Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-Drucker bricht ab

USB-Drucker bricht ab

RalfB26.01.0513:25
unter System 10.3.7 auf einem G4 1250/ mhz oder auf einem G5 DP installiert, habe ich in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem Stylus Photo 1270 USB Drucker. Der Drucker bricht kurz nachdem er begonnen hat zu drucken, den Ausdruck ab, dabei leuchten alle Dioden für Papier,Druckfarbe usw. , die Diode für den Einschalttknopf blinkt , wie wenn er Daten übertragen würde. Die einzige Möglichkeit den Drucker wieder zu aktivieren ist den Ausdruck im Dienstprogramm zu stoppen, zu löschen und den Drucker "Hardware-seitig" auszuschalten und den Auftrag neu zu starten. Dieser Fehler tritt sporadisch auf, im Moment so häufig, das man den Drucker
eigentlich nicht mehr benutzen kann. Ich vermute ein USB-Problem Betriebssystem bedingt. Hat jemand ähnliche Probleme ?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0513:27
Ist der Treiber aktuell? Schon mal neu installiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Liebling
Liebling26.01.0514:09
Hab mit einem HP 970cxi an einem Cube gleiches Problem. Ich tippe auch auf ein USB- oder Treiberproblem. Mich hat das jetzt so genervt dass ich mir nur noch netzwerkfähige Drucker kauf. Das geht dann viel besser.
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.01.0514:42
An welchem USB Hub hast Du Deinen Drucker angeschlossen? Eventuell an einem externen?

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, das lag dann an dem externen USB Hub, der hatte wohl irgendwie eine Macke (bekommen).

Hab mir dann einen neuen gekauft, seit dem funktioniert alles wieder prima....

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.