Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfrage: iLife

Umfrage: iLife

Pinguin07.01.0414:08
Mal ehrlich:
Wer von euch kauft sich das Paket?
Wenn ja, warum, wenn nein, wieso nicht?
Und bitte nicht das gleiche, was in den anderen Threads geschrieben wurde...
Merket auf: Wenn ihr nur iPhoto braucht, dann ist dieses Paket immer noch billiger als vergleichbar gute Produkte aus dem Hause Adobe z.B.
Was ist das eigentlich fürn Problem?
Ihr seid sauer, weils des nimmer kostenlos gibt. Relativ verständlich.
Aber andererseits wärt ihr bereit bis zu 200 €uros auszugeben. Und dann regt ihr euch über 50 EUROS auf!
Das ist etwas... nunja, abartig, womit ich keinen Beleidigen will!
0

Kommentare

Pinguin07.01.0414:10
so ein mist...
0
macuser07.01.0414:19
ich werde es mir kaufen.


Auch wenn es iPhoto usw nicht mehr kostenlos gibt, selbst iDVD alleine ist schon das Geld wert.

Und ich finds gut, dass Apple ein App dazugepackt hat
0
Rotfuxx07.01.0414:28
Ich werde es auch ganz sicher kaufen. Einfach nur um mit iPhoto besser zu arbeiten. iMovie, iDVD und GarageBand brauche ich eigentlich nicht ... vielleicht kann ich meinen Vater damit glücklich machen (zumindestens mit iMovie).

Wenn es iPhoto natürlich umsonst gibt, dann bleibt iLife für mich im Regal stehen.

Das gesparte Geld würde dann in meinen Powerbook-Kauf einfließen und dann hätte in einem halben Jahr das ganze Paket für umsonst.
0
JuergenB
JuergenB07.01.0414:31
ich werd es auch kaufen! hab mit imovie und idvd schon einiges an kohle verdienen können, denn nicht jeder meiner kunden braucht den technischen schnick schnack, den fcp z.b. bietet und mit dem ilife-pack kommt man schnell und einfach zu einem guten ergebnis. das soll mal ein kleiner anstoss sein, damit fcp noch einfacher zu bedienen wird in der nächsten version... hat sich ja schon einiges getan von 2 zu 3 zu 4...
0
NoName
NoName07.01.0414:36
Da ich dieses Jahr mind. 2 Rechner kaufe, brauche ich es nicht, würde es aber kaufen. Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Macs beim iLife Paket dabei wären:-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick07.01.0414:39
Apple hätte IMHO zusätzlich folgendes Preismodell für den bezahlten Download von ihrer Website anbieten sollen:

1 (beliebige) Applikation aus dem iLife-Suite = $19.90
2 (beliebige) Applikationen aus dem iLife-Suite = $29.90
3 (beliebige) Applikationen aus dem iLife-Suite = $39.90
Alle 5 Applikationen der iLife-Suite = $49.90
0
Pinguin07.01.0414:46
DAs Preismodell ist gut, und wäre für Äppel mehr als förderlich, da sie durch den verkauf von einzelnen programmen dicke viel mehr kohle bekommen könnten...
0
Quiiick
Quiiick07.01.0415:26
dave
++ wenn die apps nur zum download angeboten werden, geht das gemotze los wegen den paketgrössen (die leute wollen aber jedes feature in den programmen haben).

"zusätzlich" steht bei meinem Vorschlag, nicht "nur"!!!
Bitte genauer lesen.
++ wenn die apps in einer schönen packung im laden zum günsigen verkauf stehen, ist das gemotze noch grösser. leute, so funktioniert es nicht!

Es hat ja überhaupt niemand gemotzt, also weshalb die Aufregung?
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber07.01.0416:00
Mann, steve hat viele witze gerissen über microsoft... da wird sich die Tussy hinter der Bühne von Mactopia aber geärgert haben
0
tom neko
tom neko07.01.0416:40
da ich einer der hauptmotzer ueber die iphoto-strategie von apple war, hier auch mal mein senf dazu...

abgestimmt hab ich mit "hmmmm, bin noch unentschlossen..."

unentschlossen deshalb, weil mir ein gut funktionierendes iphoto alleine (die ganze restliche software von ilife brauch ich definitiv nicht) ohne weiteres 50 euro wert waere (wie bereits geschrieben - auch mehr fuer eine GUTE fotoverwaltung), ich moechte aber wirklich ganz gerne diverse reviews abwarten, um dann nicht wieder festzustellen, dass es massive maengel hat, deren behebung in der kostenpflichtigen naechsten update-version beworben wird.


0
Pinguin07.01.0416:43
tom neko
schön dass du wieder auf normalem boden bist
ne, spaß, ich halte deinen gedankengang für sehr sinnvoll, wenn man sich nicht blind auf irgendwetwas verlassen möchte...
ich werde auch die Reviews abwarten, das erscheint mir in jedem fall am klügsten!
0
tom neko
tom neko07.01.0417:07
pinguin:
ich bin genauso sehr oder wenig auf dem boden wie gestern abend. ich aergere mich nach wie vor ueber die verkaufspraxis und noch mehr ueber die werbepraxis, die apple hier an den tag gelegt hat, aber ich bin auch - genauso wie gestern abend - gerne bereit, fuer eine software, die meine anforderungen erfuellt, zu zahlen - wenn ich mir sicher sein kann, dass mir apple nicht in einem halben jahr mit der werbung fuer die naechste version eine lange nase dreht...

ich wuerde - als begeisterter apple-user - gerne weiterhin bei apple-produkten bleiben - aber im moment fehlt mir irgendwie das vertrauen..
0
Scheune
Scheune07.01.0417:07
Blöd, weil ich iDVD und GarageBand (zumindest die Software Instruments) nicht auf meinem halbes Jahr alten iBook G3 900 MHz laufen lassen kann. Es wird mindestens ein G4 benötigt.
0
Rotfuxx07.01.0417:13
tom neko

dann werde ich wohl ein Beta-Tester für dich sein, denn ich hole es mir sofort, wenn es Gravis im Regal stehen hat.

Mein iPhoto-Archiv ist gut gefüllt (über 3000 Canon 10D-Fotos) und ich betreib es z. B. auf einem iBook/600 ... also beste Vorraussetzungen für einen harten Test.
0
Pinguin07.01.0417:24
Rotfuxx
dann lass es uns wissen, wie es ist, wenn dus hast, ja !!!???
0
hpk
hpk07.01.0417:52
ist das schon die deutsche version die man bestellen kann?

wenn ja, kauf ich's....



hp
0
jabberj
jabberj07.01.0418:13
ich habs gleich gestern nacht bei apple bestellt + das jampack. denn das garageband add ist es, das mich hauptsächlich interessiert. ich bin gespannt wie ein flitzebogen, ob das teil auch in 3 wochen bei mir zu hause ist.

Ich bin begeistert über den preis 49€ ist definitiv nicht zu viel für ein solches prog.
0
tom neko
tom neko07.01.0419:20
rotfuxx: SEHR GUT! *breitgrins*
ich hab derzeit so 1400 fotos (300D) drauf, weil ich schon einiges geloescht hab... an den naechsten wochenenden werden allerdings - wegen diverser fotosessions - wieder so an die tausend draufkommen....
ich warte auf dein feedback!

schickst mir eine email, wenn du was weisst? *liebanschau*

0
Quiiick
Quiiick07.01.0419:22
dave
Sorry, wir haben den Artikel scheinbar gleichzeitig geschrieben. War nicht gegen Dich gemeint sondern gegen Leute, die IMMER motzen, egal was geht. Also nicht persönlich nehmen...

Alles paletti, ich nehm' sowas NIE persönlich.
Grundsätzlich finde ich MTN gerade deshalb so angenehm weil hier selten unbegründet gemotzt wird. Begründete Kritik finde ich jedoch sehr wichtig in einem "Tech"-Forum wie MTN auch wenn's manchmal unangenehm ist.
Mir scheint, dass die Show die gestern über die Bühne gegangen ist, einigen hier gar nicht gefällt und das sollte auch "herausgelassen" werden dürfen.
Die Preispolitik des neuen iPod mini schreit IMHO zum Himmel.
0
Ändu07.01.0420:11
Es ist GarageBand, was mich brennendst interessiert. Ein solches Programm habe ich nämlich anstrengendst gesucht - und nicht gefunden. Wobei ich v.a. einen "digitalen Multitracker" gesucht habe, das Freeware-Programm Audacity war das beste was ich fand. Aber es hat mich gar nicht überzeugt. Deshalb freue ich mich auf GarageBand und werde mir allein deswegen iLife 04 zulegen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot07.01.0420:17
mal nee andere frage
0
tom neko
tom neko07.01.0421:04
Quiiick (hab ich alle "i"s? )

Die Preispolitik des neuen iPod mini schreit IMHO zum Himmel.

auch wenn ich seit gestern (oder auch schon laenger?) vielleicht den ruf als DER motzer schlechthin habe, aber - DAS laesst mich wieder vollkommen kalt....
wird apple schon merken, ob's ein erfolg wird oder nicht... *schulterzuck* - da tut apple niemandem was zu fleiss.....

zur letzten umfrage von m.drinkalot...
sollte iphoto wirklich deutlich verbessert worden sein, werde ich's mir kaufen (wenn's etwas kostet) ... wenn nicht, dann kauf ich mir's nicht und saug's mir dann allerdings auch nicht (wozu auch - kann's ja dann auf dauer eh nicht verwenden)
0
m.drinkalot
m.drinkalot07.01.0421:09
also ich hoffe das iphoto per software-aktualisierung erhältlich wird, ist auch das einzige app was mich interessiert!!!
0
djapple2
djapple207.01.0422:37
m.drinkalot:
Nette Umfrage, ich habe auf "du" geklickt
Nein, ich werde es mir kaufen, will das Garage Band mal ausprobieren. Macht bestimmt Spaß. Komme mit Soundtrack nicht zurecht, da keine Loops installiert werden. Hoffe es rockt
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.01.0422:45
djapple2
m.drinkalot:
Nette Umfrage, ich habe auf "du" geklickt
Nein, ich werde es mir kaufen, will das Garage Band mal ausprobieren. Macht bestimmt Spaß. Komme mit Soundtrack nicht zurecht, da keine Loops installiert werden. Hoffe es rockt

Bei Sountrack ist doch ne ganze DVD mit Loops dabei gewehsen? Ich denke es werden ähnliche sein auf dem GarageBand.
0
djapple2
djapple207.01.0422:51
kann ich die Loops von Soundtrack dann auch mit GarageBand verwenden? Oder andersrum?
0
Quiiick
Quiiick08.01.0414:25
Die Umfrage zu meinem Vorschlag, eine flexiblere Preispolitik für iLife zu gestalten, ist erstaunlich eindeutig ausgefallen.
Steve, nimm dir das zu Herzen!!!
0
cab08.01.0414:29
Ich will alles - ich brauch auch alles
Vor allem mit selbstgemachter Musik meine Nachbarn schocken!
0
JuergenB
JuergenB08.01.0414:42
Quiiick deine preispolitik mag zwar auf den ersten blick sehr gut sein, technisch aber schwer umsetzbar. kostet wohl einfach zu viel aufwand bei der produktion. so muss apple nur eine packung machen und nur eine cd und eine dvd beifügen.... spart zeit, geld und personal.
sei denn man bezieht dein model auf den download, aber noch ist der ja kostenlos gewesen bei apple.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.01.0415:03
ich werde erst einmal abwarten, ob iphoto kostenlos rauskommt, denn momentan brauche ich davon nur iphoto. danach werde ich dann irgendwann das komplette paket kaufen, da mich garageband doch ziemlich umgehauen hat und der preis dafür mehr als ok ist.
<br>
<br>sollte iphoto dagegen nicht mehr kostenlos sein, so werde ich in den sauren beißen und mir das ganze bestellen. alleine die weniger frustrierte arbeit mit iphoto ist mir das geld wert. dann muss halt das panther-update noch warten...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.01.0415:04
Pinguin<br>
DAs Preismodell ist gut, und wäre für Äppel mehr als förderlich, da sie durch den verkauf von einzelnen programmen dicke viel mehr kohle bekommen könnten...
<br>
<br>außerdem gibt man lieber viele kleinstbeträge aus als einen großen.
0
mac4live07.01.0415:07
also, wenn iPhoto so schnell ist wie es versprochen ist, dann kauf ich es mir. iMovie ist auch für mich interessant. Ich mach es einfach von der Performence und stabilität der Tools abhängig. Achja, Garage Band klingt auch nett.
0
Dave07.01.0415:10
es ist schon verrückt:
<br>
<br>++ wenn die apps nur zum download angeboten werden, geht das gemotze los wegen den paketgrössen (die leute wollen aber jedes feature in den programmen haben).
<br>
<br>++ wenn die apps in einer schönen packung im laden zum günsigen verkauf stehen, ist das gemotze noch grösser. leute, so funktioniert es nicht!
<br>
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.01.0415:53
Salut,
<br>
<br>also 49$ für 5 praktische Consumer-Apps find ich bei weitem nicht zu teuer!? De facto benutze ich allerdings nur iPhoto und iTunes - GarageBand ist für mich völlig unwichtig, iDVD in Anbetracht des fehlenden Superdrives ebenso.... iMovie ist nen nettes Gimmick, aber auch nichts was mich dazu bringen würde Geld auszugeben da ich doch eher selten mit Videos arbeite.
<br>
<br>Für Leute die&rsquo;s brauchen können, günstiges Paket! Und wenn iPhoto wirklich schneller geworden sein sollte, werd ich vielleicht sogar in den Apfel beissen (vielleicht kommt ja doch noch der ITMS-EU? *hoff*).
<br>
<br>so long,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Dave07.01.0418:57
Quiiick: Sorry, wir haben den Artikel scheinbar gleichzeitig geschrieben. War nicht gegen Dich gemeint sondern gegen Leute, die IMMER motzen, egal was geht. Also nicht persönlich nehmen...
0
bug07.01.0415:56
Hat S. Jobs nicht in der Garageband Vorführung nicht gemeint, es würde auch mit anderen Brennern arbeiten als SD ? Oder war das ein Scherz zu © ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.