Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB2 PCI-Karte funktioniert nicht

USB2 PCI-Karte funktioniert nicht

hoshbad
hoshbad11.08.0518:57
Hi,

ich hatte in diesem Thread (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33085) mal nach WLAN und Bluetooth Lösungen für einen alten PowerMac gefragt.

Dort haben manche gesagt, dass sie einfach eine USB2 PCI-Karte gekauft haben, etc., etc. Ich habe nun auch eine gekauft, allerdings funktioniert sie nicht. Auf dem Bild kann man sehen, was im SystemProfiler zu sehen ist. Wenn ich eine Maus anschließe scheint sie nicht mal Strom zu bekommen.

Ich habe im Vorfeld gelesen, dass Mac OS X seit 10.2.8 eigentlich alles an USB2 PCI-Karten unterstützt und habe deswegen auch irgendeine gekauft. Der Chip darauf ist _glaube ich_ dein VIA 5121.

Hat jemand eine Idee? Moment ist hier Mac OS X 10.3.4 drauf, ich update gerade auf 10.3.9
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller11.08.0519:55
Tcha, damit hast Du die mieseste USB Karte erwischt die man für den Mac bekommen kann. Auf der viaarena Site bekommst Du einen OS X Treiber dafür. Aber wenn ich Dir einen Rat geben darf: Hau die KArte wech und kaufe Dir eine mit NEC Chipsatz.

Hier gehts zum VIA OS X Treiber
0
vb
vb11.08.0520:23
don q

meine nec chip usb 2 karte geht am g4 mdd mit 10.3.2...
ist er kaputt?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hoshbad
hoshbad11.08.0522:19
herrmueller: Na das nenn ich mal Glück

Aber zwei Sachen "stören" mich an dem Treiber.

1) Auf der Seite steht "USB 2.0 (VT6202, VT6212)". Ich dachte, dass ich 5121 hätte.

2) Wie installiert man das Teil?
0
tesh
tesh11.08.0523:09
ich habe sehr gute erfahrungen (auch unter OS 9) mit Opti FireLink-Chipsatz gemacht.
0
herrmueller
herrmueller11.08.0523:42
Nur das es den Opti Chipsatz nicht als USB 2.0 gibt.
hoshbad
Du musst dieses hier runterladen
Das ist dann ein Install Paket. Das andere ist nur für G5 gedacht
0
Don Quijote11.08.0519:10
NEC CHip geht ab 10.3.3…
0
Don Quijote11.08.0520:31
Bestimmt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.