Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>USA iPhone 2G simLock entfernen?

USA iPhone 2G simLock entfernen?

tjost
tjost12.06.0910:48
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich bei diesem iPhone den SimLock entfernen kann um ohne Probleme auf die 3.0 Software wechseln? Also ein permanentes Unlock?
0

Kommentare

tobiask12.06.0910:51
also,ich habe ein 2G iPhone und du kannst im Moment die 3.0 Frimware noch nicht unlocken.Wenn du Version 2.2.1 drauf hast,kannst du es entweder mit QuickPWN oder Pwnage unlocken bzw.jailbreaken.

0
tjost
tjost12.06.0911:02
Ne Ne, ich meine man kann ja iPhones kaufen ohne SimLock, da kann man dann einfach eine Software installieren und alles ist gut. Das muss doch auch mit den simlock phones möglich sein.
0
tobiask12.06.0911:16
tjost
Ne Ne, ich meine man kann ja iPhones kaufen ohne SimLock, da kann man dann einfach eine Software installieren und alles ist gut. Das muss doch auch mit den simlock phones möglich sein.

man muss das simlock iphone ja zunächst unlocken,um andere sim-karten einzulegen,dann kann man es nutzen.

Oder versteh ich da grad was falsch?
0
bono01
bono0112.06.0911:31
Du kannst das 2G nicht permanent Unlocken. Dazu müsstest du einen Vertrag bei AT&T oder einem der Vertriebspartner des 2G in der EU abgeschlossen haben. Dann besteht die Möglichkeit ein 2G nach ablauf von 24 Monaten legal entsperren zu lassen. Wenn du es aber importiert hast aus den USA oder sonstwoher dann geht das nicht. Aber ende nächster woche sollen aktualisierte Quickpwn und Pwnage tools erscheinen und dann kannst du problemlos mit dem 2G auf die 3.0 wechseln. Mitsamt Unlock.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tjost
tjost12.06.0911:34
Das wäre ja klasse
Vielleicht ist ja hier jemand aus den USA der das für mich machen könnte...
0
bono01
bono0112.06.0911:40
tjost
Das wäre ja klasse
Vielleicht ist ja hier jemand aus den USA der das für mich machen könnte...

Du kannst das iPhone nur legal entsperren lassen wenn ein Vertrag dafür damals abgeschlossen wurde und es legal aktiviert wurde.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel12.06.0911:42
tjost
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich bei diesem iPhone den SimLock entfernen kann um ohne Probleme auf die 3.0 Software wechseln? Also ein permanentes Unlock?
Dein Unlock ist permanent, da Apple schon lange kein BaseBand-Update für das iPhone der 1. Generation herraus gebracht hat und wohl auch keines mehr bringen wird.

tobiask
also,ich habe ein 2G iPhone und du kannst im Moment die 3.0 Frimware noch nicht unlocken.Wenn du Version 2.2.1 drauf hast,kannst du es entweder mit QuickPWN oder Pwnage unlocken bzw.jailbreaken.
Was für ein großer Quatsch. Unlock!=Jailbreak!=Aktivierung.

0
bono01
bono0112.06.0911:47
fheusel
Was für ein großer Quatsch. Unlock!=Jailbreak!=Aktivierung.
Es geht halt nicht bei allen. Manche haben Glück und können beim 2G via iTunes Update auf die 3.0 wechseln und die aktivierung und der Unlock bleibt, andere haben pech und die aktivierung ist weg. Wie bei mir. Momentan verfolge ich das in mehreren Foren. Manche haben erfolgserlebnisse beim 3.0 Update, aber die mehrzahl berichtet von misserfolgen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel12.06.0911:51
bono01
fheusel
Was für ein großer Quatsch. Unlock!=Jailbreak!=Aktivierung.
Es geht halt nicht bei allen. Manche haben Glück und können beim 2G via iTunes Update auf die 3.0 wechseln und die aktivierung und der Unlock bleibt, andere haben pech und die aktivierung ist weg. Wie bei mir. Momentan verfolge ich das in mehreren Foren. Manche haben erfolgserlebnisse beim 3.0 Update, aber die mehrzahl berichtet von misserfolgen.
Ich hab ja auch nicht bezweifelt, dass die Aktivierung flöten geht. (Auch wenn das sicher nicht nach Zufallsprinzip erfolgt und offenbar daran liegt ob PwnageTool oder QuickPwn zum Einsatz kam - so war das auch schon bei den 3.0 Beta-Versionen) Ich kann nur dieses ständige Verwechseln von Begriffen nicht mehr sehen.
0
bono01
bono0112.06.0911:53
fheusel
bono01
fheusel
Was für ein großer Quatsch. Unlock!=Jailbreak!=Aktivierung.
Es geht halt nicht bei allen. Manche haben Glück und können beim 2G via iTunes Update auf die 3.0 wechseln und die aktivierung und der Unlock bleibt, andere haben pech und die aktivierung ist weg. Wie bei mir. Momentan verfolge ich das in mehreren Foren. Manche haben erfolgserlebnisse beim 3.0 Update, aber die mehrzahl berichtet von misserfolgen.
Ich hab ja auch nicht bezweifelt, dass die Aktivierung flöten geht. (Auch wenn das sicher nicht nach Zufallsprinzip erfolgt und offenbar daran liegt ob PwnageTool oder QuickPwn zum Einsatz kam - so war das auch schon bei den 3.0 Beta-Versionen) Ich kann nur dieses ständige Verwechseln von Begriffen nicht mehr sehen.

Achso ja das stimmt schon. Aber ist ja auch nicht so einfach das ganze Thema.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.