Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Stick mit Musik befüllt - Dateidopplungen mit führendem Punkt/Unterstrich

USB-Stick mit Musik befüllt - Dateidopplungen mit führendem Punkt/Unterstrich

Offshore
Offshore16.12.1300:07
Moin Gemeinde,

sowohl mein Autoradio als auch meine HiFi-Anlage lesen MP3s von USB-Sticks. Seltsames Phänomen jedoch: wenn ich einen MS-Dos formatierten, mit per Finder mit MP3s befüllten USB-Stick (Kapazität egal) anschliesse, werden alle Musikdateien doppelt angezeigt - erst einmal alle mit führendem Punkt (und nicht abspielbar, es wird 'Dateiformatfehler' gemeldet), einmal 'normal' und abspielbar. Zudem werden immer auch irgendwelche Systemdateien (zB .Trash) angezeigt.

Das ist sehr nervig. Wie müßte man denn den USB-Stick richtigerweise formatieren / befüllen, damit lediglich die reinen Songs in ihren jeweiligen Ordnern angezeigt werden? Mit MacOS-Extended-formatierten Sticks können meine Hifi-Geräte nichts anfangen...

Dank Euch.
0

Kommentare

john
john16.12.1301:00
das phänomen ist eigentlich nicht seltsam sondern in unixsystem seit jahrzehnten normal..
das sind indexdateien, die durch den führenden punkt für den normalen user unsichtbar sind (zumindest in unixoiden systemen).
das sind auch keine wirklich echten dateien, sie sind ja auch nur wenige byte gross, sie dienen nur der indexierung.

gibt aber dutzende extratools die automatisiert dafür sorgen, dass der kram nicht mitkopiert wird.
cleanmydrive und co..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ChrisK
ChrisK16.12.1304:57
dot_clean -m /Volumes/STICK
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Offshore
Offshore16.12.1307:58
Dank Euch. Scheint ein Überbleibsel von forks aus HFS zu sein...
ChrisK
dot_clean -m /Volumes/STICK

Was macht der Schalter -m?
0
MetallSnake
MetallSnake16.12.1308:28
Offshore
Was macht der Schalter -m?

man dot_clean
-m Always delete dot underbar files.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Offshore
Offshore16.12.1310:20
Danke - inklusive Hilfe zur Selbsthilfe: meine nächste Frage wäre gewesen, wie man sich die Schalteroptionen anzeigen lassen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.