Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uhrzeit ansagen lassen?

Uhrzeit ansagen lassen?

vberrot
vberrot20.03.0809:52
Gibt es eine Möglichkeit sich die Uhrzeit ansagen zu lassen, indem man eine der F-Tasten drückt? Ein Programm oder ein Skript oder was auch immer?

Danke für Tipps

Gruß vberrot
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro20.03.0809:53
Ja, Sprachsteuerung aktivieren und dann fragste deinen Mac: What time is it ?


Ja wirklich !:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0810:13

say "Good morning Al." using "Whisper"
delay 2
say "Al, it's time to rise and shine." using "Fred"
delay 1
say "The current time is" using "Vicky"
say (time string of (current date)) using "Vicky"
delay 2
say "Wake up sleepy head" using "Trinoids"
delay 2
say "You asked us to wake you up at this time." using "Victoria"
delay 2
say "It's time to wake up, it's time to wake up!" using "cellos"


0
vberrot
vberrot20.03.0814:31
die Stimmen sind ja abscheulich, oder!! Aber nachzufragen war nicht ganz mein Problem. Ich wolltw auf eine Taste drücken und wollte als Resultat die aktuelle Zeit angesagt bekommen. Geht das? ich jedenfalls kann das nicht einrichten.

Gruß vberrot
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0814:45

Spark!


0
dreyfus20.03.0814:45

Du könntest wohl Spark () verwenden, um dem AppleScript eine Taste zuzuweisen...
0
vberrot
vberrot20.03.0815:35
Mäuschen/Dreyfus

danke für den Hinweis. Ist das in den Kasten Geschriebene schon der ganze Skript? Kann ich das so übernehmen?

Gruß vberrot
0
dreyfus20.03.0815:43

Ja, das ist alles - Du kannst dir allerdings andere Stimmen aussuchen (die Namen findest Du unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Voice Over Dienstprogramm - Sprachausgabe - Standardstimme).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.