Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Anschluß an DAC

USB Anschluß an DAC

Joker_JH31.03.2411:35
Hallo,
hier mal eine unbedarfte Frage an die Hardware-Fraktion. Zwei Rechner benutzen Day Pro zum abspielen, es ist aber nur ein Audio-Interface vorhanden. Beide Rechner haben unterschiedliche Musik-Bibliotheken (unterschiedlicher Musikgeschmack) und sollen als Ausgabegerät den DAC benutzen. Gibt es entsprechende Hardware um zwei USB-Verbindungen auf einen USB-Ausgang zu Routen?

Joachim
0

Kommentare

dam_j
dam_j31.03.2411:51
Es gibt Umschalter, beide Geräte wirklich gleichzeitig an zu schließen wird nicht funktionieren.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
Weia
Weia31.03.2411:54
Joker_JH
Gibt es entsprechende Hardware um zwei USB-Verbindungen auf einen USB-Ausgang zu Routen?
Nein, das ist technisch unmöglich. USB ist kein Netzwerk, sondern eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung; da kann man nichts routen.

PS: Was soll denn Day Pro sein?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
piik
piik31.03.2411:58
Ein Mac könnte die Musik zum anderen Streamen und schon geht das irgendwie.
+2
Mr. Weisenheimer31.03.2412:09
Weil
PS: Was soll denn Day Pro sein?
Soll wahrscheinlich DJay Pro sein, oder?
+4
M@rtin31.03.2412:09
piik
Ein Mac könnte die Musik zum anderen Streamen und schon geht das irgendwie.
War auch mein Gedanke, wobei ich nicht an Streamen, sondern an die Datei-Freigabe über das Netzwerk gedacht hatte. Mac #1, an dem der DAC hängt, greift auf die Bibliothek von Mac #2 zu. Eine andere Lösung sehe ich auch nicht.

Warum hier wieder Trolle den Daumen runter voten (bei den Beiträgen von "piik" und "Weia"), ist mir unbegreiflich. Viel im Kopf können diese auch nicht haben...
-1
Joker_JH31.03.2412:51
Danke für die Inputs, ja, Software ist Djay Pro.
0
Weia
Weia31.03.2413:07
Joker_JH
ja, Software ist Djay Pro.
Ah! Wenn man nach Day Pro googelt, werden einem nämlich Boxershorts feilgeboten.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
piik
piik31.03.2413:21
M@rtin
piik
Ein Mac könnte die Musik zum anderen Streamen und schon geht das irgendwie.
War auch mein Gedanke, wobei ich nicht an Streamen, sondern an die Datei-Freigabe über das Netzwerk gedacht hatte. Mac #1, an dem der DAC hängt, greift auf die Bibliothek von Mac #2 zu. Eine andere Lösung sehe ich auch nicht.

Warum hier wieder Trolle den Daumen runter voten (bei den Beiträgen von "piik" und "Weia"), ist mir unbegreiflich. Viel im Kopf können diese auch nicht haben...
Ja, diese Lösung mit der Datenfreigabe ist sogar noch einfacher!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.