Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfang der Apps

Umfang der Apps

RAMses3005
RAMses300531.01.1011:55
Eines vorweg: ich bin begeistert vom iPad. Das Gerät ist total faszinierend und ich warte auf den Moment, so ein Teil beim Apple-Händler mal in der Hand zu halten.

Dennoch möchte ich meiner Enttäuschung über das Nichtvorhandensein einer optionalen Stifteingabe, nicht für Handschrifterkennung, sondern zur Verwendung als Notizbuch für Schüler, Studenten und in Firmen Ausdruck verleiten.

Allerdings sehe ich gewisse Möglichkeiten, um doch vollwertige Apps auf das Gerät zu bekommen. Nicht die Mac-Version eines Programm, sondern eher eine angepasste iPad-Version. Eine Art Finder gibt es zwar nicht, um Dateien dort zu organisieren, aber der grundsätzliche Austausch von Keynote-Präsentationen und auch Photoshop-Dateien wäre grundsätzlich möglich.

Auch spezielle Word- und Excel-Versionen könnte man sich vorstellen. Für Vielschreiber gibt es ja die optionale Tastatur. Was meint ihr, läßt sich das iPad über Fremdsoftware zum vollwertigen Computer für unterwegs, für Schüler und Studenten bzw. fürs Büro ausbauen ?
0
Umfrage

Welches Potential hat das iPad ?

• nur zum Surfen und mailen
    53,8 %
  • abgespeckte Programmversionen sind möglich
    23,1 %
  • volle Programmversionen sind möglich
    23,1 %

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.