? nur damit man Telefonieren und Surfen kann, so was nenne ich Abzocke.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.