Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Uhrzeit

Uhrzeit

Peter Dorn07.04.0301:56
Hallo, kann mir jemand sagen wieso die Uhrzeit im Mailprogramm
<br>immer in 1 - 12 er Einheiten angegeben wird. Hab schon alles probiert an Einstellmöglichkeiten.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0303:09
Gibt leider leider keine, Mail hält sich nicht an die Systemeinstellungen! 10.3 abwarten.....
0
NoName
NoName07.04.0314:14
Doch, gibt eine Lösung.
<br>Beende mail.
<br>ctrl-klick auf mail Packetinhalt zeigen
<br>öffne contents, öffne Resourcen, öffne German.lproj
<br>Finde und öffne das file Localizable.strings mit nem Text-Editor
<br>So, jetzt scroll nach unten und suche den Eintrag
<br>\"12HOUR_TIME_FORMAT\" = \"%1I:%M\" und ändere ihn auf
<br>\"12HOUR_TIME_FORMAT\" = \"%H:%M\"
<br>sichern und beenden.
<br>Das wars. Öffne mail und ... guckeda...
<br>
<br>Das wär doch auch was für Euer Preisausschreiben, oder
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester07.04.0316:06
Genial. Danke, NoName!
0
NoName
NoName07.04.0319:27
@ MTN,
<br>Ihr könntet doch das geänderte German.lproj zum d/l bereitstellen, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0319:44
@NoName
<br>Leider darf man das nicht, geistiges Eigentum von Apple! Du darfst ja auch nicht Teile von Photoshop veröffentlichen!
0
NoName
NoName07.04.0319:48
Aber sagen wie es geht darf man, oder? ... war das schon mein letzter Tipp in Freiheit
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0319:49
@NoName
<br>Du darfst sagen, wie man sein eigenes Eigentum (also die Software) modifizieren kann, aber nicht das Resultat auf einen Server legen, da du das ja dann anderen, ohne Lizenz, zugänglich machst!
<br>
<br>PS : Danke für den Tipp wie man es modifiziert!
0
carlo08.04.0320:58
genau so kann man auch dem Caminobrowser zur Deutschen Sprache verhelfen.
0
Peter Dorn13.04.0315:36
Danke für den Tipp, hab's so versucht, aber ohne Erfolg. Ab 1 Uhr mittags zählt mail wieder von 1 - 12. Hab ich was falschgemacht?
<br>
<br>
<br>
0
Peter Dorn13.04.0316:46
Genauer gesagt klappt das Sichern nicht, weil er immer im Outliner sichern will und das dann auf den file Localizable.strings
<br>keine Auswirkung hat. Ich stell mich sicher auf irgendeine Art dusslig an, aber vielleicht kann's mir jemand erklären?
<br>
<br>
<br>
0
NoName
NoName18.04.0315:05
Mit welchem Textprogramm öffnest Du die Datei?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter
Peter25.04.0312:23
Ich kann an dem Text nur mit dem Omni Outliner arbeiten. Mit anderen Programmen klappt's nicht
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
NoName
NoName25.04.0313:36
Peter Du hast doch bestimmt TextEdit auf dem Rechner. Öffne es damit, entweder per Dialog, oder drag&drop. Oder klick die Datei an und get Info (Apfel-i) und stelle im Breich öffnen mit... TextEdit ein. Wende es dann gleich für alle Dateien dieses Typs an.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter
Peter30.04.0312:58
Hallo NoName! Tausend Dank. Jetzt hat es funktioniert. Echt klasse. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass das bei mir nicht klappt. Gruß Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.