Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-Bluetooth-Adapter

USB-Bluetooth-Adapter

Laton
Laton04.09.0301:08
Leichtsinnig wie man eben ist, hab ich mir gestern ein neues Handy geholt, was neben anderen Features unter anderem die Synchronisation mit dem Mac zulässt. Allerdings musste ich schon nach den ersten Versuchen feststellen, dass die beiliegende USB-Sync-Station nicht unter MacOSX läuft. Um es kurz zu machen: Ich brauche einen Bluetooth-Adapter!

Meine Frage ist jetzt, ob der Adapter, den es bei Conrad für 30 Euro gibt, seinen Zweck erfüllt. (Das Handy war schon teuer genug eigentlich. ) Oder ob ich besser z.B. den Adapter von Gravis nehme.

Hat jemand schon mal diesen Conrad-Adapter ausprobiert?

Danke für alle Infos im Voraus!

Laton
0

Kommentare

Donar04.09.0301:14
Auch wenn es keine direkte Antwort ist:
Ich hab den sündhaft teueren (60EUR?) USB-Bluetooth Adapter aus dem Apple Store. Funktioniert einwandfrei und ist ultra winzig. Nachdem ich ihn mit meinem iBook verwende ist die Größe nicht ganz unwichtig.

Grüße
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0301:34
Der von Gravis läuft wunderbar; was er jetzt kostet, weiß ich nicht, damals waren´s 39 €.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jloop04.09.0301:51
Habe nach einigen Tips aus dem Forum einen Adapter bei Cyberport (No Name) bestellt. lag bei ca. 35-39 Euro, also die bekannte Liga. Läuft prima mit meinem Siemens S55.
0
Stardust
Stardust04.09.0302:12
Ich hatte Probleme mit dem Acer-Adapter.
Er konnte weder mein Nokia 6310 noch ein T68i anbinden.

Der D-Link DBT-120 (34,- Euro beim lokalen Apple-Händler) hingegen funktionierte auf Anhieb.
Witzigerweise geht auch der Bluetooth-Adapter meiner neuen Microsoft-Mouse.
Und die Maus geht auch mit dem DBT-120.
Was den PC-Händler sehr erstaunt hat.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL04.09.0302:20
Bei Pro (oder auch Makro) Markt gibz zwei Stück für 45 € von der Firma Typhoon. Habz mit dem T610, dem S55 und Datenaustausch mit nem iBook versuchst, klappt alles supa.
Also wenn du noch einen Kumpel hast der auch so ein Teil braucht würd ich zuschlagen..

Grüße
Ronni
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL04.09.0303:13
Die Obi-Teile würd ich eher nicht empfehlen. Holz als Außenmaterial wiederspricht meiner Meinung nach dem aktuellen Apple-Style.
Außer für Outdoor-Wald-Fetischisten halt...
0
genge
genge04.09.0313:33
Der Gravis Adapter funzt prima mit meinem SE P800 und T610 und hat mich im Bundle mit Jaguar nur 10€ gekostet.
Gruss
0
Laton
Laton04.09.0316:18
Wow, danke erst mal für die ganzen Tips!

Ich werde erst mal einen Versuch mit Typhoon-Adapter machen.
(Ich kenn jemanden, der den zweiten nehme würde. )

Und da ein T610 mit dem Adapter ohne Probleme geht, gehe ich mal davon aus, dass es mit dem P800 auch gehen sollte.
0
genge
genge04.09.0321:02
Laton
Wenn Du das P800 ausprobierst kannst Du sogar den iCal-Sync zum laufen bringen, obwohl von Apple noch nicht unterstützt. Läuft bei mir hervorragend. siehe hier
Gruss
0
Laton
Laton04.09.0321:41
War ja klar. Wenn ich nach nem Bluetooth-Adapter gucke, sind natürlcih alle gerade entweder ausverkauft oder zu teuer.
(Hab quasi die gesamter Stuttgarter Innenstadt abgelaufen. Das ist frustrierend! Naja, morgen bin ich in München und probier es da auch noch. )

genge:
Danke für den Tip. Ich hab diese Info heute auch schon im Forum auf dieser Seite gelesen:
Sehr hilfreiche Seite muss ich sagen. Zwar hatte ich schon einiges anhand der Betriebsanleitung herausbekommen, aber da hat man noch einige wirklich gut Tipps bekommen.
0
c.n.l04.09.0323:09
hi miteinander,
meines wissens ist der einzige, der nicht funktioniert der von "fritz!"!
unverbindlich
gruss
0
Laton
Laton09.09.0318:38
So, ich hab mit etwas Glück ein Vorführmodell von Acer für 17 Euro bekommen.

Der Sync mit dem P800 hat auch zumindest schon mal mit dem Addressbuch hervorragend funktioniert.

Allerdings klappt es nicht so richtig mit dem Kalender. Ich hab schon einige Kombinationen ausprobiert, und auch die Tips von der Apple-Seite probiert. iSync beendet sogar ohne Fehlermeldung inzwischen, aber eine Synchronisation hat trotzdem nicht mit dem Kalender statt gefunden.

Da aber wohl vielleicht noch diese Woche ein Update von iSync kommen soll, will ich mal sehen, was sich damit machen läßt.
0
frashier
frashier04.09.0301:25
für dich habe ich einen supertip !!! also erstmal ich habe ein acer adapter und dieser funzt brächtig mit meinem SE t610. wenn du DONAR ärgern willst gehe zu deiner nächsten aral-station und kaufe dir den gleichen für 33 € !!! dieser d-link ist sehr gut, habe mit d-link noch nie schlechte erfahrungen gemacht und daher auch ein grund wieso apple ihn vertreibt !!
<br>
<br>hier mal noch der link zum AralOnlineShop:http://www.aral.de/aralexpress/index.php
0
frashier
frashier04.09.0301:26
auf ein neues http://www.aral.de/aralexpress/index.php
0
frashier
frashier04.09.0301:27
musst mal unter netzwerk/kommunikation > netzwerkzubehör > bluethooth
<br>
<br>
<br>PS: wenn du tauschen willst gegen einen acer sag bescheid
0
frashier
frashier04.09.0312:47
zum acer und t68i kann ich auch nur sagen .. anstecken und es ging von der ersten minute !!!
0
emac09.09.0319:09
bei arktis gibs´ts den acer als angebot für 29€
0
jluetegn04.09.0303:08
... oda bai obi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.