Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umlaute in Safari ??

Umlaute in Safari ??

MacMichael15.07.0411:22
Mich wundert das ich in der Forumssuche unter den Stichworten Umlaute Safari oder Umlaute Browser nichts gefunden habe.

Ich habe auf bestimmten Seiten das Problem, dass mir mit Safari Umlaute verhunzt werden. Mit Internet Explorer geht es aber. (z.B. www.jollenkreuzer.de -Forum)

Gibt es da eine Lösung außer den Browser zu wechseln?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0411:30
Zum einen: Die Forums-Suche kann leider nur nach <i>einem</i> Begriff Suchen, keine Begriffskombinationen .

Zum anderen: Safari macht bei mir keine Zicken mit Umlauten, auch nicht auf jollenkreuzer.de. Welche Text-Codierung (unter Darstellung) hast Du denn eingestellt? (Ich hab´s einfach auf Standard stehen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMichael15.07.0411:42
Ties-Malte:
Text-Codierung ist Standard.
Das Problem ist nicht die Darstellung der Seite, sondern dass wenn ich einen Forumsbeitrag schreibe, die Umlaute nacher nicht richtig dargestellt werden.

In dem folgenden Diskussionsbeitrag

Ist z.B. der Beitrag unter "Michael Heber" unter Internet-Explorer von mir erstellt und alle Umlaute sind O.K.
Vier Beiträge darüber "Anonymus" habe ich einen Beitrag auf dem gleichen Rechner unter Safari erstellt und die Umlaute sind sch....
Das hatte ich auf irgendeiner anderen Seite auch schon mal.
0
Ivo von Bohuszewicz
Ivo von Bohuszewicz15.07.0411:55
Könnte das an schlampiger Microsoft HTML Programmierung liegen?? Da gab es auch schon Probleme bei seiten zugriffen und Darstellung mit anderen Browsern.
Schade, dass sich Schluntz oft durchsetzt...
0
MacMichael15.07.0411:58
Nun ja mit Internet Explorer funktioniert es ja, von daher ist noch nicht ausgemacht, ob Safari oder etwas anderes schlampig programmiert ist.

Natürlich bin ich aber auch dafür: Im Zweifel gegen M$.

Vordringlich bin ich aber an einer Lösung und nicht an einem Schuldigen interessiert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0412:13
<s>Ich <i>vermute</i> auch eher, dass das Problem irgendwo in den Einstellungen zu suchen sein dürfte, denn ich kenne die Probleme hier nicht.</s> Warte mal...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMichael15.07.0423:22
Nun ja, damit ist die Existenz des Problems bestätigt. Schade, mir wäre eine Lösung lieber gewesen.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf 1.3 zu warten und zwischendurch den Browser zu wechseln.

Mit Mail hatte ich auch schon mal Umlautprobleme, wurde aber belehrt, dass dies an meinen Mailempfängern liegt und nicht an mir bzw. Apple....
0
frashier
frashier16.07.0400:02
das liegt nicht am browser sondern am eintragen oder ausgeben der einträge aus der db!
<br>
<br>gib mal noch ein paar andere bsp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.