Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage über Apple Macbook Pro

Umfrage über Apple Macbook Pro

Jean-Remi14.04.1017:39
Hallo, Hallo,

Ich heiße Jean-Rémi und studiere Marketing. Ich mache jetzt eine online Umfrage in Rahmen meines Diplomarbeits über Konsumentenverhalten über eine neue Apple Notebook.
Können Sie mir kurz helfen ?
Es dauert nür 4 Minuten und wird eine riesige Hilfe für mich sein :


http://www.unipark.de/uc/newmacbookpro/
Ich würde dann sehr froh dann meine Ergebnisse zu erlautern.
Es ist nür für Uniarbeit und auf jedem Fall keine kommerzielle Benützung.

Danke sehr
0

Kommentare

Neodias
Neodias14.04.1017:50
ist das so wie verstehen sie spass oder möchtest du uns verarschen xD? irgendwie kommt das so rüber als ob das eine verarsche ist >.<
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
otof14.04.1018:02
kein wunder welchen ruf den studenten nachgesagt wird bei diesen umfragen (zum schluß)
„1x Apple immer Apple“
0
Esäk
Esäk14.04.1018:05
Da diese Art von "Forschung" (=Marketingsupport) sowieso für die Füße ist, schadet es ja nicht, wenn man ziemlichen Müll in die Umfrage einträgt, nicht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Izer14.04.1018:08
Wenn die Rechtschreibung und Grammatik in der Umfrage ebenso ist wie hier im Beitrag wird das sicherlich ein Spaß. Von der fertigen Arbeit ganz zu schweigen...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
FloMac14.04.1018:12
Bei dem Namen könnte Jean-Remi auch französischer Apple Fan sein.
0
Onkel-broesel14.04.1018:18
Jetzt verstehe ich das Logo von Apple erst.... Französische AppleFans....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Jean-Remi14.04.1018:29
Ja ich komme aus Frankreich und studiere seit 1 Jahr in Deutschland. Mein Deutsch ist nich perfekt aber normalerweise gibt es in der Umrage keine Fehler !

Danke sehr auf jedem Fall;
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.04.1018:56
Eine Umfrage mit sieben Variablen ist wg. der sog. "Tendenz zur Mitte" eigentlich schon nicht mehr wissenschaftlich ... ,.
0
lupo
lupo14.04.1019:03
Hallo Jean-Remi,
es ist in diesem Forum üblich, dass in erster Linie genörgelt und an der Rechtschreibung Anderer herumkritisiert wird...
0
Neodias
Neodias14.04.1019:10
lupo hats erkannt
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Flaming_Moe14.04.1019:35
bernddasbrot
Eine Umfrage mit sieben Variablen ist wg. der sog. "Tendenz zur Mitte" eigentlich schon nicht mehr wissenschaftlich ... ,.

du meinst wohl 7 ausprägungen dieser variablen und so stimmt deine begründung auch nicht ganz. gefahr mit der tendenz zur mitte bei ungerader zahl der ausprägungen VS. gerade zahl der ausprägungen, wobei hier jedoch der befragte sozusagen in eine richtung "gedrängt" wird. dadurch entstehen ebenfalls u. u. artefakte und (systematische) verzerrungen. ist halt alles eine sache der perspektive und datenanalyse bzw. interpretation.
0
iGod14.04.1019:38
Onkel-broesel
Jetzt verstehe ich das Logo von Apple erst.... Französische AppleFans....

0
ein.Leguan
ein.Leguan14.04.1020:00
Jean-Remi

Hallo!

Ich habe gerade an der Umfrage teilgenommen.
Da die Umfrage die Grundlage für Deine Diplom-Arbeit darstellen wird solltest Du, nach technischer Möglichkeit tunlichst noch Dinge an der Erhebung verändern!

Mit der aktuellen Version befürchte ich, wirst Du nicht nur einige potentielle Teilnehmer vor der vollständigen Bearbeitung abbringen und zudem Dir selbst die spätere Interpretation wegen eines "schlechten" Datenfundus erschweren.

Spontan ist mir aufgefallen, dass die Fragen (insbesondere die erste) teils undeutlich formuliert sind bzw. schlecht zu den angebotenen Kategorien passen.
Zudem hat es mich das erste Mal demotiviert, den Fragebogen weiter zu bearbeiten, als ich die Dauer der Benutzung von Apple-Produkten in Monaten ausrechnen musste. Und ein zweites Mal, als ich die (glaube ich) vorletzte, längere Seite (mit den Bewertungen wie: Apple ist ...freundlich/kleinstädtisch etc.) sah und mich gleichzeitig an Deine Aussage erinnerte, dass die Umfrage etwa 4 Minuten in Anspruch nehmen würde.

Verbessernd wären gestalterisch so etwas wie Schieberegler oder ähnliches. Du kannst ansonsten sicherlich auch Zeiträume zusammenfassen und vorgegeben abfragen.
Eine "weiss nicht"-Spalte ich ebenso ratsam.
Und die Angabe über die benötigte Bearbeitungszeit solltest Du der Fairness halber nach oben korrigieren. Personen, die freiwillig Zeit für Studien investieren, die etwa 4 Minuten dauern, die werden auch von einer Studie von etwa 8 Minuten Bearbeitungsdauer wenig abgeschreckt werden.

MfG und viel Erfolg!
ein.Leguan
0
jonny91
jonny9114.04.1020:12
Immer wieder erstaunlich was sich alles "wissenschaftliche Forschung" schimpft. Welche wissenschaftliche Erkenntnis soll denn bitte aus so einer Umfrage gewonnen werden?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Jean-Remi21.04.1012:20
Danke sehr Leguan,
Deine Bemerkungen sind relevant. Seit Montag habe ich die Umfrage auch in Französisch veröffentlichen und deine Kommentäre benützen !
0
ein.Leguan
ein.Leguan21.04.1013:03
Freut mich, dass es geholfen hat!
0
seppfett21.04.1013:36
Jean-Remi,

Da Du die Umfrage nun auch auf französisch veröffentlicht hast, wäre es interessant die Forumskommentare der beiden Rhein-Seiten mal zu vergleichen, sowie die Bereitschaft solche Umfragen auszufüllen.

Auf welchem Forum in Frankreich hast Du denn die Umfrage veröffentlicht?

Bin in umgekehrter Lage - Deutscher in Frankreich...

Bon courage
0
Applesau
Applesau21.04.1014:20
Jonny91

ist statistik keine wissenschaftliche mehtode?
ich halte zwar von statistiken gar nicht viel aber ist doch eine oder ned?
0
Jean-Remi03.05.1014:46
Heute fangt die letzte Woche um auf meine Umfrage zu antworten !
Wenn Sie es noch nicht gemacht haben, Hilfe Bitte !!!

http://www.unipark.de/uc/newmacbookpro/
0
sonnenmilch04.06.1018:33
was kam denn jetzt dabei raus???
0
sram
sram04.06.1018:55
Ich schätze mal nix.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
skyla04.06.1020:09
das vermute ich auch
0
wingwing
wingwing07.06.1023:50
... gibt es hier dann auch Rückmeldungen zur Erkenntnis

- oder ist es mal wieder eine Einbahnstrasse? ???


(Survey not activated)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.