Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage Evaluation Desktop

Umfrage Evaluation Desktop

noah68
noah6814.09.0517:38
hallo miteinander

habe Budget für neuen Rechner bekommen. Wie sieht der allgemeine
Speedbump-Horizont aus? Intels erscheinen vermutlich kaum noch dieses Jahr, oder gäbe es einen Grund, noch ein paar Wochen zu warten ?
Jetzt arbeite ich mit einem 2x2 G5 (1.Serie), ich würde mich freuen über
Berichte und Einschätzungen, vorallem auch von 2x2.7 G5 - Usern.
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge

NB: Hauptanwendungen: Vectorworks/Strata3D/Cinema4D
0

Kommentare

camaso
camaso14.09.0523:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von 2x2 auf 2x2,7 ein genügend grosser Speedzuwachs zu bemerken ist. Unter 2x3 würde ich nicht aufrüsten. Allerdings sind die bessere Grafikkarte und der schnellere Bus durchaus interessant. Gibt es bei Macwelt/Macup/Maclife Tests der beiden Rechner?

Gruss
camaso
0
noah68
noah6815.09.0500:14
agent
Also bis ende Jahr ist wohl nicht wirklich noch mit einem Speedupgrade zu rechnen, und wenn dann auf 3Ghz und von 2,7 auf 3 machts auch nicht mehr wirklich viel aus. Wenn du jetzt schon wirklich mehr Leistung brauchst, schau vor allem darauf das du eine "fette" Grafikkarte bekommst und genügend Rams..

Ps. Was macht das Geschäft eigentlich mit deinem nicht wirklich veralteten g5?


danke für dein feedback ... grafikkarte: reicht die 9650 nicht aus ? was wäre zu empfehlen ? XT800 oder 6800 GT (apfelstore) oder anderes ?
RAM denke ich wären 4 nicht schlecht (zum glück nicht allzuteuer)

PS rechner werden "weitergereicht" ...
0
camaso
camaso15.09.0500:20
Mmmm, weiterreichen, mmmhhhh, das tönt gut
0
noah68
noah6815.09.0500:23
camaso
Mmmm, weiterreichen, mmmhhhh, das tönt gut

du arbeitest vermutlich im falschen laden
0
Agent
Agent15.09.0500:08
Also bis ende Jahr ist wohl nicht wirklich noch mit einem Speedupgrade zu rechnen, und wenn dann auf 3Ghz und von 2,7 auf 3 machts auch nicht mehr wirklich viel aus. Wenn du jetzt schon wirklich mehr Leistung brauchst, schau vor allem darauf das du eine "fette" Grafikkarte bekommst und genügend Rams..

Ps. Was macht das Geschäft eigentlich mit deinem nicht wirklich veralteten g5?
0
Agent
Agent15.09.0515:19
Bin gerade nach Hause gekommen und werde jetzt zuerst einmal schnell essen - spreche dich dann im aim/iChat an wenn du noch on bist oder ansonsten schreib ich wieder n kleinen Text.;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.