Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>USB Gamepad für Snes9X

USB Gamepad für Snes9X

bleinase
bleinase06.12.0514:43
Hi,
mein Sohn zockt ein bisschen Snes9X am iBook, allerdings habe ich langsam Angst um die Tastatur, darum suche ich ein kompatiebles Gamepad. Bin für Erfahrungsberichte dankbar.
BN
0

Kommentare

kai!
kai!06.12.0515:00
Ich habe dafür ein altes Playstation-Gamepad genommen und mir bei eBay einen passenden Playstation-auf-USB-Adapter gekauft. Ist direkt über SNES9x konfigurierbar und funktioniert super.

Für ein wenig mehr Nostalgie könntest du natürlich auch gleich ein SNES-Gamepad mit passendem Adapter nehmen.

Ansonsten würde wahrscheinlich mehr oder weniger jedes USB-Gamepad funktionieren (ohne Gewähr).
0
kai!
kai!06.12.0523:10
Das weiß ich nicht, ich hatte nur ein altes, digitales.
0
bleinase
bleinase07.12.0500:42
kai!

Danke, hab mich dann auch mal bei ebay umgeschaut und so´n Kram ersteigert, bin gespannt ob´s läuft! Sonst hört Ihr wieder von mir!
FK
0
sYntiq06.12.0515:19
Funktionieren bei einem Playstation Pad + Adapter eigentlich dann auch die Analogsticks?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.