Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Uhr - was kennt ihr, was mögt ihr, wovon träum ihr

Uhr - was kennt ihr, was mögt ihr, wovon träum ihr

Tomino
Tomino21.09.0717:18
Hallo!

Der Uhrenmarkt ist kaum überschaubar, das ist mir klar geworden als ich angefangen habe einen Nachfolger für meine Uhr, Junghans MEGA Titanium zu finden, da diese leider gerade in der Reparaturwerkstatt ist und eine für mich unverschämtes Sümmchen von 180 Euro verlangen.
Vor allem da diese Uhr erst 2003 gekauft worden ist, bin ich ein bisschen enttäuscht von Junghans.

So also, was mögt ihr, welche sind eure Traumuhren und was für welche habt ihr.

Und welche würdet ihr mir mal raten anzuschauen?

Ich mag ein natürliches Design und eine genaue Uhr (war mit der Funkuhr eigentlich sehr zufrieden). Wenn's geht keine sehr dicke oder große, ich hab zwar eine Brille, aber die hab ich eh dauernd auf. Römische Ziffern mag ich nicht, genauso wenig wie stark geschwungene Ziffern.
Als Armband würde ich gern Leder nehmen.




Also ich glaube auch wenn man diese Kriterien berücksichtigt, dürfte noch sehr viel übrig bleiben.

Würde mich freuen euere Meinungen und /oder Vorlieben zu lesen!

Alles Gute
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

jogoto21.09.0717:27
Ich hab immer von der Uhr aus Men in Black geträumt, konnte aber nie herausfinden, ob das ein Requisit war oder ob es diese Uhr auch zu kaufen gibt. Sie hatte eine Dreiecksform und sah etwas nach Jugendstil aus.
0
derSuperuser21.09.0717:27
ok, ich fang mal an.
eine von denen hab ich ... (nur mit schwarzem lederband und teilweise organgen zeigern)
0
derSuperuser21.09.0717:28
und von der hier träume ich:
0
sonorman
sonorman21.09.0717:53
Ich mag Uhren, die mir so unkompliziert und so präzise wie möglich die Zeit anzeigen.

Habe mir Anfang des Jahres eine Sinn UX zugelegt. ( ) damit bin ich im Moment recht zufrieden. Die Uhr ist unglaublich robust, klar ablesbar, Wasserdicht bis zum Gehtnichtmehr und relativ genau (ca. 2-3 Sekunden im Monat). Schön wär's noch gewesen, wenn sie funkgesteuert und solarbetrieben wäre, was aber wohl wegen der Flüssigkeitsfüllung nicht möglich ist (zumindest letzteres nicht). Die Batterie soll aber ca. 7 Jahre halten.

Sehr intersect finde ich auch diese Citizen:

Die sieht im Original sehr edel aus und hat so ziemlich alles, was ich von einer Uhr erwarten würde.

Auf mechanische Uhren stehe ich nicht, was eine Menge Geld spart.
0
Klaus Major21.09.0718:11
Ich finde Uhren im allgemeinen sehr schön, trage aber selber keine
0
DonQ
DonQ21.09.0718:22
finde die auswahl eigentlich völlig ausreichend im neuen angebot,

hab auch gleich eine bestellt, so als alternative.

leider ist das paket von amazon noch nicht da…

ansonsten Rolex, Omega und IWC

Audemars Piquét ist was für neureiche Schnösel(devil)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman21.09.0718:23
Ich glaube, ich bin schon mit einer Uhr am Arm zur Welt gekommen.
Ohne Uhr fühle ich mich irgendwie "amputiert".
0
DonQ
DonQ21.09.0718:23
aber Tissot, wenn es die noch gibt, wäre auch nicht schlecht:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.09.0718:33
Eine Duty-Free-Festina

Bin recht glücklich damit - ist nur manchmal etwas zu viel am Gelenk ... :-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sonorman
sonorman21.09.0718:41
Übrigens: Wer einen Faible für ausgefallene, oder gar abgefahrene Uhren hat, wird an dieser Seite seine helle Freude haben. @@
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.09.0718:48
sonorman
Übrigens: Wer einen Faible für ausgefallene, oder gar abgefahrene Uhren hat, wird an dieser Seite seine helle Freude haben. @@ [url]http://watchismo.blogspot.com/index.html
[/url]

Da sind ja echt interessante Teile dabei.(w00t)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Moe99999
Moe9999921.09.0718:59
ich will die da:
„42“
0
Moe99999
Moe9999921.09.0719:03
die gefällt mir auch, erinnert mich teilweise an leopard =-O
„42“
0
Moe99999
Moe9999921.09.0719:04
sonorman
eine uhr mit e-ink display? hm.. brauch ich nicht, da kann ich ja auch einfach auf mein motofon gucken
„42“
0
sonorman
sonorman21.09.0719:02
MacMarco Pro

Jo, ich halte ja selbst auch immer Ausschau nach besonderen Uhren, allerdings nicht so sehr nach mechanischen "Komplikationen", sondern eher nach anderen technische Highlights, wie bei meiner Sinn UX.

Leider sind echte Innovationen bei Quarzuhren sehr selten. Vor einiger Zeit habe ich mal was gelesen, dass so eine Art "Atomuhrwerk für's Handgelenk" entwickelt worden sein soll, die (ohne Funksteuerung) nur ca. 1 Sekunde in hundert Jahren Abweichung haben soll. Leider hat sich bis dato noch kein fertiges Produkt daraus ergeben, oder ich habe zumindest nichts darüber erfahren.

Es geistern seit einiger Zeit auch sehr interessante Studien mit e-Ink Display durchs Web, nur zu kaufen ist bis jetzt keine davon.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.09.0719:15
Doch ... ne Uhr mit e-ink wäre sehr sehr cool. Aber stimmt - ich kann ja auf mein F3 schauen ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sonorman
sonorman21.09.0719:18
Hier ein Prototyp für Damen:
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.09.0719:48
Nun, dies hier wird meine neue Uhr: eine Longines aus der Master Collection

Dafür muss ich zwar noch etwas sparen, aber im nächsten Jahr könnte es klappen...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
sonorman
sonorman21.09.0721:32
Das ist auch 'ne schöne Uhr, IMHO. Und mit ca. 440 € auch gar nicht sooo teuer.
0
alfrank21.09.0722:27
Wenn das hier eine Funkuhr wäre...
0
alfrank21.09.0722:47
Danke für den Thread !

Ich habe endlich einen Händler gefunden, der für meine Jungshans Funkuhren Armbänder und Schließen vertreibt:

So eine ist meine aktuelle, bei der ist das Band kurz vor dem Zerfallen...
0
alfrank21.09.0722:48
Und so eine habe ich schon seit ca. 10 Jahren, da fehlt aber schon lange die Schließe...

Beide Ersatzteile habe ich gerade eben in obigem Shop bestellt...
0
Moe99999
Moe9999921.09.0723:23
alfrank

ich finde die binär uhren cool da trainiert man wenigstens so neben bei ein bischen kopfrechnen, und das binär system aus dem ff zu beherschen kann mir auch nicht schaden
„42“
0
alfrank22.09.0700:13
Das Binärsystem kann ich schon seit ca. 23 Jahren, damals war ich so alt wie Du jetzt...
0
alfrank22.09.0700:16
Siehe dazu auch die Mengenlehreuhr in Berlin, die ich 1986 am Ku-Damm sofort kapiert habe, im Gegensatz zu fast allen meiner Klassenkameraden...
0
Tomino
Tomino22.09.0702:20
alfrank,
kein Problem , die Mängeluhr ist toll! Junghans ist ja nicht schlecht,
kannsts du vielleicht mal bitte ein Foto von deinem Handgelenk und der Uhr posten, damit man ungefähr sieht wie groß die Uhr ist.

sonorman
stimme dir in beiden Fällen 100% zu

"Ich mag Uhren, die mir so unkompliziert und so präzise wie möglich die Zeit anzeigen."

und

"Ich glaube, ich bin schon mit einer Uhr am Arm zur Welt gekommen.
Ohne Uhr fühle ich mich irgendwie "amputiert""



Thrill-Kill:
eine schöne Uhr! Ich drück mal die Daumen :-)!


danke!
Alles Gute und Gute Nacht
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank22.09.0702:28
Ich muß sonorman auch in diesen beiden Punkten zustimmen...
0
sb22.09.0704:06
Tja, mir reicht die Think-Different-Uhr von Apple in schlichtem Schwarzweiß.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0704:19
derSuperuser
und von der hier träume ich

Hauptsache, die bekommen sich nicht in die Wolle, wenn der eine den anderen überholt! Oder umgekehrt!

Ich mag's rund und sehr flach, klassisch, edel und schlicht: @@ (Georg Jensen, nicht Jacob Jensen!)

Irgendwann werde ich mir eine leisten… aber es muss schon ein ganz besonderer Anlass sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0705:08
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

Meine Breitling habe ich erst neulich verzockt (der Suff war Schuld).

Geblieben sind mir meine uralte Rolex Submariner - war ein Geschenk zur Erstkommunion - und mein ganzer Stolz, eine Glashütte Panotourbillon XL.

Wenn ich nur eine reiche Frau finden könnte ...
0
1984lars
1984lars22.09.0711:54
IWC Fliegeruhren! Ein Traum! Ich selbst trage Tag Heuer, Oris oder Meistersinger.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jogoto22.09.0712:58
Ha, nachdem ich bei früheren Suchen nie fündig geworden bin, hab ich nun endlich die "Men in Black" Uhren gefunden. Allerdings hatten die wohl schon früher einen Filmauftritt mit Elvis als Träger.
0
jogoto22.09.0712:59
0
jogoto22.09.0712:59
0
sonorman
sonorman22.09.0713:10
1984lars

Bei Fliegeruhren gefallen mir die Modelle von Sinn deutlich besser.
0
kefek
kefek22.09.0713:22
Also die Uhren von IWC taugen mir eignetlich so richtig.


Für mein noch realtiv zartes Alter find ich, aber Uhren in der (Preis)Klasse protzig und übertrieben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0714:06
Hot Mac
Meine Breitling habe ich erst neulich verzockt (der Suff war Schuld). … Wenn ich nur eine reiche Frau finden könnte ...

… wäre das erste, was sie dir verbieten würde, das saufen und zocken. Tja, vom Regen in die Traufe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ22.09.0714:30
dafür lebt man länger, nachgewiesen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.09.0714:30
edit: replace reiche mit gute
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0714:50
Ich spiel heute Lotto.
0
Tomino
Tomino22.09.0715:07
sonorman

weist du zufällig wo ungefähr die linke Sinn liegt, Preislich?

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jumpin_jack22.09.0715:22
sonorman: Sinn macht super Uhren!
Aber wenn dir der Stil gefällt, dann könntest du mal nach Junkers schauen. Sind ebenfalls schön schlicht und im gleichem Stil gehalten.

0
jumpin_jack22.09.0715:30
Tomino: Die linke Uhr ist Modell 656 und kostet mit Lederarmband €625 bzw. mit Massivarmband €750.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.09.0716:15
Wo gerade die Rede von Junkers ist: diese hier habe ich zum 20. Geburtstag geschenkt bekommen.

Sie läuft zwar nicht super genau (habe es nicht gemessen, aber einmal im Monat muss ich sie schon nachstellen), aber sie ist wunderschön und robust!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
sonorman
sonorman22.09.0716:36
Tomino
Die linke (Mod. 656) kostet mit Lederband Liste 625€, mit Massivband 750€.
Die Rechte (Modell 856 S) kostet mit Lederband 880€, mit Massivband 1085€.

jumpin_jack
Jo, die Junkers kenne ich. Gefallen mir auch ganz gut.
0
sonorman
sonorman22.09.0716:41
Ich kann übrigens nur dringend empfehlen, von Sinn mal den Gesamtkatalog anzufordern. Das ist ein richtig edles und dickes Buch mit herrlichen Abbildungen und reichlich Informationen.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Uhrenhersteller allesamt mit dem Internet noch ein wenig auf Kriegsfuß stehen. Man findet kaum mal irgendwo vernünftige Abbildungen von den Uhren und die Übersicht über die jeweiligen Kollektionen ist meist zum haareraufen schlecht. Bei einigen Herstellern (z. B. Junghans) findet manche Uhren erst gar nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0716:56
Die Uhren von Nomos gefallen mir auch sehr gut.
Schlicht, einfach und preislich nicht allzu abgehoben.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.09.0717:44
Classisch und edel - die HAMILTON Jazz Chrono Auto.

Mit Schweizer Automatiklaufwerk.

902,00 EUR
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill22.09.0719:16
MacMarco Pro

Die erinnert mich ein kleine wenig an die Tag Heuer (Carrera?!?) vom Ziffernblatt her.

Aber mir Lederarmband würde sie mir besser gefallen, ich mag keine Metallarmbänder...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tomino
Tomino22.09.0719:18
Gut, danke!

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.