Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Umlauthandling bei Tastatureingabe am iPad

Umlauthandling bei Tastatureingabe am iPad

RyHoRuK13.12.1113:19
Ich habe ein ganz blödes Verhalten bei der Texteingabe am iPad. Wenn ich z.B. "Gute" tippe, dann macht das iPad Güte daraus ebenso bei vielen anderen Worten. Mittlerweile finde ich das extrem nervig. Kann man das irgendwie korrigieren, dass das iPad nicht andauernd Worte mit Umlauten den gleichen ohne Umlaute vorzieht?
Ich möchte ja nicht die Autokorrektur abschalten, ich habe nur das Gefühl, dass diese Umlautkorrektur im Laufe der Zeit zugenommen hat.

Gute
Laufe

Sind 2 Beispielworte.
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes13.12.1113:41
Man sieht ja beim Tippen der Buchstaben das vorgeschlagene Wort der Korrektur. Dann einfach den Vorschlag durch antippen löschen. So lernt die Auto Korrektur mit der Zeit und wird besser ( den Eindruck habe ich zumindest )
0
Bernd Eichhorn15.12.1117:14
Hat mich auch genervt und ich habe die komplette Auto-Korrektur abgeschaltet. Findet sich unter Einstellungen / Allgemein / Tastatur.
0
o.wunder
o.wunder16.12.1108:05
Das ist mir in letzter Zeit am iPhone auch aufgefallen. Ob das mit dem letzten Update rein gekommen ist?

Früher war es auch so das man eine Korrektur der Rechtschreibung ca 3-5 mal durchgeführt hat und dann war es gelernt, aber mit der z. B. "Güte" klappt das nicht mehr.

Übrigens braucht man zum Ablehnen der Korrektur nicht genau auf das Kreuz klicken, sondern einfach irgendwo auf das vorgeschlagene Wort tippen.

Ich werde trotzdem weiterhin die Rechtschreibkorrektur eingeschaltet lassen.
0
Bobbes
Bobbes16.12.1108:39
Habe das gerade mal mit dem iPhone mehrfach probiert...also bei mir wird "Gute" nie in "Güte" gewandelt!
0
Bobbes
Bobbes17.12.1108:27
Auch auf dem iPad wird "Gute" bei mir nie in "Güte" gewandelt!
0
o.wunder
o.wunder17.12.1111:50
Bobbes
Welche iOS Version hast Du drauf?
0
RyHoRuK21.12.1115:38
Ich habe hier die aktuellste iOS-Version drauf und ich kann Gute so oft bestätigen wie ich will. Beim nächsten mal bietet es wieder Güte an
Mittlerweile habe ich so ca 10 Worte die immer wieder mit Umlauten angeboten werden.
0
Bobbes
Bobbes21.12.1115:46
Ich habe die Aktuellste Version drauf! Und bei mir klappt das mit "Gute" auf dem iPhone 4s und dem iPad1 einwandfrei...da wird nie "Güte" vorgeschlagen.
0
Bobbes
Bobbes23.12.1108:06
Habe jetzt bemerkt, das bei mir das Wort "Runde" immer in "Ründe" gewandelt wird Und egal, wie oft ich das korrigiere, es wird immer wieder falsch vorgeschlagen Aber schon komisch, das es bei "Gute" nie falsch vorgeschlagen wird...
0
mchomer23.12.1108:44
Bei mir auf Ipad2 und aktuellster Software auch das Gute/Güte Problem, auf meinem 3GS mit selbem System bleibt es bei Gute...
Schon lustig...
0
Bobbes
Bobbes02.01.1215:30
Seit Heute habe ich auf dem iPhone auch das Problem, das "Gute" in "Güte" gewandelt bzw. vorgeschlagen wird Das hatte ich vorher nie! Wieso macht das drecks Ding das jetzt plötzlich? :'(
0
Nilsemann02.01.1216:41
Das Problem kam mit iOS5, war schon in der Beta so. Leider haben die Amis dem iOS gesagt: Die verrückten Deutschen, also wenn es geht versuch immer einen UMLAUT in ein Wort zu korrigieren. - Der Schuss geht nach hinten los. Aus KONNTE will er immer KÖNNTE machen und da gibt es noch einige weitere Beispiele. Wirklich nicht besonders clever.
0
Bobbes
Bobbes02.01.1217:05
Aber warum ging das bei mir bis jetzt einwandfrei mit dem iPhone4s und iOS5? Dann wäre das doch auch schon seit einigen Wochen so gewesen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.