Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Uhrenfachleute gesucht... BWC Swiss INCABLOC, wem sagt das was? Wer kann näheres dazu sagen?

Uhrenfachleute gesucht... BWC Swiss INCABLOC, wem sagt das was? Wer kann näheres dazu sagen?

rene204
rene20414.06.1907:39
Aus einem Nachlass habe ich diese Uhr bekommen....
Sie läuft, hat geringe Gebrauchsspuren, da ich selbst eine AppleWatch trage, kommt diese für mich nicht in Frage.

Falls jemand etwas dazu sagen kann, von den Uhrenspezialisten, die sich hier tummeln, ich würde mich über mehr Infos freuen.

Viele Grüße... Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac14.06.1909:33
Da hast Du eine sehr schöne Uhr geerbt.
Wenn ich Du wäre, würde ich sie als Andenken behalten oder jemandem schenken, der den ideellen Wert zu schätzen weiß.

An der Vergoldung hat der Zahn der Zeit sichtbar genagt und das Glas (AFAIK: Plexi) hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Für die Revision des Laufwerks musst Du zwischen 100 und 150 Euro berappen.
Die Kosten stehen nicht wirklich im Verhältnis zum Preis, den Du mit dem Verkauf erzielen könntest.
0
IceHouse
IceHouse14.06.1910:43
Da schließe ich mich Hot Mac an. Ich habe selber eine alte BWC , die ich im Wechsel mit anderen Uhren immer noch gerne trage.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
coffee
coffee14.06.1912:42
INCABLOC ist eine spezielle technische Lösung für eine Stoßsicherung.
Gebrauchte BWC-Uhren werden umfangreich bei eBay angeboten. Da kannst du dir eine erste Übersicht verschaffen.
Im Übrigen stimme ich Hot Mac zu.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rene204
rene20415.06.1909:43
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, könntet Ihr in Berlin einen verlässlichen Uhrenspezialisten empfehlen, der sich die BWC mal anschauen könnte und überprüfen, ggf. das Glas tauschen kann?

Ich werde sie dann wohl behalten, vielleicht ein "Erster Kreuzer" in einer zukünftigen Sammlung?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.