Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Headset zu laut

USB Headset zu laut

Ice_m@c
Ice_m@c30.12.0910:27
Hallo zusammen....

Ich habe mir für mein MBP 13" ein USB-Headset zugelegt.

Nun ist es aber leider viel zu laut und das bei kleinster EQ-Stufe.
In den Systemeinstellungen kann ich zwar zwischen USB-HS und Kopfhörer(Klinke) auswählen, aber sonst nichts ändern.
Mir bleibt nur die Möglichkeit in den jeweiligen Programmen die Lautstärke herunterzunehmen.

Ich weiß: ,aber dort habe ich auch nichts gefunden.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

MfG
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk30.12.0910:53
Sagt Dir das was, ganz rechts oben im Menü?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Ice_m@c
Ice_m@c30.12.0911:54
Ice_m@c
Nun ist es aber leider viel zu laut und das bei kleinster EQ-Stufe.

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
alfrank30.12.0911:58
Aha, Du nennst den Lautstärkeregler also Equalizer, mal was Neues...
0
fabian2de30.12.0912:14
Du könntest versuchen mit Alt+Shift+F11 die Lautstärke in kleinen Schritten noch ein wenig weiter herunter zu drehen.
Damit kannst du es noch ein Bisschen leiser machen, vielleicht reicht dir das schon aus.
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0912:24

Nach Herstellerangaben:

- Lautstärkeregler und Mikrofon-Stummschaltung im Kabel integriert

0
alfrank30.12.0912:51
_mäuschen: Ich wollte ja auch schon fragen, ob's da nicht im Kabel einen Regler gibt, dachte aber dann... Naja...
0
kefek
kefek30.12.0913:34
_mäuschen
Nach Herstellerangaben:

- Lautstärkeregler und Mikrofon-Stummschaltung im Kabel integriert

und mit den Lautsärkenregler, steuert man zu 99% die Systemlautstärke
bring also gaaarnix
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.12.0914:21
Ich wusste garnicht, daß man den Pegel eines BT-Headsets überhaupt über das System/Sender regeln kann. Das gibt das BT-Protokoll doch garnicht her, oder? Bei mir ließ sich die Lautstärke diverser Headsets immer nur am Gerät selber regeln - hmm...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Ice_m@c
Ice_m@c30.12.0915:13
kefek
... und mit den Lautsärkenregler, steuert man zu 99% die Systemlautstärke
bring also gaaarnix

Genauso ist es!! Mit dem integrierten Regler steuer ich die Lautstärke vom MBP.
fabian2de
Du könntest versuchen mit Alt+Shift+F11 die Lautstärke in kleinen Schritten noch ein wenig weiter herunter zu drehen.
Damit kannst du es noch ein Bisschen leiser machen, vielleicht reicht dir das schon aus.

Danke für den Tipp!!
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
kefek
kefek30.12.0915:17
Oceanbeat
Ich wusste garnicht, daß man den Pegel eines BT-Headsets überhaupt über das System/Sender regeln kann. Das gibt das BT-Protokoll doch garnicht her, oder? Bei mir ließ sich die Lautstärke diverser Headsets immer nur am Gerät selber regeln - hmm...

dann lern mal lieber thread lesen ... USB !!!
NICHT Bluetooth
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
u_wolf
u_wolf30.12.0915:57
probier mal das:

http://www.macupdate.com/info.php/id/26071/pthvolume
0
Ice_m@c
Ice_m@c30.12.0916:18
u_wolf
probier mal das: http://www.macupdate.com/info.php/id/26071/pthvolume

Vielen Dank für den Tipp. Aber die Anpassung der Lautstärke kann ich dort auch nicht ändern und die Features des Programms habe ich auch, wenn ich Alt+ Klick auf Lautsprechersymbol benutze.
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.12.0917:06
Puhh, mein Weltbild war schon am Wanken...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.