Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfrage: Wer will Chrome?

Umfrage: Wer will Chrome?

teorema67
teorema6703.09.0813:17
Wer will Chrome?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Umfrage

Wer will Chrome?

  • Alle, wir haben nichts zu verbergen und lassen uns gerne ausspionieren.
    21,4 %
  • Viele, die an das Gute in Google glauben.
    31,9 %
  • Netter Versuch von Google, auf den einige reinfallen werden.
    34,7 %
  • Kaum jemand, so naiv sind die User nicht.
    4,0 %
  • Niemand, die Leute sind doch nicht blöd!
    8,1 %

Kommentare

jogoto03.09.0813:20
Zum Glück ist die Umfrage nicht tendenziös.
0
der schneyra
der schneyra03.09.0813:21
Ich kreuze mal nichts an, mir kommen alle Möglichkeiten ein wenig negativ rüber und wenn ich eines der oberen beiden anklicke komme ich mir für doof verkauft vor.

Wenn Chrome sich bewährt könnte es ein Kandidat für meinen Standard-Browser sein. Unter Windows macht er jedenfalls schon einen gescheiten Eindruck bei mir.
„BAM!“
0
jogoto03.09.0813:26
Mal ins blaue hinein: Sollte Chrome für Win eine gute Stellung im Markt erreichen, fallen vielleicht mehr "IE ab 5.5 only"-Seiten und Programmiertechniken weg und ich kann mit Safari glücklicher leben.
0
itsnogood7103.09.0813:26
Für was Chrome??

Das ist doch auch blos eine Verpackung für das Webkit. Kann ich gleich bei Safari bleiben....
0
barnowl
barnowl03.09.0813:26
Was sind das denn für Auswahlmöglichkeiten?
Da hat wohl jemand einen schlechten Tag oder ist mit dem falschen bein aufgestanden
„Sauna on paras paikka!“
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0813:49
Super Umfrage, herzlichen Glückwunsch.. Da kannste das auch lassen! Man hat genau zwei Möglichkeiten zur Auswahl: 1. "Ich bin deiner Meinung" und 2. "Ich bin nicht deiner Meinung und deswegen doof!" . Ich wette du hast dir den Browser noch gar nicht angeschaut, oder? Mach das mal, das ist ein richtig guter!

itsnogood71
Nee, so einfach isses nicht.. WebKit macht nur das Rendering der Seiten, JavaScript, Netzwerk, Verwaltung, Caching etc. wurden von Google selbst entwickelt und machen gerade das besondere an diesem Browser aus!
0
söd knöd03.09.0813:51
Ich hab emich ganz klar für
Alle, wir haben nichts zu verbergen und lassen uns gerne ausspionieren.
entschieden, denn alle anderen fand ich zu negativ.
0
teorema67
teorema6703.09.0815:22
jogoto
Zum Glück ist die Umfrage nicht tendenziös.

Doch nicht tendenziöser als die Geschäftsziele von Google
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
evilalex
evilalex03.09.0816:07
Also die Umfrage is ja mal echt für die Katz'.

Hast du dir die Infos zu chrome schonmal durchgelesen? in sachen was für daten erhoben werden und wie man was abschalten kann? mit firefox ootb werden nicht unbedingt gerade weniger daten an google gesendet als bei chrome.

isnogood71: Da gibt es schonnoch ein paar unterschiede. gerade technischer natur. v8 js vm zb oder das memory model bei den tabs usw.
0
promac03.09.0816:07
Zitat Heise online:

Besänftigen sollen möglicherweise Sätze wie "Zum Verwenden und Herunterladen von Google Chrome müssen keine persönlichen Informationen angegeben werden". Allerdings ist der Webbrowser so voreingestellt, dass eine eindeutige Anwendungsnummer, die IP-Adresse des Nutzers und einige Cookies an Google übermittelt werden. Auch wird der vom Nutzer eingegebene URL an Google übersandt.
zzz zzz zzz ... ein Schelm wer Böses dabei denkt
0
alpha03.09.0816:14
G-Mac kommt auch bald

das neue OSX heißt Chame(lion)
0
evilalex
evilalex03.09.0816:18
promac
Zitat Heise online:

Besänftigen sollen möglicherweise Sätze wie "Zum Verwenden und Herunterladen von Google Chrome müssen keine persönlichen Informationen angegeben werden". Allerdings ist der Webbrowser so voreingestellt, dass eine eindeutige Anwendungsnummer, die IP-Adresse des Nutzers und einige Cookies an Google übermittelt werden. Auch wird der vom Nutzer eingegebene URL an Google übersandt.
zzz zzz zzz ... ein Schelm wer Böses dabei denkt

Und bei besuch einer google site mit safari, IE oder firefox (jeweils ootb) wird (bis auf die unique id des browsers) genau das selbe übertragen. wobei ich mir bei der unique id nicht 100% sicher bin.

__
edit 16:21
ups, es ist ja gar keine unique id sondern nur eine eindeutige anwendungsnummer, sprich ein version string... ok auch das wird von jedem browser ootb mit übertragen. sry.
__

alpha: der "g-mac" ist schon lange unter uns. er hat gerade gestern ein neues interface bekommen. jeder computer mit jedem internetfähigen OS kann ein g-mac sein
0
Flaming_Moe03.09.0816:52
teorema67
jogoto
Zum Glück ist die Umfrage nicht tendenziös.

Doch nicht tendenziöser als die Geschäftsziele von Google

... als die Geschäftsziele JEDES großdimensionierten Unternehmens.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.09.0816:56
Nach meinem Eindruck bewegt Google mit Chrome momentan in der Windows-Welt etwas, wo FF gerade stagniert. In den Zeitungsartikeln dazu (nicht Fachpresse!) werden diverese Features als "praktisch", "nützlich" und "neu" dargestellt, die Safari und FF teilweise längst haben, nur der IE eben nicht.

Es kann nicht schaden, wenn durch Google der IE etwas mehr in Bedrängnis gerät.
0
evilalex
evilalex03.09.0817:04
bernddasbrot
Nach meinem Eindruck bewegt Google mit Chrome momentan in der Windows-Welt etwas, wo FF gerade stagniert. In den Zeitungsartikeln dazu (nicht Fachpresse!) werden diverese Features als "praktisch", "nützlich" und "neu" dargestellt, die Safari und FF teilweise längst haben, nur der IE eben nicht.

Es kann nicht schaden, wenn durch Google der IE etwas mehr in Bedrängnis gerät.

Es würde auch nicht schaden wenn apple mit safari da ein wenig in Bedrängnis gerät. gegenüber einiger sinnvoller features (addon-schnittstelle, sidebar, etc.) von FF waren sie ja bisher immer sehr beratungsresistent
0
bestbernie03.09.0817:05
Google als Datenkrake will unsere Daten.
Sie werden neben dem Browser den Fliegen unter den Usern( das sind viele) dieses eigenhändige gläsern machen schmachhaft servieren, mit ihren OnlineOffice Geschichten, Videos und was denen noch einfällt und das Volk wird es fressen, da Google ja noch den Nimbus des Rebellen und MS Bedrohers hat. Aber Google ist nicht lieb, sondern ganz einfach geldgeil und an ShareHoldersValue interessiert und die werden mit den gewonnenen Daten schön Reibach machen.
0
evilalex
evilalex03.09.0817:08
bestbernie
Google als Datenkrake will unsere Daten.
Sie werden neben dem Browser den Fliegen unter den Usern( das sind viele) dieses eigenhändige gläsern machen schmachhaft servieren, mit ihren OnlineOffice Geschichten, Videos und was denen noch einfällt und das Volk wird es fressen, da Google ja noch den Nimbus des Rebellen und MS Bedrohers hat. Aber Google ist nicht lieb, sondern ganz einfach geldgeil und an ShareHoldersValue interessiert und die werden mit den gewonnenen Daten schön Reibach machen.

ja aber das wird google auch wenn du chrome nicht benutz. um mich zu wiederholen safari, firefox, ie, omniweb und und und übertragen genausoviel beim besuch von google.
0
Flaming_Moe03.09.0817:08
evilalex
bernddasbrot
Nach meinem Eindruck bewegt Google mit Chrome momentan in der Windows-Welt etwas, wo FF gerade stagniert. In den Zeitungsartikeln dazu (nicht Fachpresse!) werden diverese Features als "praktisch", "nützlich" und "neu" dargestellt, die Safari und FF teilweise längst haben, nur der IE eben nicht.

Es kann nicht schaden, wenn durch Google der IE etwas mehr in Bedrängnis gerät.

Es würde auch nicht schaden wenn apple mit safari da ein wenig in Bedrängnis gerät. gegenüber einiger sinnvoller features (addon-schnittstelle, sidebar, etc.) von FF waren sie ja bisher immer sehr beratungsresistent

GENAU! Ein wenig gesunde Konkurrenz schadet Safari und FF bestimmt nicht.
0
evilalex
evilalex03.09.0817:19
jetzt hab ich nochmal etliche seiten dazu konsultiert und so wie es die anderen empfinden ist die eindeutige anwendungsnummer wohl doch keine versionsnummer sondern doch eine unique id, das ist dann natürlich nicht so klasse , nun gut kein problem chrome ist ja opensource und kann jederzeit sicherlich so kompiliert werden dass es keine unique id anlegt...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.09.0817:26
teorema67:
Ich finde die Umfrage auch ein wenig unpassend, bzw vielmehr die Optionen. Soweit ich weiß ist der Browser Open Source, da kannst du ja mal gerne nachschauen wer wann wie welche Daten durch das Internet schickt. Auch wenn der Browser so voreingestellt ist, dass er Daten überträgt: sofern ich mich richtig erinnere, fragt die Installationsroutine ob man das möchte. Du hast also die Wahl

Hab ihn gestern unter Windows mal angetestet, beim Starten um einiges schneller als eine Standardinstallation von Firefox 3! Dass RSS fehlt ist zwar doof, aber noch zu verschmerzen. Und dass die Tabs in eigenen Prozessen ausgeführt werden, finde ich klasse, denn mir ist - wenn auch selten - der Safari beim Surfen mit mehreren Tabs schon abgeschmiert.
„Deux Strudel!“
0
Too
Too03.09.0817:55
Nehmt die Umfrage doch mal mit Humor. Er hat doch damit nur seine Meinung geäussert - denn eine ernsthafte Umfrage ist es ja in der Tat nicht.
Die grundlegende Frage dahinter ist: Was bezweckt Google mit dem Browser? Am ende wollen/müssen sie schliesslich Geld verdienen.
z.B. Safari für Windows: auf den ersten Blick keine Geldquelle für Apple, aber auf dem zweiten schon: Nach itunes nun ein weiteres Programm für Win, das User an apple programme gewöhnt - und u.U. zum switch veranlasst.
Wie wird Google also von dem Browser profitieren?
Möglichkeiten wären die Daten (da aber open source unwahrscheinich) oder über zukünftige Versionen die Dienste von Google einbinden (spricht das schlankheitsziel jedoch dagegen). Andere Vorschläge?
0
neonlove03.09.0817:56
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/15224875


0
poolboy03.09.0817:58
chrome is in der regel schwerer als lack oder pulverbeschichten. da ich son weightwatcher nazi bin kommt chrome nicht in die tüte. zumal mir die marke google nicht so recht passt.
0
Javid
Javid03.09.0818:37
sry, aber diese Umfrage ist sowas von dämlich! Bring lieber gerade Fakten und sag deine Meinung! DAS hier sagt ja nichts aus.
0
Globox
Globox03.09.0818:41
teorema67
Deine Umfrage passt du folgender Einstellung: Ich will, dass der IE die nächsten 10 Jahre Marktführer bleibt, obwohl dieser eine Katastrophe ist.
0
justanothermacianer
justanothermacianer03.09.0818:50
vielleicht sollte jemand mal eine Umfrage machen, bei der man nicht als dumm gilt sollte an Chrome auch positive Dinge sehen ...
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Schoko1
Schoko103.09.0820:58
Also einige Dinge kann ich nicht verstehen:

-wer Angst davor hat daß im Netz seine Spuren/Daten verfolgt werden....... Finger weg vom Internet.

-wer befürchtet daß Google nur Geld verdienen will........ na und ? Welches Unternehmen will das nicht ?

Vermutlich wird Chrome auch nicht viel schlechter oder besser werden als andere Browser. Und falls doch, so soll es doch jeder selber für sich entscheiden ob er sich diesen installiert oder nicht.


Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand daran daß heutzutage das Netz noch Anonymität bietet
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
WALL*E
WALL*E03.09.0821:11
Mich würde mal viel mehr interessieren wer den von uns Chrome haben will.
0
Gort
Gort03.09.0821:14
Schoko1
Es glaubt doch hier nicht wirklich jemand daran daß heutzutage das Netz noch Anonymität bietet

Hat doch auch niemand behauptet. Anonymität und ein von Google auf die eigenen Vorlieben zugeschnittenes Web präsentiert zu bekommen sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel.
0
Schoko1
Schoko103.09.0821:16
Also ansehen werde ich es mir mit Sicherheit.

Wenn Chrome genauso gut arbeitet wie die Suchmaschine von Google dann kann es doch einfach nur gut werden.
Ich bin auf jeden Fall von Google als Suchmaschine echt begeistert
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
croc_one
croc_one03.09.0821:26
Ich war skeptisch, habe es getestet und freue mich auf die Mac Version.
Was glaubt ihr denn, was wir z.b. auch an Apple für Daten senden? Böse ist Google mit Sicherheit nicht.
0
Gort
Gort03.09.0821:30
croc_one
Was glaubt ihr denn, was wir z.b. auch an Apple für Daten senden?

Ist überhaupt nicht der Punkt. Du hast das Problem nicht verstanden. Aber mir ist das egal, jeder wählt sich seinen Schlachter selber.
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0821:43
gord
und google schneidet mittels dem standardkompatiblen Browser Chrome das Internet auf sich zu? Das kann man maximal Microsoft vorwerfen, Google ganz bestimmt nicht.. Oder stand beim Einloggen für Google Mail "nur verwendbar mit Google Chrome" ? Das ist Quatsch!
Ich hab jetzt jedenfalls Chrome zu meinem Standard-Browser auf dem Win-PC gemacht! Geld verdienen wollen alle, ob nun Google oder MS oder Apple. Und Nutzungsdaten sammelt Google auch mit Safari oder Firefox, wie oben schon mehrfach erwähnt wurde. Solange mir jedenfalls keiner nachweist, dass Chrome mich ausspioniert (was Google nicht machen würde, da die Nutzer sonst ihr Vertrauen in Google verlieren und Google damit Pleite gehen würde) nutze ich dieses gute Stück Software jedenfalls gerne weiter!
0
teorema67
teorema6703.09.0822:28
evilalex
Also die Umfrage is ja mal echt für die Katz'.

Hast du dir die Infos zu chrome schonmal durchgelesen? in sachen was für daten erhoben werden und wie man was abschalten kann? mit firefox ootb werden nicht unbedingt gerade weniger daten an google gesendet als bei chrome.

Noch so ein nettes Ablenkmanöver, Google wird uns bestimmt auf die Nase binden, was sie alles erheben, und das dann auch noch abschaltbar machen

Unbestritten ist ja wohl, dass Google der welt- und internetweit grösste Datensammler ist. Und da kommen sie mit einem süssen eigenen Browser daher? Wer glaubt denn bitte ernsthaft an die gutan Absichten von Google?? Die Fakten sind hinreichend bekannt, die brauche ich nicht aufzählen. Chrome ist spyware und gibt Google mehr Möglichkeiten als die bisher existierenden Browser, siehe Link von neonlove.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gort
Gort03.09.0822:43
Johloemoe
gord
und google schneidet mittels dem standardkompatiblen Browser Chrome das Internet auf sich zu? Das kann man maximal Microsoft vorwerfen, Google ganz bestimmt nicht.. Oder stand beim Einloggen für Google Mail "nur verwendbar mit Google Chrome" ?

Mit dem Nachdenken scheint ihr echte Probleme zu haben. Ich hab echt keinen Bock das Nachdenken für euch zu übernehmen, aber hier mal ein paar Brocken: Google sammelt deine Präferenzen über verschiedene Kanäle, sie analysieren deine Mails in googlemail, deine Dokumente in Google Office, was du suchst und ankuckst mit Google-Browser ... und wenn du über die Suchmaschine Google etwas suchst ... hier sollte dein Hirn einsetzen, können und werden sie dir Suchergebnisse anbieten, die deinem Nutzerprofil eher entsprechen als dem deines Nachbarn. Jeder bekommt also eine andere Sicht auf das Web. Und da Google auch noch die Werbung auf vielen Webseiten schaltet, die nicht von Google sind, blinken dir dort Werbebanner entgegen, die speziell deinen Vorlieben angepaßt sind.

Also, wenn ich Google wäre, ich würde das jedenfalls rücksichtslos tun. Die Welt ist voller Doo... einfacher Leute, die nicht weiter nachdenken und sich gut ausnutzen lassen.

PS: und richtig gelesen hast du auch nicht. "google schneidet [..] das Internet auf sich zu?" Nein, nicht auf sich, sondern auf dich. Du bist das Zahlvieh für Google, nicht umgedreht
0
söd knöd03.09.0822:48
Gort
Johloemoe
gord
und google schneidet mittels dem standardkompatiblen Browser Chrome das Internet auf sich zu? Das kann man maximal Microsoft vorwerfen, Google ganz bestimmt nicht.. Oder stand beim Einloggen für Google Mail "nur verwendbar mit Google Chrome" ?

Mit dem Nachdenken scheint ihr echte Probleme zu haben. Ich hab echt keinen Bock das Nachdenken für euch zu übernehmen, aber hier mal ein paar Brocken: Google sammelt deine Präferenzen über verschiedene Kanäle, sie analysieren deine Mails in googlemail, deine Dokumente in Google Office, was du suchst und ankuckst mit Google-Browser ... und wenn du über die Suchmaschine Google etwas suchst ... hier sollte dein Hirn einsetzen, können und werden sie dir Suchergebnisse anbieten, die deinem Nutzerprofil eher entsprechen als dem deines Nachbarn. Jeder bekommt also eine andere Sicht auf das Web. Und da Google auch noch die Werbung auf vielen Webseiten schaltet, die nicht von Google sind, blinken dir dort Werbebanner entgegen, die speziell deinen Vorlieben angepaßt sind.

Also, wenn ich Google wäre, ich würde das jedenfalls rücksichtslos tun. Die Welt ist voller Doo... einfacher Leute, die nicht weiter nachdenken und sich gut ausnutzen lassen.

Ich benutze Goggle Office nicht, Google Mail nicht und auch nicht Google als Suchmaschine da bin ich metager begeistert. Wo ist dann also das Problem mit dem google Browser.
0
evilalex
evilalex03.09.0822:54
teorema67
evilalex
Also die Umfrage is ja mal echt für die Katz'.

Hast du dir die Infos zu chrome schonmal durchgelesen? in sachen was für daten erhoben werden und wie man was abschalten kann? mit firefox ootb werden nicht unbedingt gerade weniger daten an google gesendet als bei chrome.

Noch so ein nettes Ablenkmanöver, Google wird uns bestimmt auf die Nase binden, was sie alles erheben, und das dann auch noch abschaltbar machen

Unbestritten ist ja wohl, dass Google der welt- und internetweit grösste Datensammler ist. Und da kommen sie mit einem süssen eigenen Browser daher? Wer glaubt denn bitte ernsthaft an die gutan Absichten von Google?? Die Fakten sind hinreichend bekannt, die brauche ich nicht aufzählen. Chrome ist spyware und gibt Google mehr Möglichkeiten als die bisher existierenden Browser, siehe Link von neonlove.

doch natürlich binden sie es uns auf die nase und machen es abschaltbar und willst du auch wissen warum? Weil ein opt out für google völlig ausreicht. kaum jemand wird es machen. und wenn sie es nicht publik machen würden (was bei einem opensource projekt wirklich schwierig wäre oder?) dann würden sie sich ins eigene bein schießen, weil sie jeder kampagne gegen google auch noch argumente liefern würden. denkst du die sind so dumm?
unbestritten ist auch dass die amerikanische regierung mit ihren geheimdiensten nsa und cia und im speziellen mit ihrem echelon netzwerk die größten datensammler der welt und des internet sind.

weisst du warum google einen browser rausbringt? na klaro weil sie nur webservices (von suche über adwords bis zu gmail usw) anbieten und dafür eine handelbare, mächtige laufzeitumgebung benötigen ( so ähnlich wie die bindung von mac os x auf macintosh computer). ja die fakten zu google sind bekannt und darüber sollte sich auch wirklich jeder google nutzer im klaren sein. zu dem link von neonlove kann man nur sagen dass sich auch jeder firefox nutzer bewusst sein sollte was bei der "livesuche" rechts oben so abgeht usw usf.
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0823:09
gort
Tatsächlich, da hab ich mich verlesen
Könntest dich aber auch vorher nen bisschen ausführlicher Ausdrücken, dann würden solche "Kommunikationspannen" gar nicht erst passieren..
Nochmal: Ja klar, was Google alles sammeln KANN ist erschreckend und beängstigend! Und natürlich kann man Google meiden.. Die Frage ist nur, wohin dann? Yahoo? Microsoft? Das Geschäft ist bei allen das gleiche, nur ist Google umfassender. Von so Vereinen wie GMX, Facebook o.ä. mal ganz zu schweigen... Man muss sich wohl damit abfinden, nicht anonym durchs Netz zu geistern. Zumindest ist mein Vertrauen in Google noch größer als das in Microsoft, und letztendlich ist es ja auch so, dass Google bisher noch nie (falls ich jetzt Quatsch erzähle, steinigt mich bitte ) heimlich Nutzerdaten gesammelt hat (ja gut, die Browser-ID, aber reicht das, um MICH zu finden?). Soweit ich weiss muss man alles bestätigen, wenn es Google nach Daten gelüstet.
0
EDDIE-MAC
EDDIE-MAC03.09.0823:14
Mensch Leute, natürlich will Google Geld verdienen. Und wie machen sie es? Mit Werbung!
Damit sie bessere Preise erziehlen können sammeln sie Daten um die Werbung, ihrer Kunden, präzise setzen zukönnen!
Alles was Google macht ziehlt darauf aus immer mehr Werbung zu immer höheren Preisen einsetzen zukönnen.
Was brauchen sie dazu?
Die Daten von sehr vielen Usern!
Immer genauere Daten von immer mehr Usern!
Ist das schlecht?
Muß jeder für sich selbst entscheiden!
Mal anders Gefragt wie glaubt ihr finanziert sich MTN ?
Mit Werbung?
Mit Werbung für Macusern?
Guten Abend noch.
„IRON MAIDEN the Best“
0
evilalex
evilalex03.09.0823:20
Hier noch ein guter blog eintrag zu dem thema:

http://www.mattcutts.com/blog/google-chrome-communication/

Johloemoe: Man kann nicht wissen ob google bisher schonmal "heimlich" daten gesammelt hat, weil was heimlich geschieht weiss man nicht
Die jetzt mögliche kombination von google konto und google chrome browser id reicht aus um hypotetisch ALLES was du mit chrome tust nachzuvollziehen (sobald du mit deinem google account, bei dem ja nutzerdaten hinterlegt sind eingeloggt bist [bei google] können die die übermittelten [es wird ja zur zeit davon ausgegangen dass diese id bei surfen übertragen wird, und nicht nur bei updates oä.] daten [livesuche oä.] miteinander verknüpft werden. Wie gesagt wenn die unique id bei allen aufrufen übertragen wird. Wenn das wirklich so ist kann natürlich auch mtn und jeder andere anbieter so eine zuordnung durchführen, daher denk ich persönlich ja nicht dass dem wirklich so ist.
0
croc_one
croc_one03.09.0823:38
Gort

Ich habe die Kommentare über meinem nicht gelesen, weil ich zu faul war und die meisten dadrunter auch nicht. Ich habe einfach meine Meinung kund getan, und das genau wie du ohne irgendwelche Beweise/Gründe.

Aber du kannst ja nochmal in ein-zwei Sätzen umreißen, was ich nicht du aber schon verstanden habe.
0
dom_beta04.09.0800:43
teorema67
Wer will Chrome?


Ich würde es gerne mal testen, warum eigentlich nicht? Eine Probefahrt würde ich auch nicht ablehnen wollen.


„...“
0
Stefan S.
Stefan S.04.09.0801:24
Chrome ist nicht Open Source sondern Chromium
Die Open-Source-Basis von Google Chrome wird unter dem Begriff Chromium entwickelt. Google Chrome selbst ist aber nicht Open Source.

Bei Safari, FF & Co werden nur bei Google-Diensten die Daten bei Google gespeichert, bei Chrome die Daten aller Websites
So wird jede abgerufene Seite mit der URL an Google versendet, selbst wenn sie nicht verfügbar war.

Und wenn ihr den Sinn/Witz von Teoremas Umfrage nicht kapiert :'( :'( :'( , startet eine eigene.
0
Stefan S.
Stefan S.04.09.0801:26
Die Namensähnlichkeit von Chrome und Chromium ist ein genialer Schachzug, dauernd heißt es (SPON, MTN-Forum, etc) Chrome wäre Open Source und das kann doch nicht schlecht sein. :sick:
0
Stefan S.
Stefan S.04.09.0801:36
Johloemoe
Oder stand beim Einloggen für Google Mail "nur verwendbar mit Google Chrome" ? Das ist Quatsch!
Damals gab es den Browser ja auch nicht. Und was nicht ist, kann ja noch werden, wenn der Marktanteil groß genug ist.
Solange mir jedenfalls keiner nachweist, dass Chrome mich ausspioniert (was Google nicht machen würde, da die Nutzer sonst ihr Vertrauen in Google verlieren

Na, Du hast ja eine hohe Meinung von Google und von der Urteilsfähigkeit der User.
So wird jede abgerufene Seite mit der URL an Google versendet, selbst wenn sie nicht verfügbar war.
Siehe
0
evilalex
evilalex04.09.0802:13
stefan s.:
Q: Okay, but this browser is tracking everywhere I go and sending that information to Google. Go on, deny my conspiracy theory!
A: Not only do I deny it, but in this post (http://www.mattcutts.com/blog/google-chrome-communication/) I broke down every piece of communication that I know of between Google and Google Chrome. The browser is also completely open-source, so by all means please verify for yourself or modify the browser however you want if you don’t like what Google Chrome does.
siehe http://www.mattcutts.com/blog/common-google-chrome-objections/

per se könnte es rein theoretisch schon sein dass gmail eines tages chrome zwingend erfordert, aber dann wohl eher nur auf einem niveau wie OWA den IE erfordert oder mobileme einen "modernen" browser. warum sollte google kunden aussperren?

Lies den rest in anderen quellen nach, teils ist das hier zu einseitig.

0
evilalex
evilalex04.09.0802:32
Stefan S.
Chrome ist nicht Open Source sondern Chromium [...]
Die Namensähnlichkeit von Chrome und Chromium ist ein genialer Schachzug, dauernd heißt es (SPON, MTN-Forum, etc) Chrome wäre Open Source und das kann doch nicht schlecht sein. :sick:

Hier der Quelltext für Chrome.
http://src.chromium.org/svn/branches/chrome_official_branch/src/
0
iKev
iKev04.09.0802:45
Das "ausspionieren" wie ihr es glaubt nennen zu müssen, ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Solange Google damit nicht die Weltherrschafft übernehmen will. Was passiert? Ich bekomme Werbung die auf mich angepasst ist.. öhm? Wenn ihr mich fragt ist das was gutes, wenn ich Werbung für Software sehe anstatt für Autos

Achja und teorema67 Ignorant der Woche
0
Garak
Garak04.09.0807:36
Alle, wir haben nichts zu verbergen und lassen uns gerne ausspionieren.

Also ich habe eine Menge zu verbergen. Besonders vor den Leuten, die behaupten, dass das ganze kein Problem ist, wenn man nichts zu verbergen hat.
0
teorema67
teorema6704.09.0807:49
evilalex: Der Link ist super, da habe ich heute schon so gelacht, dass der Tag nur gut werden kann. Zitat: "If you’re just surfing around the web and clicking on links, that information does not go to google.com." Das habe der Mann nämlich direkt vom Chrome-Team erfahren

iKev: Ja, Google "The Brain" will die Weltherrschaft übernehmen. Wenn wir's zulassen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.