Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umgebungs Manager

Umgebungs Manager

berti7017.01.1520:10
Also ich suche was wo ich abhängig von der Umgebung in der ich mich befinde Sachen wie Startobjekte, Anzahl der Monitore, Einstellungen usw vorkonfigurieren kann
Mit Google habe ich nichts verwertbares gefunden
Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan17.01.1520:56
Vielleicht kann ControlPlane was Du willst:
0
berti7017.01.1520:58
leider nein schon getestet
0
promac18.01.1509:54
Hallo, wenn du einen 2ten Admin/User anlegst ? Dann per Userswitch umschalten ...
Kann ich dir jetzt auch nicht aus der Hüfte sagen, aber nen Versuch wäre es wert.
0
john
john18.01.1510:54
berti70
leider nein schon getestet

dann wärs vielleicht ganz hilfreich, wenn du verrätst, was daran nicht deinen bedürfnissen entspricht. denn bisher trifft das eigentlich deine beschreibung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
berti7018.01.1515:33
Naja über das Programm scheint kein Umgebungswechsel möglich sondern nur über die Systemeinstellungen
0
berti7018.01.1517:47
Ein 2ter Admin passt leider nicht in meine Workround
0
rene204
rene20418.01.1517:54
berti70
Naja über das Programm scheint kein Umgebungswechsel möglich sondern nur über die Systemeinstellungen

Kannst Du denn nicht via Apfelmeunue/Umgebung die Umgebung wechseln... ?

Hier geht das... unter Yosemite
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
frankh18.01.1518:09
berti70
Naja über das Programm scheint kein Umgebungswechsel möglich sondern nur über die Systemeinstellungen

Nanu? Benutze ControlPane unter 10.6.8 schon lange und zumidest da geht das (Aktionen Networking Actions Network Location).
Und auch sonst kann Control Pane doch alles - notfalls über scripte. Ich habe mir z.B. ein apple script geschrieben, das das Farbprofil ändert, wenn ein bestimmter Monitor angeschlossen wird, weil das der Mac bei dem irgendwie nicht selbst macht.
0
berti7018.01.1519:47
Also ich verstehe das Teil so:
In den SystemerweiterungenNetzwerk habe ich meine Umgebungen eingerichtet
Diese erkennt das Programm auch
Aber selbst wenn ich in dem Programm über "Umgebung erzwingen" diese wechsele so wird sie nicht wirklich im Netzwerk geändert
Auch Programme die bei diesem Netzwerkwechsel beendet werden sollen laufen weiter

Es ist so als ob das Programm keine Steuerung vornimmt
0
berti7018.01.1521:44
ok dank Euch für Eure Mithilfe, aber ich denke ich werd es einfach manuell machen
also von meiner Seite ist der Thread geschlossen
0
frankh18.01.1521:58
berti70
Aber selbst wenn ich in dem Programm über "Umgebung erzwingen" diese wechsele so wird sie nicht wirklich im Netzwerk geändert

Dann ist das wohl ein bug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.