Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB2 Stick langsam beim kopieren!!!

USB2 Stick langsam beim kopieren!!!

Tayfun
Tayfun14.07.0515:39
Hallo Leute
<br>
<br>Hab leider seit Tiger immer noch das problem das ich wenn ich daten auf meinem 1GB USB2 Stick kopiere es in USB1 Speed kopiert aber umgekehrt in voller geschwindigkeit.Selbst X.4.2 hat keine änderung gebracht.Selbst mein ipod shuffle war das genau so unter x.4.1 jetzt gehts wieder.Hab ihn schon über mein Hub Probiert und auch direkt angestöpselt immer das gleiche spiel.Hat jemand von euch ähnliche probleme.
<br>
<br>Ach ja mein system ist ein Dual G5 1,8 GHZ(revesion b) mit 1,25GB RAM.
<br>
<br>Unter Panther hatte ich keine probleme. Vielleicht liegts an den USB Erweiterungen von Apple.Mal sehen ob sich da noch was tut.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.07.0515:49
Das liegt am Dual. Der zweite Prozessor ist neugierig, will wissen was der erste Prozessor schreibt und liest deswegen die Daten gleich wieder zurück.
<br>
<br>O:-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0515:51
Ist der Stick an anderen Rechnern oder anderen Betriebssystemen beim Schreiben schneller? Flash-RAMs lassen sich beim Schreiben deutlich mehr Zeit wie beim Lesen. Gleich schnell kann Lesen/Schreiben daher nicht sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tayfun
Tayfun14.07.0515:51
Hehe das könnte durchaus sein!!!
<br>
<br>Nee mal im ernst ist schon nervig z.b. wenn ich große datein kopiere dauert es ganz schön lange.
0
Tayfun
Tayfun14.07.0515:59
Vorher in Panther war der fast genau so schnell bei schreiben wie beim lesen. z.b. wenn ich eine 300 MB Datei auf dem Stick kopiert hatte hat das nichtmal 2 minuten gedauert.Wenn ich jetzt was kopiere dauer es 3 bis 4 mal so solange aber umgekehrt läufts immer noch gleich schnell.
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0516:01
Hm, da bin ich überfragt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman14.07.0516:01
Welche Spezifikationen sind denn für Deinen USB-Stick angegeben. "Full-Speed" oder "High-Speed"?
<br>
<br>Sollte es ein USB 2.0 "Full-Speed" Stick sein, arbeitet er mit max. 12 MBit/s.
0
Tayfun
Tayfun14.07.0516:15
So hier ist der Link zum Datenblatt des USB 2 Sticks.
<br>
<br>http://www.cnmemory.de/data-sheets/micro_x_2_0.pdf
<br>
<br>Aber unter Panther hat er doch fast genau so schnell auf den stick kopiert wie vom stick auf die platte.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.07.0516:16
Tja, da möchte ich auch gleich mal was fragen.
<br>
<br>Ist es denn möglich dass man eine "alte" USB 1.1 Schnittstelle updaten kann auf USB 2.0?
<br>
<br>Ich habe einen Dual G4 MDD, der hat zwar Fiwi 800 aber USB 1.1
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
sonorman
sonorman14.07.0516:23
tayfun
<br>
<br>Hmm, das Interface ist es wohl nicht. Du sagst also, dass Daten lesen schneller ist, als Daten schreiben, aber unter Panther war beides fast gleich schnell, richtig?
<br>
<br>Welche Daten stehen denn im System Profiler unter USB Hochgeschwindigkeits-Bus?
0
Maxefaxe14.07.0516:25
Ja mit ner PCI-Karte. Aber Vorsicht, viele dieser Karten blockieren dann den Sleep-Mode des Mac.
<br>
<br>Karten gibt es ab 20 €.
0
Tayfun
Tayfun14.07.0516:31
Hier das Bild
0
SGI
SGI14.07.0516:39
Ja, leider sehr lästig dieses unzuverlässige Erkennen der korrekten USB Geschwindigkeit seit 10.4. Es macht übrigens hier keinen Unterschied ob an den internern Anschlüsse oder einen PCI Karte angeschlossen wird.
<br>Auch ältere Diskimages werden von Tiger mühselig verdaut.
0
Tayfun
Tayfun14.07.0516:42
So hier ein Bild wie ich was auf dem Stick kopiere
0
Tayfun
Tayfun14.07.0516:43
Und jetzt vom Stick zurückkopiere
0
Tayfun
Tayfun14.07.0516:44
auf dem stick zu kopieren hat über 3 minuten bebraucht und zurück ca 25 bis 30 sekunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.