Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>US - iPhone Garantie ?

US - iPhone Garantie ?

49erPro
49erPro02.03.0820:45
Hallo.
Mein Freund fliegt in einer Woche nach Amerika trainieren und könnte mir ein iPhone mitnehmen.

Meine Frage: was tun wenn das iPhone kaputt geht oder einen Fehler hat ? muss ich das iPhone dann zurückschicken nach Amerika?
Bitte euch um Hilfe.

mfg Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

grekey02.03.0820:48
apple wird dir wahrscheinlich nur schwer garantie geben, da du keine AT&T Vertragsnummer haben wirst. Und die wollen die von dir
0
DJDI100402.03.0820:52
Apple Deutschland nimmt das iPhone nicht an... Musst dann mit deinem iPhone zu dem Händler bei dem du es dir gekauft hast... Also ab in die USA damit... Aber da wird das dann gemacht... Egal ob Vertrag oder nicht... Aber iPhone in Deutschland machen lassen geht nicht...
0
49erPro
49erPro02.03.0820:56
das heißt ich "kaufe die Katze im Sack"^^

also muss ich nach Amerika fliegen und reparieren lassen, hab ich das richtig verstanden.

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
DJDI100402.03.0820:57
jup... genau...
0
grekey02.03.0820:58
wenn du auf dein iPhone aufpasst, nicht
0
DJDI100402.03.0821:03
grekey
wenn du auf dein iPhone aufpasst, nicht

Das bringt dir aber nicht sehr viel wenn das Display mit der Zeit blasen zieht (wie es schon das ein oder andere mal laut Berichten vorkommen kann) oder ein Verarbeitungsfehler schon von Anfang Bestand hatte.. Ansonsten halt ein neues kaufen oder in die USA geben...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.03.0821:10
Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal hier? Ich gebe gerne nochmal das Szenario, dass das iPhone auch kaputt gehen kann, auch wenn man es noch nicht aktiviert hat. Und man wird ja nicht gezwungen einen Vertrag einzugehen wie es z.B. hierzulande ist. Natürlich sieht das Verkaufsmodell eine Bindung an AT&T vor, aber iPhones können auch ohne kaputt gehen und die Garantie erlischt ja nicht, nur weil man es nicht aktiviert hat.
„Deux Strudel!“
0
49erPro
49erPro02.03.0821:12
DJDI1004

"Das bringt dir aber nicht sehr viel wenn das Display mit der Zeit blasen zieht (wie es schon das ein oder andere mal laut Berichten vorkommen kann) oder ein Verarbeitungsfehler schon von Anfang Bestand hatte.. Ansonsten halt ein neues kaufen oder in die USA geben..."

ja einfach ein neues kaufen wenn das alte kaputt ist ^^
hab ja sonst soviel geld.

ich weis, eine dumme frage, aber geht das iPhone schnell kaputt, wenn man es normal benützt ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
DJDI100402.03.0821:12
Mr. Krabs
Habe ja gesagt dass man in den USA dann sein Gerät machen lassen kann, egal ob Vertrag oder nicht... Nur nimmt Apple Deutschland das nicht an, sondern man muss das über den Händler machen, bei dem man das Gerät gekauft hat... Und das wäre in diesem Fall der amerikanische Händler... Ist halt mit der Abwicklung etwas schwierig und mit ziemlichen Aufwand verbunden...
0
DJDI100402.03.0821:15
49erPro
Habe ja nicht gesagt dass das besonders billig oder toll ist... Die Abwicklung ist halt etwas schwierig dass dir halt nur die zwei Möglichkeiten entweder ein neuer Import oder die Garantieabwicklung über die USA...
Also meins hatte einen Verarbeitungsfehler von Beginn an... Habe allerdings eins mit Vertrag und habe das anstandslos nach wenigen Tagen komplett ausgwechselt bekommen...
0
smokeonit
smokeonit02.03.0823:51
wenn du zu einem apple store gehst kann es gut sein das sie dich nicht fragen... vorher auf jedenfall in originalzustand zurückversetzen... ziphone 2.5 hat das extra eine menuoption für... dann sieht apple nicht das es gehackt war...



0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.0815:51
Ja, das fehlende CE-Prüfsiegel wird Apple sicherlich entgehen
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.