Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Weiteres MTN-Update: Verbesserungen in Galerie, Seitennavigation und Forum

Weiteres MTN-Update: Verbesserungen in Galerie, Seitennavigation und Forum

Fenvarien
Fenvarien10.08.1214:42
Eineinhalb Wochen nach Freigabe von MTN 3 ist inzwischen das dritte umfangreichere Update online. Nachdem wir schon einige Layout-Fehler korrigiert und mehr Optionen in den Einstellungen anbieten, sind gestern und heute folgende Punkte behoben bzw. verbessert worden:

- Klick auf Datum-Trenner der Hauptseite führt in das Archiv
- Info-Fenster beim Benutzernamen zeigt Anzahl der Beiträge
- Links lassen sich nun zuverlässig mit Tastenkombinationen öffnen
- Der Sprung zur letzten Seite funktioniert jetzt in allen Bereichen fehlerfrei
- Eigene Kleinanzeigen sind leichter zu finden
- Schnellsuche kann in Firefox nun auch nach mehrmaliger Nutzung geschlossen werden
- Journal-Einträge werden im Profil mit Datum angezeigt
- Beitragsauswahl der Foren-Seitenleiste bei Sortierung nach Kategorie verbessert
- Unerwartetes "Springen" der Seite im Internet Explorer behoben
- Hochgeladene Bilder in der Galerie werden in der Vollansicht wieder als Original gespeichert und nicht mehr als PNG

Und weiter gehts… wir haben noch viele weitere Nutzervorschläge, an denen wir arbeiten. Das nächste Update erscheint dann wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK10.08.1214:50
Die Thumbnails der Galerie sehen neuerdings irgendwie sehr räudig aus ...
(und für Leute mit schmaleren/mobilen Leitungen wäre es evtl. auch mal wieder sinnvoll nicht alle Thumbs einfach als PNG zu speichern ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Fenvarien
Fenvarien10.08.1214:53
Das ist bekannt und wird bald verbessert.
„Ey up me duck!“
0
ChrisK
ChrisK10.08.1214:57
Dann hätte ich noch nen anderen Vorschlag: Das Verlinken des Datum eines (Foren-)Posts mit einem #Sprunganker, zum leichteren verlinken bestimmter Posts.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nane
nane10.08.1215:30
Whow! Von mir eine "Welle" für Euren Einsatz!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Fenvarien
Fenvarien10.08.1215:47
Ging doch schneller als gedacht; für neu hochgeladene Galeriebilder ist die Qualität in der Seitenleiste jetzt erheblich besser.
„Ey up me duck!“
0
Spirit12one10.08.1217:30
Mal ne doofe frage bin recht neu hier ! Kann jeder seine Artikel Posten ? Weiß auch nicht wo ich das hier sonst fragen kann dort wenn es falsch ist !!

Gruß Spirit
0
sb10.08.1217:32
News und die großen Umfragen in der Seitenleiste kann nur die Redaktion posten. Die restlichen Bereiche sind für alle frei verfügbar.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Spirit12one10.08.1217:45
Danke sb für die Info finde die Seite und das Forum echt toll
0
maceric
maceric10.08.1217:50
Na geht doch!
Jetzt noch das Layout so einstellen wie vor drei Wochen und alles ist wieder gut.
0
Spirit12one10.08.1218:17
Link teilen zu Facebook oder Twitter währe noch gut
0
john^10.08.1218:46
wie kann ich meine eigenen Text editieren, kann bei der Eingabe ja was schiefgehen
0
Boedefeld10.08.1218:48
Und wann kommt die Schleife weg?
0
Karsten W.
Karsten W.10.08.1219:06
Leider nur noch ca. eine DIN A 4 Seite auf meinem Dell 30", gibt es eine Einstellung, daß man das für eine Auflösung von 2560 x1600 auch größer bekommt - bildschirmfüllend?
Forums - Software ist immer so die Sache, kenne ich. User wollen dies und das, Mods und Admins sind sich auch nicht einig...
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Waldi
Waldi10.08.1219:23
Jetzt nur noch das Logo und die Überschrift etwas professioneller, dann wirds schon wieder.
Mit der Schleife habe ich mich mittlerweile angefreundet.
Obwohl: das Werbefenster neben der Schleife muss ja nicht unbedingt sein, ist ja sonst überall Platz genug dafür!
Dann könnte die (relevante) Seite etwas höher gelegen beginnen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Boedefeld10.08.1219:32
Waldi
Dann könnte die (relevante) Seite etwas höher gelegen beginnen!

Wäre sehr gut...
Mal davon abgesehen, dass die Schleife echt hässlich ist (hat wohl ein Praktikant gemacht), verschwendet sie unnötig Platz...
Weg damit und die Seite ganz nach oben. Den Werbebanner kann man dann rechts neben die Seite packen oder sonst wo hin...
0
Waldi
Waldi10.08.1219:49
Den Werbebanner kann man dann rechts neben die Seite packen oder sonst wo hin...
Meinetwegen auch auf beiden Seiten, wenn die Seite zentriert dargestellt wird...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder10.08.1219:49
Man kan nun die Schrift "Größer" einstellen, aber leider nur ganz wenig etwas größer, incht wirklich größer, vielleicht einen Pixel mehr?


Bitte noch größere Schrift einstellbar machen!!!
0
Spirit12one10.08.1219:54
Benachrichtigung währen auch gut klappt irgendwie nicht oder ihr habt die App. Noch nicht auf iOS 6 angepasst !
0
pcp
pcp10.08.1222:18
die ForenÜbersicht im Portal ist wieder übersichtlich =) Danke!!
„o.0“
0
Stefan S.
Stefan S.10.08.1223:56
john^
wie kann ich meine eigenen Text editieren, kann bei der Eingabe ja was schiefgehen
Da kannst Du innerhalb x Minuten auf dass abstrakte Schreibgerätsymbol gehen, rechts unter deinem Beitrag zwischen Papierkorb und Gänsefüßchen
0
pumacl
pumacl11.08.1211:03
Login bei Firefox klappt, Login bei Safari 6.0 nicht. Wie löst man das?
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.