Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Soundkarte gesucht

USB Soundkarte gesucht

klausfl20.01.1219:46
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für mein MacBook Pro geben ?
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.01.1219:51
Du meinst einen USB DAC. Da gibt es massenhaft Angebote. Ohne Preislimit ist keine vernünftige Hilfe möglich.
0
klausfl20.01.1219:58
Limit sind 150 Euro
0
sonorman
sonorman20.01.1220:08
Okay, damit fällt der V-DAC II schon mal aus.


Der KingRex UD 01 ist auch nicht schlecht und könnte vom Straßenpreis her ins Limit passen. @@

0
sonorman
sonorman20.01.1220:12
Für knapp über 100€ gibt es den Nuforce uDAC 2. Weniger sollte es nach Möglichkeit nicht sein. @@
0
MiniMie20.01.1221:14
Der V-Dac Ii lohnt sich aber in jeden Fall! Seit 4 Wochen verbessert er bei mir merklich den Klang! Auch wenn er teurer ist. Und im Gegensatz zum uDac2 verfügt der v-dac auch über ein eigenes Netzteil!

Als weitere Empfehlung noch die Software von Audirvana www.audirvana.com , neuerdings auch mit iTunes-Integration, und für relativ wenig Geld hat man seine Audiokette merklich verbessert! Apropros, hat jemand Klangerfahrungen mit dem Musical Fidelity M3i?
0
klausfl20.01.1222:19
Die gesuchte Soundkarte soll einen besseren Klang für meine Teufel Concept B 20 Boxen
herausholen.
0
MiniMie20.01.1222:34
Das wird der V-Dac II von Musical Fidelity machen. Weiteres großes Plus: Asynchrone USB-Übertragung! Das hat zb der udac2 nicht. Nur die Special Edition und die bekommst du nicht in Deutschland. Nur über Amazon.com
0
Krypton21.01.1200:49
klausfl
Die gesuchte Soundkarte soll einen besseren Klang für meine Teufel Concept B 20 Boxen
herausholen.

Ganz ehrlich, kauf’ dir andere Lautsprecher. Durch einen besseren Digital-Analog-Konverter kannst du Nuancen im Sound, vielelicht auch etwas mehr Dynamik oder Feinzeichnung herausholen, er macht aus billigen Boxen aber keine Klangwunder. Es steht auch in absolut keinem sinnvollen verhältnis, für 99€ Boxen einen DAC für 100 oder 200 € zu kaufen.

Wenn du die aktuellen Boxen verkaufst und welche für 200 – 300 € ohne speziellen DAC an den Mac hängst, bekommst du massiv mehr Klang für’s gleiche Geld.
0
gimo
gimo21.01.1201:15
klausfl
Die gesuchte Soundkarte soll einen besseren Klang für meine Teufel Concept B 20 Boxen
herausholen.

mann mann mann ...dafür machen sich Leute hier einen Kopp. Komprimierte Musik aus "Viel Klang für unter 100". Kauf dir Ohrenstopfen im Drogeriemarkt und dreh alles voll auf ...dann hast du mehr Bass!

sorry ...aber da platzt einem der Musik noch von schwarzen Plastikscheiben kennt schonmal der Kragen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Odyssee21.01.1208:32
Ich pflichte meinen beiden Vorkommentatoren bei. Wenn man es schon am Geld festmacht und sich eine gute Audiokette aufbauen möchte, solltest Du einen Grossteil des verfügbaren Geldes in die Lautsprecher stecken. Die Teufel mögen ja in ihrer Klasse gut sein, aber es ist, wie oben schon gesagt, sicher nicht sinnvoll 100-Euro-PC-Lautsprecher an z.B. einem 150-Euro-DAC zu betreiben. Eine solche Kette widerspricht meiner Meinung nach auch dem Einsatzzweck von PC-Lautsprechern. Diese sind ja mehr als Erweiterung gegenüber internen Rechner-Lautsprechern gedacht und nicht als audiophile Abhöre.
0
sonorman
sonorman21.01.1210:15
Stimmt allerdings. Ich habe gar nicht auf die vorhandenen Boxen geachtet.
Wie sagte Berta mal so schön? "Du kannst noch so viel Puderzucker auf die Scheiße streuen, es wird doch kein Donut daraus." (Oder so ähnlich.)

Eine mögliche Alternative wäre ein guter Kopfhörer und ein DAC mit Kopfhörerverstärker. Aber auch da muss man erst mal ein paar Hunderter investieren, umd was gutes zu bekommen.

Mein Einsteigertipp: ADL Cruise ( siehe Test in Rewind 309 ) und ein Philips Fidelio L1 (siehe Rewind 310 @@ )
Mehr geht immer, aber das ist schon eine verdammt gute Kombi.

Noch besser geht's am Desktop mit dem Musical Fidelity M1HPA. Daran kann man Auch gleich Aktivlautsprecher anschließen. Test in Rewind 282 @@
0
klausfl21.01.1222:02
Ok - habs gerafft.
Werde wohl diese kaufen und die Teufel-Boxen zurückschicken.
Companion® 20 PC-Lautsprecher System
Ich hab sie heute probegehört und war überzeugt.
Hat die einer von Euch ?
0
gimo
gimo21.01.1223:23
nicht ganz im Preislimit aber dafür in Preis/Leistung immer unschlagbar. Nubert gibt es nur im Direktvertrieb. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Krypton22.01.1202:41
klausfl
Ich hab sie heute probegehört und war überzeugt.

Ich selbst fand sie beim Probehören nicht so ganz überzeugend, aber es kommt immer darauf an, was genau dich am Klang stört oder was dir fehlt. Ich würde daher empfehlen, dass du die Bose Companion entweder online kaufst (und so ein Rückgaberecht hast) oder beim Händler vor Ort ein Rückgaberecht raushandelst und sie zuhause nochmals probehörst. Je nach dem, wie schnell du die Teufel Lautsprecher zurückschicken musst, kannst du dann vielleicht auch beide gegeneinander spielen lassen und hast so einen besseren Vergleich.

Bei der Lautsprecherwahl geht nichts über das eigene Ohr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.