Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Umfrage: Fürs iPod touch OS 3.0 Update bezahlt?

Umfrage: Fürs iPod touch OS 3.0 Update bezahlt?

bono01
bono0118.06.0914:14
Ich wollte mal generell nachfragen wer für das iPod touch OS 3.0 Update die von Apple verlangten 7,99€ bezahlt hat. Und wer es sich aus einer anderweitigen Quelle besorgt hat, also Torrent oder Rapidshare etc., und es so umsonst bekommen hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Für OS 3.0 bezahlt oder nicht?

  • Ja hab es legal gekauft
    59,1 %
  • Nein hab es illegal aus dem Netz gezogen
    27,0 %
  • Bleibe bei OS 1.x.x oder 2.x.x
    13,9 %

Kommentare

Waldi
Waldi18.06.0914:44
Bis jetzt 1/3 Illegale
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
WALL*E
WALL*E18.06.0914:45
Illegal klingt so hart
0
17Paul0118.06.0915:21
Hab bezahlt
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0915:23
Ist aber Illegal. Nix anderes, als sich Software runterzuladen, bzw. sich Keys für Apps zu holen.
0
larsvader
larsvader18.06.0915:26
Ein Gerät für über 200€ kaufen und dann keine 7,99€ für bessere Software???

Das sich so viele Leute die Software illegal aus nicht verifizierten Quellen besorgen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wann auf diese Weise die ersten Viren oder ähnliches verbreitet werden. Lohnt sich ja anscheinend als Verbreitungsweg.
0
pummelfee18.06.0915:37
Wie, das gabs auch KOSTENLOS / GRATIS ???? Ich Idiot hab 7,99 bezahlt, da hätte ich mir so ne leckere Pizza mit Analogkäse und Formvorderschinken für kaufen können......
0
WALL*E
WALL*E18.06.0915:41
Johloemoe
Ist aber Illegal. Nix anderes, als sich Software runterzuladen, bzw. sich Keys für Apps zu holen.

Hast vollkommen recht.
larsvader
Ein Gerät für über 200€ kaufen und dann keine 7,99€ für bessere Software???

Das sich so viele Leute die Software illegal aus nicht verifizierten Quellen besorgen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wann auf diese Weise die ersten Viren oder ähnliches verbreitet werden. Lohnt sich ja anscheinend als Verbreitungsweg.

Um genau zu sein, konnte man alle OS Versionen von Apples Servern bekommen. Wenn das nicht "verifiziert" ist, weiß ich's auch nicht.


0
Urkman18.06.0915:44
Ich verstehe nicht, warum die Leute soviel Probleme damit haben für Software zu bezahlen???

Bezahlen doch auch alle ihr Bier, das sie in einer Kneipe trinken...

Echt traurig sowas...

Urkman
0
TheDamage18.06.0915:50
Immer noch Gold Master (Gleiche Buildnummer)


Ach bono01:
Du warst ja der der die Links raupusaunt hat


Ein großes DANKE dafür
0
mac-g4
mac-g418.06.0915:55
mal ne frage an die die bezahlt haben

habt ihr schon eine Bestätigung bekommen für den kauf?
entweder von apple oder (falls ihr click&buy oder so ) verwendet von denen?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
WALL*E
WALL*E18.06.0915:55
Um mich zu "rechtfertigen", da ich ja anscheinend der einzige bin der es zugibt. (außer TheDamage)

Ich hätte garkein Problem damit gehabt die 3.0er zu kaufen aber:
1. Ich habe kein Geld mehr auf meinem deutschen Account. (bzw. 21 cent)
2. Ich habe mir die GM geladen und wollte keine weitere Woche warten (die GM ist nach wie vor drauf)
3. Ich befürchtete ein ähnliches Geraffel wie zu 2.0er Zeiten (als die Server völlig am Ende waren und ich das OS erst zwei Tage später laden konnte.

Ich stimme euch allen aber absolut zu und bin auch entschieden gegen Tauschbörsen und solchen Müll.
Meine Musik habe ich bis jetzt noch immer liebend gerne bezahlt. (genauso wie jegliche sonstige Software, die ich habe)

WALL*E
0
vadderabraham19.06.0906:18
Habs kostenlos geladen. Sicherheits updates haben kostenlos zu sein. Dafür zahle ich keine acht euro! Die restlichen features fallen auf dem touch 1G ja eh kaum ins Gewicht. Da geht es mir unterm Strich nicht um Geiz sondern ums Prinzip.
0
Too
Too19.06.0907:02
vadder Daher wird ja auch noch ein Sicherheitsupdate fuer Version 2 erwartet. Und wenn Du die Features nicht brauchst, sie nicht wichtig sind, warum bleibst Du nicht bei Version 2?
Waere der preis zu unverschaemt, dann koennte man noch darueber nachdenken (im Sinne von: der preis ist auch Betrug (nicht im juristischen Sinne, aber in der persoenlichen Einschaetzung), also begehe ich halt Diebstahl. Aber fuer 8 Euro? Naja...
0
bjb19.06.0907:15
larsvader
Ein Gerät für über 200€ kaufen und dann keine 7,99€ für bessere Software???
genau das ist der punkt: der ipod ist teuer genug, da zahlt man doch nicht für so ein paar kleine updates nochmal extra...
der großteil der neuen features ist ja für das iphone, und da ist das update kostenlos
0
Dirk B.
Dirk B.19.06.0907:44
mac-g4
mal ne frage an die die bezahlt haben

habt ihr schon eine Bestätigung bekommen für den kauf?
entweder von apple oder (falls ihr click&buy oder so ) verwendet von denen?

ja, Rechnung vom iTunes Store wie immer.
0
Spleeni
Spleeni19.06.0908:16
Ich hab nichts dafür bezahlt. Allerdings wurde mir das Update ohne Kosten angeboten. Ich war im Store noch nicht mal mit meinem Account eingeloggt. Vielleicht ein Fehler in der Matrix?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
yew
yew19.06.0909:20
Hi
bis jetzt noch keine Bestätigung über den legale Kauf erhalten und Download klappt auch noch nicht.
Also abwarten bis sich die ganze Sache ein wenig beruhigt hat.

Gruß yew
aus Coimbatore
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.06.0909:33
Es sollte m.E. deutlicher gemacht werden, dass für den Touch 1G das Update wirklich nichts bringt (außer vielleicht Spotlight, wer's unbedingt braucht). Aber man will es ja allen verkaufen ... Eine etwas differenziertere Übersicht dazu wäre mal hilfreich.

Was nringt es für den
  • iPod Touch 1G?
  • iPod Touch 2G?
0
Dirk!19.06.0909:36
bernddasbrot

Copy und Paste nicht zu vergessen, die bessere Navigation in Podcasts nicht zu vergessen. Vorher war es ja fast unmöglich eine bestimmte Stelle anzusteuern.

Alles problemlos 8 Euro Wert. Jeder Besuch im Restaurant oder Kino ist teurer.
Und ich will nicht wissen, wieviele der Jammerer hier mehr Geld pro Tag in Form von halb gerauchten Zigaretten auf die Straße schmeißen ...
0
larsvader
larsvader19.06.0909:49
bjb
larsvader
Ein Gerät für über 200€ kaufen und dann keine 7,99€ für bessere Software???
genau das ist der punkt: der ipod ist teuer genug, da zahlt man doch nicht für so ein paar kleine updates nochmal extra...
der großteil der neuen features ist ja für das iphone, und da ist das update kostenlos

aha. Tolles Argument. Du kaufst dir dann auch ein teures Auto und klaust dir dein Benzin dafür, weil das Auto ja schon so viel gekostet hat. Mannomann. *sick*
0
Munson19.06.0909:53
Naja - und grundsätzlich sollte man vielleicht mal sagen, dass es nicht der User ist, der darüber entscheidet, ob das jetzt 8€ wert sind oder nicht. Das hat einzig und alleine Apple zu entscheiden, auch wenn es nicht toll ist!

Und dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er es zahlt oder nicht. Aber über torrents ran zu kommen geht ja mal gar nicht!
0
a_JAguar
a_JAguar19.06.0910:03
Ich würde für meinen Classic auch gerne das Update der neuen Classics haben. Dafür würde ich auch bezahlen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Aerosail19.06.0910:10
Also ich finde es grundsätzlich unverschämt dass das iphone umsonst wegkommt

Fehlt noch das man beim kauf für die software zahlen muss

Sehr löblich sind allerdings die 29 dollar upgrade option für snow leopard. Wiederrum kacke wärs wenn das 29 euro bedeutet
0
machendryx
machendryx19.06.0910:11
am montag getestet, für gut befunden, und am mittwoch den update-vorgang sogar zweimal gemacht um beim zweiten mal zur zahlung gebeten zu werden...

die sollen ihr geld schon haben!
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Dirk B.
Dirk B.19.06.0910:12
bernddasbrot
Es sollte m.E. deutlicher gemacht werden, dass für den Touch 1G das Update wirklich nichts bringt (außer vielleicht Spotlight, wer's unbedingt braucht). Aber man will es ja allen verkaufen ... Eine etwas differenziertere Übersicht dazu wäre mal hilfreich.

Was nringt es für den
  • iPod Touch 1G?
  • iPod Touch 2G?

Warum nicht? Ich habe es für den Touch der 1. Gen. gekauft, das sind die Gründe:
- Spotlight
- Kopieren und Einfügen
- Queransicht im Mailprogramm inkl. breitere Tastatur

Das ist mir die 7,99 € wert.
0
bjb19.06.0918:50
larsvader
bjb
larsvader
Ein Gerät für über 200€ kaufen und dann keine 7,99€ für bessere Software???
genau das ist der punkt: der ipod ist teuer genug, da zahlt man doch nicht für so ein paar kleine updates nochmal extra...
der großteil der neuen features ist ja für das iphone, und da ist das update kostenlos

aha. Tolles Argument. Du kaufst dir dann auch ein teures Auto und klaust dir dein Benzin dafür, weil das Auto ja schon so viel gekostet hat. Mannomann. *sick*

naja, benzin wäre eher die musik...

siehs doch mal so: du kaufst eine zeitung und musst die korrekturen extra kaufen
0
SoulDesire19.06.0919:01
bjb:

Du kaufst ja auch den Stellenanzeigenteil in der Zeitung jede Woche neu

Und zudem sinds ja nur ca 3 cent pro Tag
0
nio)(oin
nio)(oin19.06.0919:23
Ich habs gekauft - im Ammiland für 9,99$ was ca. 7 € waren.
is ok, es mekkert ja auch keiner rum 129€! für Leopard oder 29€ für snow leopard zu zahlen (bis jetzt auf jeden fall noch nich) und Macs sind auch teuer genug, dass sowas dabei sein könnte

Aso @@ rechnung hatte ich 30 min nach dem laden
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Maverick28.06.0920:54
Legal erworben für meinen iPod touch 1G. Spotlight ist sehr hilfreich und CCP ebenfalls.
Mail im Querformat macht sich ebenfalls gut.

Er bootet auch wesentlich schneller.
0
Mr. Pink28.06.0923:12
Aerosail: apple rechnet bei software schon immer 1:1 um.

29$ für snow leopard werden bei uns 29€ sein...

Was solls. So ist apple halt, wir kaufens doch dann alle wieder, nur um mosern zu können

Aber ich finde 8€ für 3.0 nicht schlimm, hätte es mir auch gekauft wenn ich kein iPhone hätte!
0
fbaier28.06.0923:34
Mal so ne frage am rande: merkt das apple nicht wenn der touch eine illegale version draufhat?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.06.0923:36
@Mr. Pink:
Bevor man etwas schlecht redet, sollte man sich gefälligst informieren!
In USA werden Preise immer ohne Taxes, also Steuern angegeben!
Zu den 29,- Dollar, kommen also noch Steuern hinzu, was dann in Summe in etwa 29,- Euro (umgerechnet natürlich) ausmacht....

Sorry, aber groß eine Meinung rausposaunen und dann auch noch damit Unwissenheit preisgeben, dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Falls sich in Sachen Steuern/USA etwas ohne mein Wissen geändert haben sollte, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich gleich hiermit.

Aber das ist anscheinend der Zeitgeist, einfach irgendwas zu behaupten, weil man es sich vielleicht gerade so zusammen denkt.
„Do what you want, but harm no one!“
0
arekhon
arekhon03.07.0909:44
BlueVaraMike: Allerdings betragen die zusätzlichen Steuern in den USA nur ca. 6-10%. Nimmt man dazu noch den Kursunterschied zahlen wir in Deutschland immer noch ne ganze Ecke mehr. Hier die Details für jeden Staat: http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States
0
Black0ut03.07.0914:23
Ich hab dafür bezahlt, muss aber im nachhinein sagen das die 7,99€ vorallem für user des itouch 1g schon ziemlich wenig neue Funktionen enthalten...
0
Mr. Pink04.07.0916:39
BlueVaraMike
@Mr. Pink:
Bevor man etwas schlecht redet, sollte man sich gefälligst informieren!
In USA werden Preise immer ohne Taxes, also Steuern angegeben!
Zu den 29,- Dollar, kommen also noch Steuern hinzu, was dann in Summe in etwa 29,- Euro (umgerechnet natürlich) ausmacht....

Sorry, aber groß eine Meinung rausposaunen und dann auch noch damit Unwissenheit preisgeben, dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Falls sich in Sachen Steuern/USA etwas ohne mein Wissen geändert haben sollte, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich gleich hiermit.

Aber das ist anscheinend der Zeitgeist, einfach irgendwas zu behaupten, weil man es sich vielleicht gerade so zusammen denkt.

Jetzt bin ich ja dank dir schlauer!
Aber ich sags ja: Immer mosern...
0
marco m.
marco m.04.07.0918:13
Hier noch mal eine Info für alle, die es immer noch nicht begriffen haben.

"Unter iPod-Besitzern regte sich mancher Unmut, wie Analysten erklären, blieb Apple aber keine Wahl, für die Software Geld zu verlangen. Grund sind Buchungsregeln der US-Finanzbehörden. „Wenn man ein Gerät aktualisiert, das nicht via Subskription abgerechnet wird, muss man Geld dafür verlangen. Anders verhalte es sich etwa bei dem iPhone und Apple TV, die Apple in seinen Bilanzen via Subskription abrechnet und so von Zeit zu Zeit mit kostenlosen Updates aktualisiert."
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacBookAndi
MacBookAndi04.07.0918:51
Ich würde die ganze Sache nicht betratchen wie: "Wenn man schon 200 Euro für son teil gezahlt hat, dann kann man sich auch die 8 € leisten" sondern eher wie: "wenn man schon soviel geld für den iPod zahlt kann man es auch für selbstverständlich ansehen alle Updates bezahlt zu bekommen" Ist nämlich ne Frechheit eigentlich.. was hat ein iPhone User mehr getan als ein iPod User.. vorallem da die iPod user die sind die weniger geld haben und dann müssen sie trotzdem noch für das Update bezahlen
0
marco m.
marco m.05.07.0912:07
Wenn die Finanzbehörde verlangt, dass dafür Geld fällig wird, dann ist das nun mal so. Eine andere Sache ist der Preis, der kann komischerweise selbst bestimmt werden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Aerosail05.07.0912:18
ach das ist nur eine faule ausrede.

wenn die das iphone via subskription abrechnen, dann sollen die das bitte auch für den touch machen. und der grund rechtfertigt noch lange keine 10 dollar.

alles fadenscheinig
0
Esäk
Esäk05.07.0912:47
marco m.
Hier noch mal eine Info für alle, die es immer noch nicht begriffen haben.

"Unter iPod-Besitzern regte sich mancher Unmut, wie Analysten erklären, blieb Apple aber keine Wahl, für die Software Geld zu verlangen. Grund sind Buchungsregeln der US-Finanzbehörden. „Wenn man ein Gerät aktualisiert, das nicht via Subskription abgerechnet wird, muss man Geld dafür verlangen. Anders verhalte es sich etwa bei dem iPhone und Apple TV, die Apple in seinen Bilanzen via Subskription abrechnet und so von Zeit zu Zeit mit kostenlosen Updates aktualisiert."

Das ist einfach Unsinn.
Wir sind hier nicht in den USA und unterliegen nicht deren Gesetzen.
Ist außerdem Inerpretationssache.

Ätzend ist, dass Apple den Obulus auf für Geräte verlangt, die NACH dem Erscheinen des OS3 verkauft wurden.

Und: Wenn man an der Hotline ordentlich rummosert und sich nicht abwimmeln lässt, dann gibt Apple nach und schickt einem neu Mail mit einem Gutschein dafür. So hat es ein Freund von mir gemacht.
Das kostet Apple dann doppelt Kohle.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
marco m.
marco m.05.07.0914:44
Aerosail
und der grund rechtfertigt noch lange keine 10 dollar.

Das hat ja auch niemand behauptet. Apple ist nun mal kein gemeinnütziger Verein, sondern ein an der Börse gewinnorientierter Konzern. Sicher kann der Schuss auch irgendwann mal nach hinten losgehen, aber im Moment ist das eine sehr lukrative zusätzliche Einnahmequelle. Und ganz ehrlich, ich würde es genau so machen.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.