Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>USA-Iphone 2g OHNE Garantie einschicken und kostenlos tauschen lassen

USA-Iphone 2g OHNE Garantie einschicken und kostenlos tauschen lassen

gerdholm10.02.0900:46
klingt komisch. meint ihr das geht?
ich würde gerne über bekannte mein iphone 2g in den usa austauschen lassen. der untere streifen vom touchscreen reagiert nicht mehr. hab schon alles (mir bekannte) probiert um das problem zu lösen - ohne erfolg.
reparieren ist mir zu teuer, bei ebay verkaufen möcht ich eigentlich ungerne und daher wüsste ich gerne was ihr mir ratet bzw ob es überhaupt sinn macht.
hab in diversen foren aus aller herren länder gelesen dass es sich um ein bekanntes problem handelt und apple auch außerhalb der garantie und auch ohne at&t vertrag das iphone tauscht und auch bei vielen leuten schon getauscht hat!

mein plan bisher falls der apple kundenservice mir etwas hoffnung macht:
- iphone zurücksetzen
- zum zoll gehen und ausfurbescheinigung holen
- apple in die usa schicken
- pickup-repairservice beauftragen/bekannten in den nächsten apple-store schicken
- neues iphone wird nach deutschland geschickt
- ich bruach keinen zoll zahlen, da der ja schon einmal bei der ursprünglichen ausfuhr aus us&a nach deutschland bezahlt wurde und ich die ausfuhrbescheinigung hab

ziemlich vage oder realistisch?
0

Kommentare

lifeline10.02.0903:05
Also, als ich hinginge zum Apple Store hier in Michigan mit einen Britisches iP2G hatten die zuerst auf die Fehler angeschaut. Nachdem nix zu tun war, haben sie Angeboten den zu tauscheen, der S/N in ihrem system gegeben und rausbekommen dass es keinen USA iPhone war. Damit haben sie es mir zurueckgegeben mit der Hinweis dass sie damit nix machen duerfte.

Damit muesste ich leer ausgehen...

YMMV

G. Neil
0
dreyfus10.02.0904:08

Also das Apple bei bestimmten Defekten großzügig austauscht stimmt schon. Das die bei iPhones der ersten Generation auch nicht mehr unbedingt den AT&T Status prüfen wohl auch (zumindest haben ja auch viele AT&T Kunden auf das 3G gewechselt und das "alte" Gerät vertragslos behalten - es gibt also in den USA legitime vertragsfreie Geräte). Bis dahin macht es noch Sinn.

Was ich nicht sagen kann:
- Ob genau dieser Defekt unter den großzügigen Austausch fällt (sollte das Gerät Anzeichen von Beschädigungen haben, dann eher nicht).
- Ich weiss nicht, wie und wann Du dein iPhone gejailbreakt hast. Bestimmte Konstellationen von Seriennummer, Baseband und Bootloader sind nicht reversibel und zeigen Denen eindeutig, dass das Gerät manipuliert wurde. Falls dies der Fall ist, würde ich mir die Arbeit und das Porto sparen.
- Die genauen Bestimmungen beim Zoll für Austauschgeräte kenne ich nicht (theoretisch hat das gebrauchte Gerät einen geringeren Wert als ein neues Austauschgerät und das die Seriennummer nicht übereinstimmt, merken die normalerweise sofort). Besser erstmal beim Zoll nachfragen, bevor es da eine böse Überraschung gibt...
0
gerdholm10.02.0910:47
@ liveline: i hope mine will vary

hab mir die apple warranty extra durchgelesen und da steht nichts von einem at&t vertrag drin. kann ja sein dass ich lust hatte das iphone für notrufe oder als ipod touch zu nutzen...
das mit dem jailbreak macht mir auch noch am meisten sorgen weil ich nicht weiß ob es nur reicht es auf den auslieferungszustand zu bringen. wer weiß auf was für gedanken die kommen irgendwo nachzugucken...

ich drück mich im moment noch etwas davor bei apple anzurufen und einfach mal zu fragen weil ich nicht weiß ob mein englisch dafür gut genug ist...
0
bono01
bono0110.02.0911:00
Wenn du ein iPhone 2G hast wird es wichtig sein ob du überhaupt noch Anspruch auf Garantie hast. Denn das iPhone hat ja nur 1 Jahr Garantie. Und da es im Sommer 2007 in den Handel gekommen ist wird das schon ziemlich knapp werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gerdholm10.02.0911:06
ja das weiß ich...hab ich ja im titel und im beitrag auch schon geschrieben...
0
bono01
bono0110.02.0911:07
gerdholm
ja das weiß ich...hab ich ja im titel und im beitrag auch schon geschrieben...

Oh sorry es ist noch früh am morgen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
overdoze
overdoze12.02.0908:37
Falls Du es doch noch mit dem Verkauf überlegst, hier meine Erfahrung:

• keine Verpackung, nur nacktes Gerät mit Kratzern und ohne Headset
• defekter Klingelton auch nach Komplettreset
• defekter Akku, nur 6 Std Standby
• defektes WLAN, findet keine Netzwerke
-------------------------
200 EUR Erlös bei eBay!




0
MarkoS.12.02.0910:20
Ne ist klar, du verstösst gegen die Lizenzbedingungen, begehst eine illegale Handlung und erwartest dann noch, dass Apple dir das Teil außerhalb jeglicher Garantie tauscht? Zumal du dich ja ebenfalls dran bereichert hast.

Ich glaub ich bin im falschen Film …
0
roadrunnerhagen12.02.0912:57
@MarkoS

Welche Illegale Handlung begeht er? Es in in Deutschland nicht verboten sein iPhone zu jailbreaken.

Apple möchte das nicht, aber Du darfst es. Was Du nicht darfst, Du darfst ein JB-iPhone nicht verkaufen.

Ja und, ich würde das auch erwarten. Ich habe für das Gerät ja Geld bezahlt. Ich habe es rechtmässig erworben. Was ich mit meinem Gerät mache ist meien Sache. Ich mache mit meine PB ja auch was ich will.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
sveen12.02.0914:20
Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Porto in die USA und zurück kostet, aber da wie dreyfus gesagt hast möglicherweiße Zoll nachzahlen musst, schau dir doch mal das hier an:
http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-Glas-Front-Touch-Screen-Display-Ersatzteile_W0QQitemZ140300412263QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item140300412263&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309
0
sveen12.02.0914:27
sorry hab grad gesehen du hast ein 2G dann is es der link hier:
http://cgi.ebay.de/iPhone-2G-KOMPLETT-LC-Display-Touch-Screen-Glas-Front_W0QQitemZ130286437705QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item130286437705&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308


frag mich allerdings warum der screen so viel mehr kostet
0
gerdholm12.02.0923:14
weil beim 2g noch digitizer und glas zusammengeklebt waren...
wirds also doch auf die bucht hinauslaufen?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.