Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ulysses fürs iPad ist da!

Ulysses fürs iPad ist da!

Hot Mac
Hot Mac13.03.1519:12
Hallo Leute,

für alle, die es noch nicht wußten: Ulysses fürs iPad ist erschienen und es ist wirklich großartig.
Schaut's Euch an https://appsto.re/de/pDpP4.i

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
0

Kommentare

dreyfus13.03.1520:17
Yep. Schon gekauft. Das Warten war lang, aber es hat sich gelohnt.
0
becreart13.03.1521:58
kannte ich noch gar nicht für den mac, thx!
0
Schildie
Schildie14.03.1501:37
Ulysses ist schlicht und einfach trotz der sprießenden Konkurrenz noch immer das beste seiner Art – auf dem Mac eh und jetzt auch auf dem iPad. Geiles Programm & geile App!
0
eiq
eiq14.03.1508:09
Warum muss man dafür einen Affiliatelink nehmen? Reicht nicht der normale Link direkt zum App Store?
0
Hot Mac
Hot Mac14.03.1509:29
eiq
Warum muss man dafür einen Affiliatelink nehmen?
Muß man nicht; ich verdiene ja nichts daran.
Hab's einfach – gedankenlos – aus der Zwischenablage kopiert.
Du fängst deswegen aber nicht zu weinen an, oder?
0
eiq
eiq14.03.1510:46
Warum sollte ich? Ich möchte nur nicht irgendeinem Unbekannten (dem Betreiber von appsto.re) Geld in den A*sch blasen, nur weil er einen (sinnlosen) Linkverkürzungsdienst anbietet.
0
Hot Mac
Hot Mac14.03.1514:56
eiq
Warum sollte ich? Ich möchte nur nicht irgendeinem Unbekannten (dem Betreiber von appsto.re) Geld in den A*sch blasen, nur weil er einen (sinnlosen) Linkverkürzungsdienst anbietet.
Wie ich bereits schrieb: es war ein Versehen.
Du kennst mich doch nicht erst seit gestern!
0
Ikso
Ikso14.03.1515:51
Was macht (Anwendungszweck) ihr alles mit Ulysses?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
jeti
jeti14.03.1517:54
Ikso
Was macht (Anwendungszweck) ihr alles mit Ulysses?

Die Frage habe ich mir bei Programmen solcher Art auch schon mehrfach gestellt.
Ist doch eigentlich nur ein aufgebohrtes TextEdit.
0
Hot Mac
Hot Mac14.03.1520:29
Dass ich hier überhaupt noch etwas poste ...
0
Ikso
Ikso15.03.1509:06
Hot Mac

Meine Frage war doch gar nicht negativ gemeint, ich wollte einfach nur in Erfahrung bringen was ihr damit macht. Wer weiss vielleicht kann ich es auch für etwas einsetzen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
fabisworld
fabisworld15.03.1510:07
Ja, auch mich interessiert das...
Ikso
Hot MacMeine Frage war doch gar nicht negativ gemeint, ich wollte einfach nur in Erfahrung bringen was ihr damit macht. Wer weiss vielleicht kann ich es auch für etwas einsetzen.
dreyfus
Yep. Schon gekauft. Das Warten war lang, aber es hat sich gelohnt.

Warum?
0
Hot Mac
Hot Mac15.03.1511:08
Ich bin Autor, Journalist und so nebenbei Professor für Staatswissenschaften.

Was ich mit Ulysses mache?
Schreiben!

Ich verwende seit Urzeiten Scrivener aufm Mac.
Scrivener für iOS muß noch reifen und läßt noch bis Spätsommer dieses Jahres auf sich warten.

Natürlich kann man für den vorerwähnten Zweck jeden – na ja, vielleicht nicht jeden – TextEditor hernehmen, aber man will ja auch nicht jede Frau haben.

Ulysses fürs iPad ist mal etwas Neues, das entsprechend Beachtung verdient hat.
Diese App wird meine „Lieblings-Editoren“,Texpad und Editorial, nicht ersetzen können, aber erwähnenswert ist sie auf jeden Fall.

Mir gefällt es, wenn sich Leute Mühe geben, wenn sie mit Herzblut bei der Sache sind und sich voll in ein Projekt reinhängen.
Genau das tun die Soulmen ...
0
lphilipp
lphilipp15.03.1511:31
Zum Schreiben hat auch Michael Göbel, Berlin, einiges, und wie ich finde sehr gutes, programmiert:.
aber nicht nur zum Schreiben ... Göbels Sachen sind einfach richtig schön, beschränken sich auf das, was sie sollen, keine Featureritis!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
Ikso
Ikso15.03.1519:12
Hot Mac

Kann man damit eigentlich auch Arbeiten (dipl. Bsc. usw.) Formatiert erstellen?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.