Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-WLAN Belkin F5D6050

USB-WLAN Belkin F5D6050

Rantanplan
Rantanplan17.04.0403:08
Ich möchte mal gerne sondieren, ob jemand das Belkin F5D6050 hat und es an einer Airport-Basisstation zum Laufen gebracht hat.

Das Ding habe ich mir vor ein paar Monaten zugelegt und es damals auf Teufel komm raus nicht zum Laufen gebracht. Jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit und wollte einen neuen Versuch starten und dazu mal rumhören, ob jemand das Teil hat und verwendet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.04.0415:01
Raller

Das klingt ja interessant. Also ich hatte es an zwei iBooks (ein "Klodeckel" und ein Schneeweißchen mit 2 USB) probiert und bei beiden keinen Erfolg gehabt. Auf beiden läuft OS X 10.3, an der Basisstation habe ich fast alles durch was mir einfällt (mit/ohne WEP, mit/ohne SSID-Broadcast, ...). Das Symptom ist in allen Fällen das gleiche: keine Verbindung, kein Muckser, keine grüne LED, garnix. Unter "Site Survey" ist keine Basisstation zu sehen. Nebendran liegt das weiße iBook mit einer Apple Airportkarte, da klappt die Verbindung einwandfrei.

Am zweiten (neueren, dem weißen) iBook hat es beim Scan immerhin die Station "gesehen", eine Verbindung gab es dennoch nicht. In Site Survey war meine Basisstation zu sehen unter "Connection Status" auf der ersten Seite tut sich was und die LED leuchtet gelegentlich auch mal grün. Verbindung bekomme ich allerdings keine, und die Statusanzeige radebrecht in schlechtem Englisch "Not connect."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeanluc01.06.0417:19
hallo,

muss mir jetzt wohl oder übel den belkin kaufen, da der d-link dwl-122 unbrauchbar ist. aber anscheinend gibt es ja auch mit dem belkin probleme...

also, hat jemand den belkin an einem eMac 1GHZ laufen???
0
Martiny
Martiny03.05.0518:25
Wie funktioniert das denn mit der Softwareeinrichtung?

Steig da nicht ganz so durch. Man installiert ja ein Tool, dass dann in Programme oder Dienstprogramme ist.

Dort kann man dann einige Sachen wie Verschlüsselung und so einstellen. Allerdings merkt sich das Teil nicht die Einstellungen.

Werde es diesem Sonntag nochmals bei meiner Tante probieren, da sie jetzt endlich den wlan router hat. Wie hat das denn bei euch mit Verschlüsselung und der Einrichtung geklappt.

Achja und wie starte ich denn wlan? Wird das automatisch beim Einschalten des Macs aktiviert oder muss ich jedesmal das Programm starten und auf connect drücken?
0
Tom
Tom21.09.0516:54
Läuft dieser Belkin auch unter 10.4.2 ?
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0517:19
Frag mal Andi. Ihm habe ich das Ding damals geschenkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0502:12
Ich hab mir jetzt mit der Forumssuche auch fast einen Wolf gesucht Aber dann nochmal nachgedacht, wie man an die Benutzerinfo kommt. Hier isser:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi22.09.0513:42
Oder einfach mich fragen!:-y

Also ob das Teil unter 10.4.2 läuft - keinen Plan.

Aber unter 10.3.9 liefs an meinem G4 400.

Die Software von der BelkinSite is Mist, aber leider das Einzige um das Ding überhaupt anzusprechen.

Netzwerke anlegen hat einigermaßen geklappt aber das einklinken in ein bereits bestehendes (als Erweiterung in ein WLANnetz ) ist unmöglich, hab aber auch keine Lust zum tüfteln gehabt. Is ja schließlich ein Mac, keine Dosenkiste.

Also ob das Ding unter 10.3.9 läuft in Prozenten ausgedrückt:
25% bis 40%

Obs unter Tiger läuft - wer weiss?
„möp!“
0
raller17.04.0411:29
Hallo, ich habe das Teil und es läuft klasse am G4. Die eingebaute Airport-Karte hat nicht genug Empfang, da der Rechner ungünstig in der Ecke steht, deswegen bin ich umgestiegen. Allerdings habe ich das Teil an einem IMAC Rev B nicht zum laufen bekommen, da ging nix,keine Ahnung warum.
<br>Ich habe den Belkin unter 10.2 und 10.3 am laufen...
<br>raller
0
Bernd
Bernd01.06.0417:34
Raller! iMac Revison B? gehört da ach der G3 350 Indigo dazu? weil dann kauf ich das ding nit! hab schon lange überlegt!
<br>
<br>Welche Base hast du verwendet?
0
Tom
Tom22.09.0501:54
Wie oder wo finde ich diesen Andi ?
Kannst du mir seine Emailadresse schicken ?

Thanx
0
Tom
Tom22.09.0512:39
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.