Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Tastenblock

USB-Tastenblock

Möpschen
Möpschen31.07.0723:56
Hallo Leute,

Kann mir jemand einen numerischen USB-Tastenblock für mein Macbook pro empfehlen, der problemlos unter OS X 4.10 läuft?

Gruß,
Möpschen
0

Kommentare

Möpschen
Möpschen01.08.0703:37
Keiner ne Ahnung?
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.08.0703:39
googlen
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.08.0703:41
„GBY“
0
iKev
iKev01.08.0704:17
tobymac

er fragt nicht wo es sie gibt, sonder nach einer Empfehlung von einem User hier
0
DonQ
DonQ01.08.0704:19
nun, die vermutung liegt nahe, bei funktionierenden tastaturen, mäusen un dusb hubs aus der dosen welt, dass der numerische standardblock auch geht:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tobymac.ch
tobymac.ch01.08.0704:24
iKev
tobymac
er fragt nicht wo es sie gibt, sonder nach einer Empfehlung von einem User hier

Stimmt
„GBY“
0
Kronar01.08.0709:41
DQ

Da kann ich aus eigener Erfahrung nur widersprechen. Ich habe ein Notebooktoolset von Medion, und wenn man die 10erTastatur ansteckt, wird der Tastaturassistent von OS X gestartet und sagt, man solle die Taste neben < drücken, die ist aber nicht da. Und dann wird die Tatstatur nicht erkannt und auf tot geschaltet...deswegen der Link von der Dicota ist nicht schlecht, wenn sie auch wirklich unter OS X läuft...

Gruss
Kronar

0
kefek
kefek01.08.0710:07
von Logitech gibts was ganz nettes für ca 25€

Steht zwar auf der Logitech seite nix von mac kompatibilität, aber auf einige anderen seiten wird von Win / Mac gesprochen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Anindo
Anindo01.08.0713:38
Naja, für den Preis gibt´s auch schon einige Komplett-Tastaturen.

Wie langlebig sind diese Powerbook/MBP-Tastaturen eigentlich?
Meine Pro-Tastaturen waren nach zwei Jahren spätestens durchgenudelt, dabei bin ich kein Vielschreiber. Alle zwei Jahre ne neue MBP-Tastatur macht etwa 4€ im Monat. Da tippe ich doch lieber extern.
0
iKev
iKev01.08.0715:38
Die Tastatur hier ist jetzt 2 Jahre alt.
weiße Apple Pro.

Viel gibt's daran nicht auszusetzen..
geht bissl schwerer wie am anfang (ja.. noch schwerer amp;)..
und ist bissl schmutzig, wurde aber nie geputzt oder ähnlich...
0
sonorman
sonorman01.08.0715:42
Wie wär's damit? Eine Maus, die gleichzeitig als Ziffernblock dient.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.