Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Tastatur neu erkennen

USB-Tastatur neu erkennen

violenCe09.08.1111:45
Hallo,
wenn man eine neue Tastatur an den Mac anschließt kommt ja dieser Tastatur erkennen Dialog wo man rechts neben shift drücken muss.

Wie kann ich diesen dialog für eine Tastatur erneut aufrufen?

ich habe eben mein handy via bluetooth mit dem mac verbunden und danach kam dieser dialog, denke mal wegen der bluetooth fernsteuertung...

dann hab ich auf der usb tastatur auf die taste gedrückt und seit dem ist auf der ^ taste die < taste und umgekehrt..alles andere ist so weit ich getestet habe gleich
0

Kommentare

Boss
Boss09.08.1113:43
Was ist das für eine Tastatur? Bei einer Apple Tastatur kommt das Fenster nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.1114:43

fluppy
So das Problem konnte ich dank des Hinweises von Mäuschen beheben:

Die entsprechende Prefs-Datei lautet unter Snow Leopard:

/Library/Preferences/com.apple.keyboardtype.plist

Diese Datei einfach löschen, und nach dem nächsten Reboot erscheint der Keyboard-Assistent beim Login-Bild wieder. Dort die Taste neben Shift drücken und das korrekte Zeichen ist wieder eingestellt.

Und/oder

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/8962.html

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.