Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Umfrage: PW-Manager Enpass V5 -> V6 updaten?

Umfrage: PW-Manager Enpass V5 -> V6 updaten?

Roobert
Roobert07.02.1914:03
Liebe Leute,
ich habe mich vor rd. einem halben Jahr nach längerer Recherche für den PW-Manager "Enpass" entschieden, damals Version 5. Läuft gut. Nun gibt es schon einige Zeit Version 6 (aktuell 6.05) doch aufgrund zahlreicher Bug-Berichte auf Twitter (@EnpassApp) traue ich mich nicht über das Update. Speziell das Syncen über WebDAV (2 Macs, iPad, iPhone) bräuchte ich.
Bitte um Eure Erfahrungen, danke!
0
Umfrage

Nach Update von Enpass V 5 auf V 6 (MacOS/iOS) hatte ich ...

  • Null Probleme, alles bestens, auch WebDAV-Sync
    66,7 %
  • Einige Probleme (bitte angeben)
    22,2 %
  • NUR Probleme, hands off.
    11,1 %

Kommentare

elBohu
elBohu07.02.1914:06
Huch? Der erste?
Ich habe das Update auch gemacht und erst etwas gezögert.
Ging aber problem los.
Ich nutze den auf Windows (2x), MacOS (2x), iOS (2x) Sync über WebDav bei der Telekom.
läuft alles ohne Probleme. Vor und auch nach dem Update.
„wyrd bið ful aræd“
+2
KarstenM
KarstenM07.02.1914:12
Ich nutze Enpass mit 2xiOS und 1xmacOS. Hatte nach dem Update WebDAV Problem und in dem Zusammenhang die Synchronisation über iCloud realisiert. Mittlerweile geht aber WebDAV wieder und iCloud würde wieder abgeschafft.
Ich nutze einen eigenen WebDAV Server in meinem lokalen Netzwerk.
+2
Peter Eckel07.02.1915:07
2 iOS, 4 macOS, WebDAV-Sync über einen eigenen Apache-Server im Haus, keinerlei Probleme, weder mit 5.x noch mit 6.x (von Anfang an).

Enpass 6 scheint wohl am Anfang ein paar Zicken mit einigen WebDAV-Servern gemacht zu haben. Da habe ich dann wohl Schwein gehabt.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
Roobert
Roobert08.02.1901:43
elBohu
Huch? Der erste?
Ja, der erste. Gestehe. Aber jetzt ist alles gut. Nix mehr xxxx1357, sondern zB Paper$julep6%4pert[Verve7.
2. Geständnis: Dieses Posting ist ein "Hochschieben", hätte gerne mehr als 5 Antworten.
0
elBohu
elBohu08.02.1907:33
Das wird wohl nicht klappen!

Mist, jetzt hat doch noch einer geantwortet.
Einzig das Plugin für Opera war nicht so einfach wie vorher einzubinden. Geht aber nun.Man muss nur TFM lesen.
Safari läuft auch gut.

Ich neige nun auch dazu komplexere Passwörter genieren zu lassen. Immer in der Hoffnung, die NIE manuell eingeben zu müssen
„wyrd bið ful aræd“
+1
matt.ludwig08.02.1908:13
Ich nutze es unter iOS, macOS und Windows.

Der WebDav Sync unter iOS hat länger rumgezickt, wurde aber fix in ner Beta behoben.

Das Safari Plugin macht einen nicht sooo guten Eindruck, häufig werden Autofill Informationen nicht gefunden, unter Firefox hingegen keine Probleme, wird aber sicher auch noch behoben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.