Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage Mighty Mouse

Umfrage Mighty Mouse

manibac321.06.0812:52
Ich will eure Meinungen hören...

0
Umfrage

Sind Sie mit der Mighty Mouse zufrieden???

  • Nein gar nicht die Mouse ist das schlechteste Produkt aus dem Hause Apple.
    40,9 %
  • Ja ganz und gar ich liebe die Mouse.
    59,1 %

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig06.07.0808:42
Meine Handfläche beginnt bei der MM immer dramatisch zu schwitzen. Schrecklich. Ich nehm lieber die MX1000.
0
Phoen
Phoen06.07.0810:42
Also ihr werdet es nicht glauben, aber meine MM (kabelgebunden) funktioniert immer besser. Ich hatte zu Anfang (ein Jahr etwa her) auch meine Probleme mit dem Ball und den Seitentasten. Aber nachdem ich die linke Seitentaste konsequent nutze (ok, die Rechte fällt bei mir rechtshänderbedingt aus) möchte ich sie nicht mehr missen. Und der Scroll-ball verhält sich auch überwiegend zuverlässig. Zudem kenne ich keine Maus, mit der man so leicht und stufenlos durch ein Dokument scrollen kann. Ich erinnere mich noch an meine, gar nicht mal so schlechte MS-Maus, die ich vorher hatte. Da hatte ich ein Sufe am Scroll-Rad gedreht, und schon hatte ich die Orientierung auf dem Dokument verloren. Das alles passiert mir mit der MM nicht mehr. Fazit: Sehr ergonomisch (Sonderlob für Beidhändigkeit, Minuspunkte dafür, dass sie m.M. nach etwas zu groß geraten ist), Scroll-Ball: eine echte Innovation, Design: Apple-typisch.
„Niemand regiert die Welt.“
0
ts
ts06.07.0812:09
zaph
meine MM ist mit Orginalschutzfolie in den Schrank gewandert...

MX1000 mit Steermouse - was will man mehr ???
Die MX 1000 gleitet leider nicht besonders gut. Auf meiner SteelSeries Experience I-2 Mausmatte kratzt es mit der MX 1000 unglaublich und man kann die Maus auch nur ziemlich schwerfällig bewegen. Die G5 bewegt sich im Gegensatz auf dieser Glasoberfläche sehr sanft und leise. Die Apple-Mäuse sind allerdings noch mal ein gutes Stück schlechter in den Gleiteigenschaften als die MX 1000.

angorafrosch
Wenn Dir die MM andauernd kaputt geht, dann kauf Dir doch eine andere Maus…ist ja nicht so, als ob es nur die MM gäbe.
0
Crawler
Crawler07.07.0817:19
Ich dand die Mighty Mouse auch erstmal sehr gewöhnungsbedsürftig, möchte sie aber mittlerweile nicht mehr missen. Vor allem der Scroll-Ball ist genial, auch wenn er manchmal etwas klemmt - da sollte sich Apple noch was einfallen lassen.
0
Bueno
Bueno07.07.0819:39
Also ich bin mit meiner MM super zufrieden.
Akkus (eneloops) halten ewig, mit der Bluetooth verbindung noch nie Probleme aufgetreten, ans Zeigefinger-hoch beim rechtsklick hab ich mich auch schnell gewöhnt (musste erstmal nochmal ausprobieren, ob ich das denn auch mach oder ob das bei meiner vielleicht doch irgendwie so geht, weil ich das inzwischen völlig unbewusst mache), und das Maus"rad" ist auch super genial.

Wenn es mal verdreckt, was bei mir nur sehr selten mal der fall ist (also wenn ich merke, dass sie nicht mehr so ganz scrollt wie ich es gerne möchte) reicht es, wenn ich sie umgedreht auf einem in der Hand ausgebreiteten Microfasertuch mal ganz schnell mit der kugel hin- und herrolle.

Und das kommt wie gesagt auch nicht oft vor. Ich arbeite aber auch mit sauberen Händen am Computer

Auf dem Mausrad als Taste hab ich das Dashboard, hatte auch damit noch nie Probleme.
Auf den Seitentasten hab ich Spaces, funktioniert auch sehr gut, lässt sich allerdings wirklich etwas blöd drücken. Und zwei Tasten für eine zu benutzen find ich auch etwas doof. Aber man gewöhnt sich daran, und funktionieren tut sie einwandfrei ^^ Und das seit bald 2 Jahren.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0819:49
Bueno

Du hast es ja eh mit Mäusen.
0
Bueno
Bueno07.07.0819:52
Hot Mac
Bueno

Du hast es ja eh mit Mäusen.

Und wenn man bei dir vorm Computer sitzt muss man erstmal den sabber von der Maus wischen und sich an die Zahnabdrücke gewöhnen
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0820:11
Mein Hund hat tatsächlich eine Pro-Maus auf dem Gewissen.
0
schmidl07.07.0820:39
Ich wär auch für irgendwas dazwischen, mich stört nur der kleine Nippel zum Scrollen, wär ja sehr cool, wenns damit nicht so viel Probleme gäbe.
„ich auch nicht.“
0
manibac308.07.0814:25
Mir reicht's ich habe mir eine neue Maus gekauft. Alle Putzen hilft nichts. Ich habe mir die Logitech Pilot Optical Mouse gekauft. Ich bin sehr zufrieden.
0
Shinzon
Shinzon09.07.0816:28
Hat jemand von euch eigentlich extra Teflonaufkleber unter der MM? Die Spieler unter euch (bin selbst keiner) kennen soetwas bestimmt. Ich finde sie etwas zu schwer zu bewegen. Wäre über Tipps dankbar.
0
nio)(oin
nio)(oin10.07.0812:24
ich besitze zum Glück keine Mighty Mouse. Nachdem ich mal ein paar Tage damit garbeitet habe fand ich sie nich optimal. War an einem MacPro und ja Sauberkeit is da auch und alles, aber das Weel is schon voll verdreckt und mit den Seitentasten komm ich nicht zurecht, da man die Maus ja nicht mal richtig anfassen darf, ohne diese zu drücken. Alles in Allem ein nicht sehr überzeugendes Apple Produkt. Ich bleib meiner Razer ProClick Mobiel treu
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
ts
ts10.07.0813:31
Shinzon
Hat jemand von euch eigentlich extra Teflonaufkleber unter der MM? Die Spieler unter euch (bin selbst keiner) kennen soetwas bestimmt. Ich finde sie etwas zu schwer zu bewegen. Wäre über Tipps dankbar.
Wie ich schon geschrieben habe gleitet die MM nur sehr bescheiden.

Die meisten Teflonstreifen haben nur eine sehr sehr dünne Teflonschicht. Bei den schon zurecht geschnittenen Mausfüßen soll die Qualität meist besser sein. In zahlreichen Berichten wurden Produkte der Firma „Hyperglide” empfohlen, die besonders hohe Haltbarkeit haben sollen. Deren eigenen Angaben zur Haltbarkeit findet man hier: , in meinem Fall würden die Füße also nur 4 Monate halten und alle 4 Monate neue zu kaufen..da benutze ich lieber die originalen Mausfüße (bei der G5 auch aus Teflon). Dann gibt's noch welche aus Aluminiumoxid bei . Hier habe ich meine Zweifel, da das Material ziemlich hart ist und man sich so Mausmatte oder den Tisch selbst quasi zerstört, auch eignen sich diese Mausfüße nicht für alle in Mausmatten verwendeten Materialen.

Getestet habe ich alternative Mausfüße aber nie.
0
Shinzon
Shinzon10.07.0814:50
Danke ts.

Ich werde es mal mit den Füßen aus Aluminiumoxid versuchen, da ich sonst mit der MM recht zufrieden bin.
0
jackdaniels
jackdaniels11.07.0808:22
Krampfmaus. Ich habe es ca. 1 Woche mit dem Teil versucht und dann aufgegeben. Noch ärgerlicher als der Verdreck-Scrollnippel sind der/die idiotischen Seitenbuttons die ich andauernd unbeabsichtig gedrückt hatte. Jetzt nutze ich eine MS Lasermouse.
0
hashish03.09.0816:02
so, nach ca. 8 Monaten hat bei mir dieses "Meisterwerk applescher Inscheniörskunst" halbwegs seinen Geist aufgegeben.
Dieser seltsame Mausköttel oben will nicht mehr so, wie ich will.
Eine willkommene Gelegenheit, das Dr*cksteil endlich in die Tonne zu kloppen. (Na ja, nicht ganz in die Tonne. Werde die Garantie wahrnehmen, und die Maus wieder auf Vordermann bringen lassen. Danach darf sie ihr Glück in der E-Bucht versuchen).
Momentan habe ich eine billige Gamer-Mouse von ALDI (MD 85742) angeschlossen und was soll ich sagen? Sie ist so viel angenehmer in der Bedienung. Leider gibt es für diese ALDI-Maus keine Mac-Treiber, weshalb das einzige, was ich leider nicht zum Laufen gebracht habe, diese Geschichte mit dem Druck auf die beiden äußeren Tasten bei der MM ist, wo dann die Fenster alle so voneinander wegfliegen. Das mache dann ich halt erst mal mit "F9".

0
SeaBee03.09.0816:12
oh klar, ich werde mir in zukunft die hände immer waschen bevor ich die MM anfasse, den tisch abwischen und zusätzlich einmal die woche die MM in die reinigung geben. sonst was?

ne, ne, das ding habe ich aussortiert und mir ne super logitech geholt, da kenn ich das problem von etwas verdrecktem nur von den füsschen.

PS: spricht ja nicht gerade für die MM wenn 40% das ding grottenschlecht finden.
0
olli170503.09.0816:24
MM = Müll Mouse...
0
alpha03.09.0816:25
ich sag nur preis/ leistung TOP!


http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-kabellose-Tastatur-Lasermaus/dp/B000ELUX9I
0
Stargazers05.09.0816:39
also ich habe mir eine Vx Revolution gekauft, die ich aber wieder verkaufen werde, um mir eine Mighty Mouse zu kaufen.

ALso wer Intresse hat an der VX Revolution, kann sich melden
0
hashish06.09.0814:26
Stargazers
also ich habe mir eine Vx Revolution gekauft, die ich aber wieder verkaufen werde, um mir eine Mighty Mouse zu kaufen.
Bist du des Wahnsinns kesse Beute?
0
Seppi_18
Seppi_1806.09.0821:20
Wieso kann ich nicht abstimmen ich hab doch noch gar nicht gestimmt?
0
Offshore
Offshore07.09.0810:00
hashish
...
Momentan habe ich eine billige Gamer-Mouse von ALDI (MD 85742) angeschlossen und was soll ich sagen? Sie ist so viel angenehmer in der Bedienung. ...

Kann mich dem nur unumschränkt anschließen. Zäher, träger und anfälliger als die MM gehts nicht. Jede 7,99 Euro-Maus aus dem Billigmarkt kommt sportlicher daher.
0
fweber07.09.0813:41
Hi!
Nutzung der Mouse 1a, aber Reinigung müsste möglich sein.
0
rolfp.
rolfp.09.09.0818:16
Als Maus finde ich sie toll. Liegt wunderbar in der Hand, die Kugel ist viel angenehmer als alle andere Mäuse mit Scrollrad.
Wenn sie denn funktioniert ...
Also auch bei mir, wie etlichen anderen, so eine Art Hassliebe. Entweder müsste die Maus effektiver gegen die Verschmutzung geschützt, oder die Reinigung einfacher sein. In der Hinsicht war die viel geschmähte, aber von mir lang und problemlos benutzte Puckmaus einfach Klasse.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.