Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt

Bassoonist
Bassoonist25.09.0701:56
Hallo, liebe Leute, seit ein paar Tagen erkennt mein iMac meinen USB-Stick nicht mehr (vorher war alles ok). Stattdessen kommt immer die Fehlermeldung "Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."
Im System Profiler und Festplatten-Dienstprogramm wird der Stick erkannt, ich kann jedoch nicht drauf zugreifen! Was kann ich tun??
0

Kommentare

Tip
Tip25.09.0702:05
Da ist bestimmt der Laufwerksbuchstabe anderweitig vergeben worden.
Uff, wir sind ja gar nicht Windows sondern Mac!

Also im Ernst: Formatiere ihn neu. Wahrscheinlich hast Du ihn mal zu früh nach dem Abmelden abgezogen und dann hat es die Verzeichnisstruktur etc. pp. zerschossen.
0
BigMac
BigMac25.09.0702:13
wenn du das noch nicht gemacht hast:
steck ihn direkt am gerät an, nicht an der tastatur. es gibt sticks, die brauchen mehr saft, als usb zur verfügung stellen kann.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
darkdickfire
darkdickfire25.09.0702:18
Bei mir passiert das Gleiche, wenn ich mein Nokia 6280 mit 2GB MiniSD-Karte anschließe... im Kartenleser funktioniert sie perfekt.
Muss also nicht unbedingt an ner zerschossenen Verzeichnisstruktur liegen. Aber woran dann?
0
Tip
Tip25.09.0702:23
Auch dann würde ich Dir raten, das Ding neu zu formatieren. Ein Fehler in den Dateneingeweiden muss ja nicht jeden Rechnertyp gleich stören. MaW. Windows und Mac reagieren unterschiedlich und ein Handy sowieso. Probiers mal mit 16-bit-FAT.
0
Bassoonist
Bassoonist25.09.0723:24
Tja, aber da sind Daten drauf, die ich eigentlich brauche.... hm. Ich werd den Stick jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobieren. Danke für Eure Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.