Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
UPDATE-Frage (10.2.3, 10.2.8, 10.3.2)
UPDATE-Frage (10.2.3, 10.2.8, 10.3.2)
Q
27.12.03
05:58
Habe einen G4 Dual 1 GHz der neueren Bauart (mit Löchern). Der hat bekanntlich 10.2.3 installiert und auch noch als zweites Startvolume OS 9.2.2. Das mit 9.2.2 würde ich gerne beibehalten. Was passiert damit, wenn ich nun unter dem laufenden 10.2.2 das neue Panther 10.3.2 drüber installiere? Berührt das das installierte 9.2.2 ?
Hilfreich?
0
Kommentare
NoName
27.12.03
06:26
Solange Du die Optionen "Systemordner aktualisieren" oder "neuen Systemordner anlegen" wählst passiert nichts mit OS 9. Machst Du jedoch die HD platt vorher ist es natürlich weg.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
27.12.03
10:08
Ich habe von anfang an mit meinem G4/400 (damals nur mit OS9 ausgeliefert) und meinen beiden iBooks (G3 und jetzt G4) sämtliche OSX-Varianten mitgemacht und per Aktualisierung dann jeweils drübergezogen - aber 9.2.2 blieb bestens erhalten (allerdings kenne ich mich kaum noch in 9.2.2 mehr aus...;-) ).
Hilfreich?
0
Q
27.12.03
21:15
Na, wenn keiner Einwände hat, werde ich mal meine Panther-CD zücken und es probieren. Auf meinem neuen 1,33er Powerbook lief das Update von 10.2.8 auf 10.3, 10.3.1 und dann 10.3.2 prima. War mir nur nicht sicher, ob das 9er berührt wird (das war auf dem PB ja nicht drauf, sondern nur auf dem Desktop-Mac).
Die HD werde ich nicht plätten. Sicherheitshalber ziehe ich das 9er System mal übers Netzwerk auf eine externe Platte. Das müßte sich ja im Problemfall einfach wieder zurückkopieren lassen.
Hilfreich?
0
rofl
27.12.03
21:30
Für das OS9 System benötigt man wirklich nicht mehr als den Systemordner. Kannst also diesen Ordner auf PB ziehen und schwupps ist auch dort OS9 drauf...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
MTN-App: Version 2 ist da
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...