Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ultra-HD-TV als Display im Besprechungsraum

Ultra-HD-TV als Display im Besprechungsraum

kkmac10.02.1614:22
ist kein Mac/Apple-Problem aber vielleicht kann mir hier doch jemand weiterhelfen:

ich beabsichtige in unserem Besprechungsraum eine großes UltraHD-Display (z.B. Panasonic Viera TX-50CXW704) zu installieren, auf dem Dokumente (PDF) oder Bilder aus dem Netzwerk angezeigt werden.
Es sollte auch möglich sein, über einen Client eine Remote-Session zu einem Leistungsstarken PC im Netz aufzubauen, um Programme remote auszuführen (z.B. CAD).

Was brauche ich ausser dem Display? Reicht ein Thinclient/Barebone? Was braucht der an Graphikpower um ein 4K-Display zu befeuern? Win7pro wäre nett.
Wenn man das Bild von einem iPad teilen möchte, ist ein Apple-TV notwendig?
Hat jemand einen Tip oder Links zu weiteren Informationen?
0

Kommentare

gfhfkgfhfk15.02.1613:23
Momentan verlangen faktisch alle TVs HDMI 2.0 als Eingang für UDH@60Hz. Das ist dann ein Problem, wenn man CAD darauf anzeigen will. Die Quadros und FirePros unterstützen nur DP1.2a und das erlaubt über DP++ nur HDMI1.4. Angeblich können die Maxwell Quadros auch HDMI 2.0 via Adapter am DP++ Port. Das ist nicht Standardkonform.

Es gibt auch spezielle Monitore mit großer Bilddiagonale und DP1.2a Eingang für Konferenzräume o.ä. Soweit dürfte mit Sicherheit teuer sein, aber man hat dank DP1.2a weniger Ärger mit UHD@60Hz.

Es gibt spezielle DisplayPort Extender wenn man mit max. 15m Kabellänge der Standardkabel nicht mehr auskommt, üblicherweise werden Standard OM3/OM4 Glasfaser mit MPO/MTP Steckern verwendet. Das findet sich sonst auch bei Ethernet und Infiniband. Analog dazu gibt es auch USB Extender. Damit läßt sich dann die Workstation ins Rack verbauen und ca. 200-300m Kabellänge entfernt das Display und die USB Peripherie (Tastatur, Maus etc.) anschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.