Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Umfragen und Safari 1.2

Umfragen und Safari 1.2

ssb
ssb16.02.0412:36
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass Safari 1.2 probleme mit Cookies hat. Ich bin da sicher nicht der einzige, der darauf gestossen ist, und es gab hier dazu sicher schon Thread(s).
Was mir auffällt ist, dass ich bei jedem Start von Safari erneut abstimmen kann. Damit könnte ich natürlich, wäre ich böswillig, das Umfrage-Egebniss manipulieren, beispielsweise per Applescript Safari starten, den Link direkt aufrufen und Safari beenden. Und das ohne Ende.

Soweit ich bisher herausgefunden habe, treten die Cookie-Probleme meist mit Cookies auf, die kein Ablaufdatum haben. Vielleicht könntet Ihr dies auf Eurer Seite umgehen, dann klappts auch wieder mit den Umfragen
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.02.0412:40
Geht es um die Umfragen im Forum oder um die unter den News? Die werden unterschiedlich behandelt.
„Ey up me duck!“
0
ssb
ssb16.02.0412:43
Es geht um die Umfragen in den News, also derzeit die Umfrage bzgl. der derzeit genutzten OS-Version
0
Fenvarien
Fenvarien16.02.0412:46
Ach so, Umfragetyp Nummer 3 auf der Seite. Kann sein, da hat der Cookie aber ohnehin eine sehr kurze Lebensdauer.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.