Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB per Funk ?

USB per Funk ?

svenhalen
svenhalen20.07.0517:44
heh.
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, ein USB-Kabel durch Funk zu ersetzen?
Also quasi wie die Druckeranbindung per Airportexpress aber halt nicht per WLAN, sondern unabhängig von Stecker zu Stecker sozusagen?

Hintergrund ist der, dass ich im Labor ein Analytikgerät per USB mit einem PC (Win) verbinden muss. Das Gerät steht an einer Wand, der PC auf einem Tisch in der Mitte. Den Durchgang will ich freibehalten.
Ich kann also entweder 10m USB Kabel verlegen, was ja wegen begrenzter Reichweite auch nur mit 2-3 Hubs dazwischen geht, oder ich befestige das Kabel irgendwie an der Decke (wobei ich aber auch einen Hub einbauen müsste).

Daher hoffe ich, ich kann irgendwie über 2m Luftlinie funken...

Hat jemand eine Idee?

Sven
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.07.0517:54
Dafür gibt es z. B. Bluetooth USB-Adapter.
Schau mal hier @@
0
trw
trw20.07.0517:57
sonorman
Dafür gibt es z. B. Bluetooth USB-Adapter.
Schau mal hier @@ [url]http://www.golem.de/0304/25247.html
[/url]

Und das klappt auch bei großen Dateien????
Wär ja nett, um mal einige Kabel wegzukriegen (auch wenn es hässlich ist)....
0
svenhalen
svenhalen20.07.0517:59
yo, an sowas dachte ich. Aber die Funzen nur mit Druckern, oder?
0
svenhalen
svenhalen20.07.0518:02
Hab hier gerade was über Wireless USB oder USB-IF gelesen.

Weiß da jemand mehr drüber, sprich wann das eingeführt werden soll?
0
sonorman
sonorman20.07.0518:02
So genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Mir fiel bei Deiner Frage nur ein, dass es sowas gibt und habe mal kurz gegoogelt.
0
svenhalen
svenhalen20.07.0518:22
na ich schätze, ich nehm doch ein Kabel, aber mit sowas:


trotzdem Danke,

Sven
0
svenhalen
svenhalen20.07.0518:25
mist, der Link sollte eigentlich zu einer "USB Verlängerung bis 104m über RJ-45 Cat.5/5e/6 Kabel" führen...
0
kai!
kai!20.07.0518:25
svenhalen

Der Link geht nicht, was meinst du genau?
0
kai!
kai!20.07.0518:26
Ah okay
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.