Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stick(s) für EVO Restoration herstellen?

USB Stick(s) für EVO Restoration herstellen?

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1414:09
Wie funktioniert es, erfolgreich einen oder auch zwei USB Sticks gemeinsam als bootfähige Lösung für Samsungs EVO Restoration Software zu bauen?

Einen Stick mit eEFIt bzw. aktuell rEFInd zu bauen ist leicht, und damit gestartet wird auch eine zweite Partition und/oder zweiter Stick mit FreeDOS, ISOLINUX usw. als Volume erkannt. Nach der Anwahl landete ich aber bisher leider bei allen Versuchen nur bei der Zeile "No bootable device", trotz Herstellung der zweiten Partition/des zweiten Sticks mit diversen Tools unter Windows, die versprechen, so was zu können.

Wäre dankbar für jeglichen sinnigen oder gar zielführenden Input.
0

Kommentare

john
john07.11.1414:12
woran bootetst du? mbp early 2011?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1414:17
Es sollte an jedem Mac funktionieren, aktueller Testkandidat ist ein iMac 27" (Mid 2010).
0
john
john07.11.1414:22
mir ist schon klar, dass der an jedem funktionieren soll.
hätte ja sein können, dass dein testgerät bisher immer ein mbp early 2011 ist. das ist etwas zickig was das booten von (free)dos und artverwandten ist. liegt wohl am chipsatz.. keine ahnung.

hm. der stick ist wirklich nicht einfach. das stimmt. weiss dir aber leider auch grad nicht zu helfen. sorry.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.