Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Umfrage zum neuen 24"-iMac: Funktioniert Windows bei euch?

Umfrage zum neuen 24"-iMac: Funktioniert Windows bei euch?

Tip
Tip21.09.0612:57
Also was für die bisher noch wenigen Leute, die schon ihren neuen 24"-iMac haben und mal probiert haben, Boot Camp etc. auf ihm auszuprobrieren.
Die Frage ist, ob es funktioniert hat oder ob es einen schwarzen Bildschirm gab. Es gibt ja definitiv beide Fälle.
Da es zwei verschiedene Grafikkarten gibt, gebe ich mal 5 Antwortalternativen vor:
0

Kommentare

berlondo
berlondo21.09.0614:01
Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, daß das 23" Cinema-Display als auch das 24" Display des iMac nicht in der Lage sind eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln darzustellen. Ergo ist es vollkommen egal welche Grafikkarte du benutzt, es wird IMMER einen schwarzen Bildschirm geben wenn Du versuchst über BootCamp Windoof zu installieren.

Warte bis zu einem Update/ Patch oder was auch immer Apple derzeit zurecht strickt.

Gruß berlondo
0
berlondo
berlondo21.09.0614:03
Ach so, nochmal darauf hingewiesen, daß hochmoderne, prima High-End Windowssetup lässt leider nur eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln zu...
0
HauDrauf
HauDrauf21.09.0614:33
berlondo:

Hättest Du Dich informiert und den anderen Thread von Tip gelesen wüsstest Du, dass ein ct Redakteur wohl Windows auf eben diesem iMac installieren konnte.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
DarkLord541
DarkLord54121.09.0614:37
Vielleicht so.... ne kleinen 17" als 2t Monitor anschließen... während der Windows Installation wird alles gespiegelt (zumindest auf meinem CD 20") und wenn die DOS Oberfläche durch ist schaltet er ja auch eine höhere Auflösung und du dürftest keine Probleme haben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Tip
Tip21.09.0614:48
NAIIIN!

Bitte seid doch so lieb und fangt nicht an, hier alles wieder durchzunudeln, was definitiv nicht mit dem Problem zu tun hat, bloß weil der andere Thread so wild geworden ist, dass da nicht alles gelesen wird.
Ich hatte ein Telefonat mit einem c't-Redakteur, der keine Probleme hatte, den 24"-iMac in der Redaktion mit Windows zu booten und dieses zu installieren.
Auch in den Apple Discussions-Seiten gibt es etliche Berichte von Usern, bei denen der iMac trotz 24" das Windows verträgt und andere wie mich, bei denen der Bildschirm schwarz bleibt.
Ds sind Tatsachen!
Und keine weiß, warum das so ist.
Wenn es so simpel wäre, wie Einige glauben, dann wäre das Problem längst gelöst.
Als bitte, bitte nicht wilde Hypothesen aus der Hüfte schießen...
0
Tip
Tip25.09.0600:51
Da scheint sich eine Tendenz abzuzeichnen: die mit der 7600er Graka kommen wohl häufiger mit Windows zurecht.
0
Tip
Tip25.09.0603:17
Ich habe noch keine Statistik berechnet
0
Tip
Tip26.09.0616:31
Isch habe nen neuen iMac und er tutet Windos.
Isch sein jetzt zufriedä!
0
bounc3r
bounc3r26.09.0618:00
also ich hab eine 7300 GT und alles funzte auf anhieb!
0
Tip
Tip27.09.0613:49
Ja, bei meinem "Neuen" funktionierts auc h trotz 7300 GT
0
Lolipoldie28.09.0612:30
Die Installation auf dem imac ist kein Problem.
Einfach de XP CD rein, alt gedrückt Windows CD ausgewählt und schon wird gebootet.
Oben rechts erst ein Cursor, dann schwarzer Bildschirm, nach einigen Sekunden wird dieser dann wieder blau und man hat das "gewohnte" XP Setup in einer 640x480 Auflösung.
Wenn leute hier "lärmen" es würde kein 640x480 gehen, dann haben diese scheinbaren Hardwaregurrus einfach keine Ahnung!

Get doch mal in Mac OS X in Auflösungen und wählt diese (640x480) hopla, gibts doch, geht doch ....(devil)
0
IIK28.09.0614:01
Lolipoldie
[...] Get doch mal in Mac OS X in Auflösungen und wählt diese (640x480) hopla, gibts doch, geht doch ....(devil)

Ja gut, die Auflösung unter OSX wird von der Grafikkarte dargestellt. Dagegen wird im Zeichenmodus 25x40 Zeichen, der am Anfang von der Windows Installation verwendet wird, BIOS Funktionen aufgerufen um die Zeichen darzustellen. Hierbei schaltet normalerweise der Bildschirm in die kleinste(?) Auflösung und stellt die Zeichen dar, und irgendwie denk ich mir, gibt es genau an dieser Stelle bei einigen iMac mit 24" Probleme. Wo aber genau das Problem liegt, hab ich keine Ahnung.

Ich warte mal auf meinen, und hoffe das beste
0
Tip
Tip28.09.0619:10
So, an den Idioten oder die Volldeppen,
der/die die Umfrage durch wildes Klicken wertlos gemacht haben:
Danke!

Es hat bestimmt schon al Kind Spass gemacht, anderen Kids die Sandburgen kaputt zu machen, nichtwahr? Glückwunsch zu diesem Charakter!

Schade ist es, dass bei Umfragen wohl nicht über Cookys geblockt wird, dass jemand mehr als eine Wertung abgeben kann und dass man diese nicht einfrieren oder deaktivieren kann,. Letzteres hätte ich jetzt gemacht.

Nochmals Danke!
0
SteFanmac15.11.0701:53
Hallo,

werden wohl unsern imac 24 (mit 7600 GT )zur Reparatur an Apple senden müssen.
Oder hat noch jemand eine neue Idee, wie ich den schwarzen Bildschirm bei der XP Install umgehen könnte? (die Sache mit dem 2. Monitor hat jedenfalls nicht geklappt, da das System diesen bei der Installation gar nicht erst aktiviert)

Leopard wird wohl auch keine Abhilfe schaffen??

Danke schon mal für eure Hilfe



0
Dieter25.09.0601:05
Tendenz? Bei 13 Stimmen? ... Mhm
0
Dieter25.09.0609:16
Vielleicht wird es doch eine Tendenz ... *hochschieb*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.