Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USD/EUR-Kurs im Aktien-Widget anzeigen lassen?

USD/EUR-Kurs im Aktien-Widget anzeigen lassen?

Der Mike
Der Mike01.08.0817:39
Kann man sich im Aktien-Widget von Mac OS X 10.5.4 eigentlich auch den akuellen USD-Kurs gegenüber dem EUR anzeigen lassen? Vielleicht sogar über den Börsenplatz Frankfurt?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.08.0817:59
Kannst du dir doch selbst anlegen:

folgende Seite aufrufen:

dann in Safari die Funktion "Einen Bereich dieser Seite in Dashboard öffnen" (der Button mit der Schere und der gestrichelten Linie) auswählen, Ausschnitt auswählen und dann hinzufügen anklicken.

Dann kannst du es als neues Widget im Dashboard nutzen.
0
SignorRossi01.08.0818:08
ich finde webclips sind sowieso sehr nützlich und werden oft unterschätzt
0
Dirk B.
Dirk B.01.08.0818:10
... direkt im Aktien-Wiget geht es auch, sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone.

Gib mal EURUSD=X in die Aktienzeile ein.

Viele Grüße. Dirk
0
Der Mike
Der Mike01.08.0823:16
Dirk B.
Super! Danke für den Tipp!

Woher wird hier der Kurs konkret denn bezogen? NYSE?

alle anderen
Ja, die Web Clips sind sehr praktisch, doch nur für den USD/EUR-Kurs wollte ich kein eigenes Widget haben (gibt sogar schon entsprechende), zumal sich halt das Aktien-Widget für sowas explizit anbietet und ich eh genug andere Widgets im Dashboard laufen habe.
0
Dirk B.
Dirk B.01.08.0823:19
Der Mike
Dirk B.
Super! Danke für den Tipp!

Woher wird hier der Kurs konkret denn bezogen? NYSE?
...

... keine Ahnung, NYSE wäre naheliegend, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.