Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>USB Festplatte einbinden Huawei B618 / Daten überspielen Mac

USB Festplatte einbinden Huawei B618 / Daten überspielen Mac

OVIDEO25.03.2016:42
Hallo zusammen,

mein Problem, eine USB Festplatte, die an meinem alten Router mit Filmen bestückt, einwandfrei funktioniert, lässt mich keine größeren Dateien mehr vom Mac per SMB, jetzt an einen neuen Huawei B618 Router angeschlossen, kopieren. Ich kann die Dateien die sich auf auf der Festplatte befinden sehen, und auch abspielen/löschen, aber neue Dateien hinzufügen geht nicht, da kommt die Meldung die Datei wäre für das Volumen zu groß (2,4GB) - es liegen auf der Platte aber deutlich größere Dateien und freier Platz ist auch reichlich vorhanden. Wie bekommt Ihr Dateien, auf die an den Router angeschlossene USB-Platten kopiert? Danke für die Hilfe...
0

Kommentare

maculi
maculi25.03.2016:49
Verwenden die zwei Router eventuell unterschiedliche SMB-Versionen? Läßt sich da was anderes einstellen?
0
OVIDEO25.03.2021:45
Der "alte" Router, ein Netgear X10, hat USB Anschlüsse, eine Festplatte dran und gut ist, wird direkt im Finder am Mac unter Orte angezeigt. Der Huawei B618 zeigt die Platte nicht direkt an, da muss ich erst über "Gehe zu" und SMB eine Verbindung herstellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.