Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Wie schnell ist bei Euch Wi-Fi auf dem iPhone?

Umfrage: Wie schnell ist bei Euch Wi-Fi auf dem iPhone?

Notabene
Notabene15.08.0816:29
Ich habe ein 16000er Anschluss von Alice und am Rechner im Schnitt 13.000 kbit/s bis 15.000 kbit/s Download (700 - 800 kbit/s Upload). Mit dem iPhone komme ich in meinem Netz gerade Mal auf 3000 kbit/s Down- (Das schaffe ich bei zu Hause auch mit UMTS) aber immerhin 500 kbit/s Upload. Alles mit dem Programm Speedtest ermittelt. Den Wi-Fi-Download finde ich ein bisschen mager. Was habt Ihr für Werte?
0

Kommentare

Bozol
Bozol15.08.0817:11
Ca. 5200 UP und ca. 500 DOWN (Alice 16000).
0
smokeonit
smokeonit15.08.0817:41
mit t-home 16Mbit ADSL2+ zuhause, zwischen 8-14Mbit...

einziger guter test fürs iphone und mac: http://tools.aon.at/speedtest.php


0
smokeonit
smokeonit15.08.0817:44
mit meinem mac mbp komme ich auf die vollen 16-17Mbit im download! der test lädt einen 1MByte txt file im hintergrund, ist also SEHR genau, hat einen EXTREM guten backbone anschluss, habe noch nie schlechte werte als die max. werte bekommen, noch NIE, nicht wie bei speedtest oder wieistmeineip.de oder meineip.de!!!

0
Notabene
Notabene16.08.0814:02
smokeonit
mit t-home 16Mbit ADSL2+ zuhause, zwischen 8-14Mbit...

einziger guter test fürs iphone und mac: http://tools.aon.at/speedtest.php



Danke für den Tipp. Fürs iPhone eine klasse Speedtest, aber für den Mac zeigt er mir vile zu niedrige Werte an.
0
smokeonit
smokeonit17.08.0811:55
dann hast du entweder wifi probleme am mac oder dein DSL ist zu lahm. der speedtest ist super genau!!!
0
Notabene
Notabene17.08.0812:11
smokeonit
dann hast du entweder wifi probleme am mac oder dein DSL ist zu lahm. der speedtest ist super genau!!!
Für meine Internet-Verbindung ist das File zu klein.
0
nightx
nightx17.08.0812:25
8000 kbit mit 10 MBIT anschluss.
0
Stranger17.08.0812:26
mhhh, irgendwie ist mein iphone auch langsamer... am mac habe ich die 16 mbit voll aufm iphone 6 - 8 mbit, man merkt das auch schon sobald man auf start gedrückt hat
der speedtest von wieistmeineip.de lässt mein komplettes iphone immer einfrieren
0
smokeonit
smokeonit17.08.0812:38
Notabene
smokeonit
dann hast du entweder wifi probleme am mac oder dein DSL ist zu lahm. der speedtest ist super genau!!!
Für meine Internet-Verbindung ist das File zu klein.

was??? was für einen internetanschluss hast du den? 200-1000Mbit Glasfaser???

0
smokeonit
smokeonit17.08.0812:41
und wie gesagt, der aon.at test ist fürs iphone der einzig verlässliche, egal ob GPRS (dauert ewig) oder wifi mit 1-25Mbit internetanschluss...

ab 25Mbit, 50Mbit VDSL z.b. ist für 802.11g zu schnell, das hat nichts mit dem test zu tun!!! da braucht man 802.11n hardware, airport karte und wifi station!!! alle über 25Mbit ist somit nur mit 802.11n richtig zu messen....



0
smokeonit
smokeonit17.08.0812:41
oder mit mac (wenn mehr als 25Mbit anliegen) mit ethernet-kabel testen, nicht mit wifi!
0
smokeonit
smokeonit17.08.0813:04
nicht vergessen das das wirkl. max. von 802.11g bei 16Mbit mehr oder weniger ausgereitzt ist!!!

16Mbit=2Mbyte/sec, jeweils 2MB für up und downlink = 4Mbyte/sec=32Mbit/sec totale 802.11g bandbreite!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.