Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Uhr - was kennt ihr, was mögt ihr, wovon träum ihr

Uhr - was kennt ihr, was mögt ihr, wovon träum ihr

Tomino
Tomino21.09.0717:18
Hallo!

Der Uhrenmarkt ist kaum überschaubar, das ist mir klar geworden als ich angefangen habe einen Nachfolger für meine Uhr, Junghans MEGA Titanium zu finden, da diese leider gerade in der Reparaturwerkstatt ist und eine für mich unverschämtes Sümmchen von 180 Euro verlangen.
Vor allem da diese Uhr erst 2003 gekauft worden ist, bin ich ein bisschen enttäuscht von Junghans.

So also, was mögt ihr, welche sind eure Traumuhren und was für welche habt ihr.

Und welche würdet ihr mir mal raten anzuschauen?

Ich mag ein natürliches Design und eine genaue Uhr (war mit der Funkuhr eigentlich sehr zufrieden). Wenn's geht keine sehr dicke oder große, ich hab zwar eine Brille, aber die hab ich eh dauernd auf. Römische Ziffern mag ich nicht, genauso wenig wie stark geschwungene Ziffern.
Als Armband würde ich gern Leder nehmen.




Also ich glaube auch wenn man diese Kriterien berücksichtigt, dürfte noch sehr viel übrig bleiben.

Würde mich freuen euere Meinungen und /oder Vorlieben zu lesen!

Alles Gute
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

grekey22.09.0719:44


etwas teurer aber seeehr schön
0
sonorman
sonorman22.09.0720:29
Rolex mag ich irgendwie gar nicht. Von denen habe ich noch keine einzige hübsche Uhr gesehen. Viel zu plump und zu protzig. Und bei den weniger dekadenten Modellen fehlen die echten Alleinstellungsmerkmale.

Aber klar: Alles Geschmacksache.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0720:35
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0720:38
grekey


etwas teurer aber seeehr schön
Die Daytona ist nur so teuer, weil sie fast nicht zu bekommen ist.

0
kefek
kefek22.09.0720:59
Also Rolex und Breitling gefallen MIR überhaupt nicht. Find die eifnach nur prunk und protzig ...


Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden


sonorman
Hab mir mal denn Sinn Katalog bestellt

Vielleicht gönn ich mir nach einigen Jahren und Uhr am Handgelenk wieder mal was ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman22.09.0721:11
Schon wieder so'n abgefahrenes Teil auf "Watchismo". @@
0
jumpin_jack22.09.0722:41
kefek: Gute Entscheidung!

Wenn man den Sinn-Gesamtkatalog anfordert, hat man gleichzeitig auch die Preisliste zur Verfügung, die man ansonsten nicht einfach so einsehen kann.
0
Tomino
Tomino22.09.0723:12
kefek
da schließe ich mir dir an
Welche gefällt dir?
Mir gefällt bis jetzt, die 656

aber auch von IWC, gibt's eine die mir ein bisschen gefällt, aber "leider" mechanisches Uhrwerk, also nicht so toll.



Diese hier hat mir auch gefallen, hab aber versucht etwas über die Firma rauszubekommen,





auch nicht soo schlecht, wenn jemand einen Chronometer will
-----Original Message-----
From: .....
To: ....
Sent: Fri, 21 Sep 2007 5:28 am
Subject: Hi! E-bay WatchByfanger UhrenWerke --- watchuseek.com

Hi!

I have the same problem as you, so my qusetion is, do you like your watch?
Is it ok?
Bad things about it?

All the best!



Antwort:
the watch is not good


so das hat sich erledigt
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman22.09.0723:15
Tomino

Die Sinn-Uhren sind bis auf die UX auch allesamt mechanische Uhren.
0
jumpin_jack23.09.0700:34
Mir gefällt die TAG Heuer Carrera sehr gut.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.09.0701:49
jumpin_jack
Mir gefällt die TAG Heuer Carrera sehr gut.

Endlos schön ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sonorman
sonorman23.09.0712:35
MaNu_auf_Reisen
… Naja und wirklich schön hat das bei meinem Umfang auch nicht ausgesehen...(14 cm)!)

Wow, Du bist aber schlank.
0
sonorman
sonorman23.09.0712:44
Die neue TAG Heuer Link Calibre S finde ich auch sehr schön.
Ist allerdings eine reine Luxusuhr und somit doch wieder uninteressant. Zig-tausende Euro nur für eine "schicke" Uhr? Niemals. Selbst wenn mir das Geld aus der Tasche wachsen würde.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.09.0712:52
Tomino

Leider eine mechanische Uhr?

Ich kaufe mir niemals Uhren mit Computerlaufwerken, das ist doch völlig abwegig zum eigentlichen Sinn einer Uhr: Zeit anzeigen durch das aufteilen einer mechanischen Bewegung in gleich große Teile.

Für mich muss eine Uhr ticken, auch wenn sie dadurch vielleicht nicht ganz so genau ist!

Übrigens gibt es auch mechanische Uhren, die genauer laufen als Quartzuhren.

Besorg Dir mal den Katalog von Chronoswiss und lies etwas da drinn, dann verstehst Du mich (es heißt schon so wunderbar "Das Buch mit dem Tick")
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Martin Springer23.09.0713:08
Ich konnte einst nie ohne einer Uhr auskommen. Hatte eine Casio die heute nich läuft. Aber seitdem ich das Handy nutze und dort Uhren drin sind, hab ich meine Uhr nicht mehr benutzt. Sieht im Sommer mit Urlaubssachen doch recht komisch aus wenn man da so nen Klumpen dran hängen hat Ist ne Casio edific3 MMW-101 708. Bilder gibts leider nirgends.
0
sonorman
sonorman23.09.0713:24
Thrill-Kill

Das ist eine reine Frage der Philosophie und kann sicher nicht argumentativ festgenagelt werden. Ich bevorzuge auf jeden Fall "elektronische" Uhren. Erstens geht mir das ständige Ticken auf den Zeiger ( ), zweitens nervt das permanente Aufziehen oder in Bewegung halten, drittens ist die Ganggenauigkeit selbst der allerbesten mechanischen Uhr im Vergleich zu 'ner billigen Quartzuhr eher beschämend.

Wer auf Feinmechanik steht, oder Mechanische Uhren um des Prestiges Willen bevorzugt, für den kommt natürlich nur eine mechanische Uhr in Frage, klar. Aus praktischen Gesichtspunkten spricht jedoch so gut wie alles dagegen.
0
sonorman
sonorman23.09.0713:26
Thrill-Kill
Übrigens gibt es auch mechanische Uhren, die genauer laufen als Quartzuhren.

Wo? Welche?
Zeigen!
0
1984lars
1984lars23.09.0713:54
jumpin_jack
Mir gefällt die TAG Heuer Carrera sehr gut.

Die habe ich!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jumpin_jack23.09.0715:15
1984lars:
0
chill
chill23.09.0717:01
diese hier. und wenn nach jahren das plastikchrom abblättert ... dann eben für 22 euro wieder dieselbe neu kaufen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr.Jay23.09.0717:08
Ist ja ein sehr Interessanter Thead! Aber Rolex find eich auch doof, die haben nix besonderes halt. Ich habe eine Breitling, bin sehr zufrieden damit. Aber haben möchte ich eine Alain Silberstein:-)
Die TAG Heuer Carrera gefällt mir auch sehr gut. Na ja erst muss der passende Wagen zur meiner Breitling for Bentley vor meiner Tür stehen. Dann kommt der Porsche;-)


Patek Phillipe hätte ich auch gerne, auch nur zum protzen:-y

Aber wenn es mal wirklich um fett klotzen und Protzen geht, Audemars Piguet Royal Oak - Grande Complication
0
jumpin_jack23.09.0720:14
Wenn ich einen Bentley hätte, bräuchte ich keinen Porsche mehr.
0
calli23.09.0721:49
Für mich die schönsten Uhren überhaupt, wenn da nur die Sache mit dem Geld nicht wäre .

Aber mit meiner Sinn 103 und meiner Binäruhr bin ich schon sehr zufrieden.
0
sonorman
sonorman24.09.0716:42
Auch cool: Eine Uhr für Fotografen, damit man immer weiß, wann das richtige Licht herrscht.

Herstellerseite @@
Report auf Luminous Landscape @@
0
jumpin_jack24.09.0723:18
Ich finde, wir sollten jedoch erstmal in der unteren Preiskategorie anfangen. Man muss ja nicht direkt übertreiben.

Bild: Glashütte Tourbillon Regulator
0
Mr.Jay25.09.0715:25
davek
gefällt mir die CK vielleicht ein paar Details??
0
Mr.Jay25.09.0715:32
Hier ein Bild von der Royal Oak Grande Complication

infos hier:

Preis: 650.000€
0
jumpin_jack25.09.0719:15
Mr.Jay: Für den Preis hätten sie die Uhr aber etwas runder schleifen können.
0
Mr.Jay25.09.0719:33
davek
preis, modell name, wo bekommt man sie
empfehlenswert??



0
jesses26.09.0718:31
MDB30820-50032_herrenuhr_163x212-2.jpg
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen23.09.0700:37
Hallöchen zusammen
ich war noch nie die klassische Uhrenträgerin (tägliches Uhren spazieren tragen), denn irgendwie hat mich das immer gestört am Handgelenk.
Naja und wirklich schön hat das bei meinem Umfang auch nicht ausgesehen...(14 cm)!

Die "Breitling" *schmacht* ein wirklich schönes Stück, mit einem blauen Büffellederarmband, auch wenn ich sie meist in einer Schatulle verwahrte, hatte es mir allerdings echt angetan!

Sollte ich also irgendwann doch mal wieder in die Verlegenheit kommen, eine Uhr zu kaufen / verschenken, wird es vermutlich eine Breitling sein!
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen23.09.0700:47
P.S. echt cooler Link sonorman
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen23.09.0700:57
... hups... ich vergas - die schönste Uhr hängt bei meiner "Omi" im "Baurestübbel" eine Schwarzwälder Kuckucksuhr!
Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind"geduldig" auf den Kuckuck gewartet habe, dass die nicht kaputt gegangen ist...

http://www.schwarzwalduhr.de/
0
Davek
Davek25.09.0713:32
also ich habe diese hier. und bin sehr zufrieden damit
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek25.09.0717:21
Mr.Jay<br>
davek
gefällt mir die CK vielleicht ein paar Details??

na was möchtest du den gerne wissen ??

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek26.09.0709:23
Mr.Jay<br>
davek
preis, modell name, wo bekommt man sie
empfehlenswert??




also empfehlenswert ist sie auf alle fälle, sieht gut aus - wobei das sicherlich auch geschmackssache ist - mir gefällt sie sehr. ist nun mal ziemlich gross und für jene die dies nicht mögen, sicherlich nicht empfehlenswert . Preis liegt denke ich mal so zwischen 250 - 350 €, hab sie hier in der schweiz gekauft ! Modell Bezeichnung ist: Calvin Klein Bold Square

auf alle fälle ist es eine ziemlich edle uhr von calvin klein....

„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.